Alfa Romeo 159 - Seite 23 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #221  
Alt 20.03.2008, 23:15
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Es werden erst jetzt die ersten "Serie I" Fahrzeuge ausgeliefert, sprich die
Fahrzeuge nach der Werksschliessung mit dem kleinen Facelift.

@ Lui, das scheint mir doch komisch weil auch normalerweise die Kunden
nicht angeschrieben werden bei Lieferverzögerungen...?
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 21.03.2008, 09:22
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von evo
@ Lui, das scheint mir doch komisch weil auch normalerweise die Kunden
nicht angeschrieben werden bei Lieferverzögerungen...?

Ich muss das wohl ein wenig prezisieren; Das neue Auto wurde vertraglich per ende Dezember versprochen (KW 51/52) Dann einen Anruf seitens dem Garagisten das Alfa Romeo dies nicht einhalten könne und sein Auto somit erst ende Januar, KW04/05, lieferbar sei. Anfangs März startete mein Chef eine Anfrage an Alfa Romeo, wo denn jetzt sein Auto bleibe, denn wir hatten nun KW10 und und immernoch kein Auto!! Darauf hin musste Alfa Romeo schrifftlich Antworten. Nun sind wir wieder bei 12 Wochen lieferverzögerungen und scheint kein ende zu nehmen

Ich bereue es zu tiefst meinem Chef einen Alfa empfohlen/aufgeschwatzt zu haben, habe aber daraus gelernt und werde davon nur noch abraten!!

Zum Thema das Werk war geschlossen; das ist dem Endverbraucher (Kunde) Sch***egal, Verträge werden gemacht um sich daran zu halten und wenn das nicht eingehalten werden kann soll man den geschädigten Kunden einfach das Geld zuruckgeben. Dann soll doch dieser eine unzufriedene Kunde zur Konkurenz gehen aber was erhoffen die sich indem sie Ihn wieder zu einem Alfa zwingen den sie weder liefern noch bauen können wegen Internen probleme?!

gruss
lui
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 21.03.2008, 09:46
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Verstehe euren Ärger gut, auch ich ärgere mich über Alfa Romeo enorm.

Sobald der Wagen da ist, siehst du ober er im letzten Jahr produziert wurde oder nicht. Ist auf jeden Fall Tatsache, dass wenn die Felgen im letzten Dezember nicht mehr am Lager waren, die neuen Lieferungen wegen der Werksschliessung verzögert sind und erst Anfang März vom Felgenlieferanten wieder Lieferungen eintrafen. Auch wenn dann einzelne Fahrzeuge deswegen nicht ausgeliefert werden konnten, ist es nicht anders machbar als zu warten oder die Bestellung zu ändern. Allerdings muss das immer Turin entscheiden.

Man hört von den Felgen aber immer wieder mal, das es da zu Verzögerungen kommt. In der Produktion ist Alfa Romeo immer schon extrem stur gewesen. Halt uns auf dem Laufenden...
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 21.03.2008, 12:31
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von lui
Ich muss das wohl ein wenig prezisieren; Das neue Auto wurde vertraglich per ende Dezember versprochen (KW 51/52) Dann einen Anruf seitens dem Garagisten das Alfa Romeo dies nicht einhalten könne und sein Auto somit erst ende Januar, KW04/05, lieferbar sei. Anfangs März startete mein Chef eine Anfrage an Alfa Romeo, wo denn jetzt sein Auto bleibe, denn wir hatten nun KW10 und und immernoch kein Auto!! Darauf hin musste Alfa Romeo schrifftlich Antworten. Nun sind wir wieder bei 12 Wochen lieferverzögerungen und scheint kein ende zu nehmen

Ich bereue es zu tiefst meinem Chef einen Alfa empfohlen/aufgeschwatzt zu haben, habe aber daraus gelernt und werde davon nur noch abraten!!

Zum Thema das Werk war geschlossen; das ist dem Endverbraucher (Kunde) Sch***egal, Verträge werden gemacht um sich daran zu halten und wenn das nicht eingehalten werden kann soll man den geschädigten Kunden einfach das Geld zuruckgeben. Dann soll doch dieser eine unzufriedene Kunde zur Konkurenz gehen aber was erhoffen die sich indem sie Ihn wieder zu einem Alfa zwingen den sie weder liefern noch bauen können wegen Internen probleme?!

gruss
lui

Das höhrt sich dann schon wieder anders an, dann hat er dem Customer
Care geschrieben.

Scheissegal würde ich absolut nicht sagen, was fährt er jetzt im Moment,
hat er einen Ersatzwagen oder fährt er noch sein altes Auto?

Lieferverzögerungen gehöhren zum Alltag eine "popelige" C-Klasse hat auch
Lieferzeiten von sechs Monaten, hier hat er die Möglichkeit ein Facelift Fahr-
zeug Modell gegen sein "altes" Modell zu tauschen, was ja am Ende eine Wert-
steigerung darstellt, finde das ein bisschen Geduld nach einer kulanten Vor-
gehensweise sicher nicht abwegig wäre...
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 22.03.2008, 09:24
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von evo
Lieferverzögerungen gehöhren zum Alltag eine "popelige" C-Klasse hat auch
Lieferzeiten von sechs Monaten,

Lieferverzögerungen und Lieferzeiten sind aber nicht das selbe.
Wenn ich einen Vertrag abschliesse, erwarte ich, dass der eingehalten wird. Ersatzwagen hin oder her.

Ich bin froh, hab ich meinen 159-Vertrag auf den Brera gewechselt. Das ging aber auch nur mit sehr viel Goodwill vom Händler.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 22.03.2008, 20:57
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Liefertermine sind normalerweise
Richtwerte und grossteil kein fester Vertragsbestandteil, darum sind Verzögerungen entsprechend mit einzurechnen.

Im beschriebenen Fall, wo der Kunde ein Montagsauto erwischt hat, würde es wenig Sinn machen diesem ein "altes" Fahrzeug zu geben, da er zudem ja noch eine Wertsteigerung bzw. ein qualitativ wie austattungsmässig ein neues und verbessertes Modell haben kann.

Drehe die Frage an dich um, du darfst wählen, nicht warten und altes Modell, warten und neues Modell, wie würdest du entscheiden? Für mich persönlich ist der Fall klar, da würde ich Alfa ja eher ein Kränzchen winden das Sie ihm nichtg ein altes Model untergejubelt haben...
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 23.03.2008, 21:34
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Nein - Kränzchen bekommt Alfa da keines!

Wer die ganze Story kennt, weiss das sich Alfa Romeo da als totale Versager-Gesellschaft outet. Es brauchte Beziehungen bis man in Turin endlich einsah, dass der totale Montagsflop ersetzt werden muss. Die Monate wo man auf den Entscheid wartete zusammengerechnet ist die Geschichte wohl schon ein Jahr am Laufen. Der Kunde nimmt auch nur deshalb Alfa weil eine Wandlung zu einer anderen Marke enorm viel Geld kosten würde und der laufende Leasing-Vertrag nicht beendet werden kann. Da bekleckert sich Alfa erneut mit Schande, dass man den Wagen nicht liefern kann wegen den Felgen. Blamabel - nichts anderes.

Ich hoffe nur, dass diese Schauermärchen mit der Werkserneuerung der Geschichte angehören, sonst hat Alfa bald keine Fans und Freunde mehr.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 23.03.2008, 21:51
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Du scheinst ja die ganze Story zu kennen aber jemanden herunterzuputzen
ohne der anderen Seite die Möglichkeit zu geben etwas klarzustellen bzw.
auch nur die Geschichte ganz offenzulegen auf einem öffentlichen Forum
ist wohl nicht wirklich eine saubere Sache.

Nein ich kenne die Geschichte nicht vollends, aber ich kenne gewisse Prozeduren
wie so etwas abläuft, wenn ich dann so einzelne Sachen "rauslese" dann weiss
ich mit Bestimmtheit das gewisse "Passagen" ausgelassen werden.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 25.03.2008, 20:14
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

solche Geschichten sind leider einer der Gründe, wieso ich nur einen "poplige C-Klasse" anstatt einem 159er bestellt habe.

Die Lieferzeit ist tatsächlich lang (rund 4 Monate)- aber auch nur wegen dem Allrad, ansonsten wäre er innert 2 Monaten da. Mal schauen ob der Termin eingehalten wird, mein ML wurde übrigens genau in der Woche geliefert, wie angekündigt - und da dauerte die Lieferzeit gar 8 Monate...

Aber ok - mein 156 2.0 wurde damals auch püntlich geliefert (innert 8 Wochen nach Bestellung), beim 166er gabs dann 4 Wochen Verzögerung (noch akzeptabel) und beim letzten Auto (156 GTA) daurte die Verzögerung rund 4 Monate... sicher nicht repräsentativ meine kleine "Alfa-Geschichte", abe sie zeigt doch irgendwie, wie alles irgendwie immer länger dauerte (die Qualität war übrigens beim letzten Modell die schlechteste)

Wünsche aber auf jedem Fall dem Chef von Lui, dass sein 159er (optisch wahrscheinlich die schönste Limousine zur Zeit) bald geliefert wird und vor allem technisch 100 % i.O. ist
__________________
C280 & ML 320 CDI (ehemals viele schöne Alfas wie 156 GTA, Spider 3.0 etc.)

Geändert von Stefan (25.03.2008 um 20:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 25.03.2008, 20:50
Michel222 Michel222 ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 35
Standard

mich würde interessieren, ob jetzt jemand schon den "Neuen" 159er bekommen hat? Müsste doch jetzt langsam ins rollen kommen, oder?

Gruss
Michel
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica