GTA - BREMSEN !!! - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 21.02.2003, 09:15
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

Na, ich bin ja schon mal gespannt, wie die Bremskraft bei Meinem sein wird. Komisch ist nur, daß er 11 Kilometer drauf hat und die linke hintere Bremsscheibe 3 tiefe Rillen aufweist. Der Garagist, den ich darauf aufmerksam machte, meinte nur, sie würden die Scheibe abdrehen. Ist das normal? Ich wollte nämlich eine Neue!
  #12  
Alt 21.02.2003, 09:51
milleenove milleenove ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 33
Standard Alfa 156 GTA Bremsen

Hallo Leute

Mein GTA hat jetzt 6300 km, ich fahr ihn nicht so oft (ist der Liebling meiner Frau), aber wenn ich ihn fahren darf dann will ich meinen Spass, habe aber bis jetzt noch keine schlechte Erfahrungen mit den Bremsen gemacht. Ich werde das Ding ab Frühling sicher mehr fahren und entsprechend mehr beanspruchen.

P.S. Bei meinem Betrone habe ich auch andere Bremsen darunter, da die originalen nicht viel taugen (vieln Dank Volker) :-D !



Gruss

milleenove
__________________
Alfista si nasce!
  #13  
Alt 21.02.2003, 10:38
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Michi
Na, ich bin ja schon mal gespannt, wie die Bremskraft bei Meinem sein wird. Komisch ist nur, daß er 11 Kilometer drauf hat und die linke hintere Bremsscheibe 3 tiefe Rillen aufweist. Der Garagist, den ich darauf aufmerksam machte, meinte nur, sie würden die Scheibe abdrehen. Ist das normal? Ich wollte nämlich eine Neue!

Lass dir unbedingt eine neue Scheibe geben und ev. die Beläge gleich mit !
Bei den Km kann er Sie problemlos auf Garantie machen, ein abdrehen ist
bei so wenig Km ist wie wenn du 30T Km gefahren währst, das heisst es
geht auf deine Kappe...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #14  
Alt 21.02.2003, 10:45
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@Chrigi

So schlimm fahre ich nun auch nicht. Ich war weder auf der Rennstrecke mit meinem GTA noch machte ich Vollbremsungen aus 200 km/h. Aber bei einem Sportwagen mit 250PS darf man ja wohl mal ein bisschen die Bremsen beanspruchen, dass muss ja so sein... Das wäre ja etwa dasselben, wenn ich mit einem Zahnstocher auf Bärenjagd gehen...

@ Alfaholico

Mit meinem 156 2.5 hatte ich auch keine Probleme 75'000km mit den ersten Bremsen und die waren noch immer gut...

Aber seit dem 166er hab ich einfach die Schnautze voll, von dem scheiss Alfa Service.

@ Fausto

Hab natürlich bereits einen A4 seitigen Brief geschrieben. Dieser bezieht sich zum Teil aber recht auf mich perönlich. (so zum Thema 166 etc..) Ich würde also vorschlagen, dass jeder sich kurz die Zeit nimmt und seinen eigenen Brief sendet. Nur so können wir evtl. was bewegen.
  #15  
Alt 21.02.2003, 10:57
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Renato

Wie bereits gesagt. Ich habe diesen Brief bereits geschickt und einige andere GTA-Fahrer die ich kenne auch. Hier der Brief:




Fiat Auto Schweiz
Abt. Alfa Romeo
108, Rue de Lyon
GENEVE



Tafers, 25.06.2002




Mängelrüge Alfa Romeo GTA


Sehr geehrte Damen und Herren

Seit Mai 2002 bin ich, nachdem ich den Alfa GTA erworben habe, Alfa Romeo Kunde. Nach 3500 km die ich mit diesem Auto zurückgelegt habe, bin ich mit folgenden Mängeln zu meinem Alfa Romeo Händler gegangen:

· Bremsen vibrieren, bzw. „rubbeln“
· Kupplungspedal quietscht

Der Händler versicherte mir man kenne diese Probleme und sei dabei, diese zu beheben, nur wann wisse man nicht. Nun ist es so, dass ich mich am 13.07.2002 auf eine grössere Reise mit dem oben erwähnten Fahrzeug begeben werde und somit auf eine korrekte Funktion der Bremsen angewiesen bin.

Ich hoffe dass diese Probleme bis spätestens dahin beseitigt werden, denn ich bin der Meinung dass solche Elemente der passiven Sicherheit eigentlich keine Mängel aufweisen sollten, im Sinne Ihrer Kunden und Ihrer Firma.

Zudem sollte ein Ersatz der Bremsen oder der Bremsanlage meines Erachtens nach kein Problem darstellen, da es, falls Alfa Romeo über keine entsprechend haltbare oder starke Anlage verfügt, genügend Anbieter gibt, beispielsweise bei AR, „Brembo“, welche diese Teile ohne Probleme liefern können.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine rasche Regelung und Beantwortung dieser Mängelrüge danke Ihnen für Ihre Antwort bereits im Voraus.



Mit freundlichen Grüssen



Zurück kam einfach ein plumpes: "Schauen Sie mit Ihrem Händer, der ist für solche Belange zuständig."

Deswegen sollte man meiner Meinung nach noch so eine Art "Sammelklage" einreichen. Damit die auf einer Liste sehen wieviel Leute sich um dieses Problem sorgen.

Man kann doch evtl. eine "zufriedenheits Abstimmung" in diesem Forum lancieren. Anschliessend AR darauf verweisen.

Wie siehst Du das?
  #16  
Alt 21.02.2003, 11:08
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Finde ich soweit gut. Nur mittels diesem Forum wird das nicht funktionieren. die schauen dann kurz rein und vergessen es gleich wieder. Ich denke, es bringt bestimmt am meisten, wenn jeder einen solchen Brief schreibt. Vielleicht müssen wir deisen auch an einer anderen Person senden... die Idioten vom Kundendienst wischen doch solche Briefe einfach untern Tisch....
  #17  
Alt 21.02.2003, 11:12
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Empfehlung

also "einzelaktionen" könnt ihr rauchen, da passiert gar nichts!

entweder über TCS oder kassensturz oder dergleichen, "sammel"-geschichten sind effizienter!!!

gruss,
iwan
  #18  
Alt 21.02.2003, 11:16
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Werde jetzt mal meinen Brief dahin senden. Bekomme ich auch so eine Plumpe Antwort, müssen wir mal mit TCS / Kassenfurz etc... drohen... probieren geht über studieren....

@ Fausto

Wenn Du mir deine E-Mail Adresse sendest, werde ich Dir mal meinen Brief zeigen....
  #19  
Alt 21.02.2003, 11:21
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

schon fast zum lachen!
das steht auf der Alfa Homepage im "Customer Center"

Wenden Sie sich unter 0800 810 855 an uns - wir sind an Ihren Vorschlägen, Fragen oder Bemerkungen interessiert! Denn nur in Zusammenarbeit mit Ihnen können wir Ihnen einen Spitzenservice mit steigendem Mehrwert bieten.
Mit herzlichen Grüssen
Alfa Romeo
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #20  
Alt 21.02.2003, 11:24
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

hahaha - das hat wohl der Webmaster von Alfa CH geschrieben ohne das die was davon wissen....

Hab jetzt grad mit meinem Garagisten gesprochen. Er hat nochmals mit dem Regio-Leiter gesprochen und dieser wird jetzt nochmals schauen, was sich machen lässt. Ich gebe Ihm 2 Wochen Zeit, dann werde ich meinen Brief abschicken. Danach gebe ich den Heinis nochmals 2-3 Wochen Zeit und dann gehts weiter ... :x
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica