Warum hat der GTA nur 250 PS? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 15.01.2003, 09:19
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Wie Rosso schon sagte: Es ist eindeutig so, dass mit dem "sch...." Frontantrieb gar nicht mehr PS nutzbar sind. Wer den GTA gefahren ist, auch bei Regen etc..., weiss von was ich rede. Die 250PS ist das maximun, was im unteren Beriech, sprich alles zwischen 0 - 80 auf die 2 Räder gebracht werden kann. Des weiteren sind die 250PS verdammt gute 250PS. Bin auch absolut der Meinung, dass der GTA nicht mit M3 & S4 & ME. AMD etc.. mithalten kann. 1. Kostet er aber bedeutend weniger 2. hat er eben nur Frontantrieb 3. sieht er aber besser aus alls all die anderen und der Sound stellt alle anderen in den Schatten... Stellt euch vor, er hätte 4x4 und 340 PS, dann würden alle einen GTA fahren unsere Strasse wären voll damit, zu lasten von S4 , AMG und sche... BMW's ! :P
  #12  
Alt 15.01.2003, 10:04
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

WAaaaaaaaaaaaaaarummm frage ich mich schon lange! Aber vorher muss die Frage geklärt werden, weshalb Alfa immer noch nur so Frontkisten baut! Der GTA ist mit seinen 250 (oder 280? - oder nur 220?) gerade ans die Leistungslimit des Frontantriebsgestossen......

wobei glaube ich nicht nur dass es alleine daran liegt.. der 155 QV war ja ein Allradler und der hatte einen 2.0 16V Turbo drin.... mit schlappen 190 Pferdchen... wobei Lancia es mit der selben Motoriesierung auf 220, der Ford Cosworth auch auf 220 und heute der Evo Lancer gar auf 280 und den gerüchten nach bald auf 310 PS schaffte !!!!! Soviel zum Thema

Aber ich kann euch eins sagen...für seine 250PS läuft er wirklich gut... auch wenn das Antriebskonzept leider den Spass etwas dämmt.. habe ich es mir viel schlimmer vorgestellt.
  #13  
Alt 15.01.2003, 11:04
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

eben wie die meisten hier geschrieben haben, stimmt halt nicht ganz der konzept, frontantrieb+250Ps aber alfa (hoofe) arbeitet daran

Wenn ich M3 S4 AMG höre den sind das für mich supersportklassen oder die oberen sportklassen im gegen ist die neue alfa palette GTA's die sportklasse schlechthin( nicht neg. gemeint, pers. einstellung)

Aber schau doch mal die test oder die erfahrungen von uns alfistis(bsp evo) obwohl bmw, merc, audi ca. 50-100PS mehr haben fahren sie alfas nicht davon und das mit 50-100PS weniger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨
Also stell dir mal vor alfa hätten auch ca. sowiele PS oder wie Andrea so schön erklärt hat die neu technik mit V.tech variablen ansaug usw. dann kann nur eins sagen :abhauen: :abhauen: :abhauen: :abhauen:

Kanns auch nur mitbestätigen was Andrea gesagt hat die schönsten V6 hat ALFA und der sound der spricht nur für sich(nur das wäre ein grund für mich ein alfa zu kaufen)
  #14  
Alt 15.01.2003, 15:29
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Wobei Alfa in den frühen Jahren eigenlich immer eher an der Spitze mit marschierte... wenn man so die Klassiker mit Leistungen aus den selben Technischen Daten vergleicht..waren die der Alfas eher beeindrucken und massstäbe setzend... :hmm: Bsp. dafür ist schon der 75er Turbo... für seinen geladenen 1.8, 8V Mocken war er in der damaligen Zeit ja eigentlich revoluzionär, wenn mann bedenkt das selbst heute noch viele Hersteller Mühe haben mit der selben Motorisierung auf die original 155 PS zu kommen. Ein heute beliebter Motor ist der 1.8 20V Turbo (bsp. VW), diese haben ein paar zerquetschte PS mehr laufen jedoch aus meiner Erfahrung einiges schlechter als der 75er!

So oder so.. ein Alfa mit 100 PS läuft einfach um längen geiler als ein Modell X mit der gleichen Leistung. 8)

Nun ja .... eins hat sich nach wie vor nicht geändert... das Image und das Flair welches Alfa Romoe versprüt und dieses Plus korriert auch die Leistung anderer Fahrzeuge nicht mehr aus!

Trotzdem wäre es sicherlich begrüssend, wenn zu all dem Zauber noch etwas mehr Dampf und Technik beigefügt werden könnten! :-D
  #15  
Alt 15.01.2003, 19:36
Andrea Andrea ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 117
Standard

Heutzutage wird von ALFA immer mehr kopiert :lupe: ! Man sieht das bei einigen Modellen wie Seat "LEON" (Alfasud) der alte "Toledo" (155) "Ibiza" (147) "Cordoba" (156) Renault Laguna SW (Alfa Sportwagon) die neuen BMW's (in den verschiedenen deutschten Fachzeitschriften hat es ja hin und da sehr "dubiose 8O " Zeichnungen) usw. Die Konkurenz (BMW/Merc/Audi) merkt langsam das ALFA immer stärker wird im jedem Sinn des Wortes . Wir haben auf dem Markt konkret aufgeholt, bieten die stärksten Autos in der entsprechende Klassen (Frontantr), und dazu (das was eigentlich nie fehlte...) mit abstand die schönsten Formen+Linien (SEXY :love: !!!). Ich denke es kann nur noch aufwärts gehen . Aus Fehler hat man gelernt (denke ich), ein Image ruinieren geht viel schneller als umgekehrt. Wenn man denkt anfangs 80er hat der Staat ALFA ROMEO mit :murren NISSAN verkuppelt. Es war vielleicht eine gute Lösung,aber mit dem falschem Partner. Der Staat hat alles "versiechet" : mad : !!! Ford war ja eigentlich auch interessiert (später) aber schlussendlich hat ja FIAT den grossen Los gezogen und wollte dasselbe tun wie sie bereits bei LANCIA gemacht hatten. Beim 155 (fahre selbst einer) haben sie es EFFEKTIV KRASS übertrieben. Lancia "DEDRA" + Fiat "TEMPRA" waren die Kopien :wand: . Fast alles stimmt überein. Unterboden, Chassis, Frontblech, die vorderen Türen (ausser der Griff), Fahrwerk usw. Hätte der 155 kein Erfolg im Motorsport hätte man noch weniger verkauft. Ich bin und bleibe ein ALFISTA auch wenn ich eines tages "nur" ein 145 1,4 TS fahren müsste. Ein ALFISTA ist nur wer sich mit seinem Babe "VERBUNDEN" fühlt. Wenn man der MOTOR singen hört und man weiss was da vorne "schlägt"... Jawohl meine Damen und Herren das ist der :love: CUORE SPORTIVO :love:

Schönen abend noch... :hammer2:
__________________
A.L.F.A. - Romeo MILANO

Quando la tecnologia é arte
  #16  
Alt 16.01.2003, 17:08
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Die PS bei einem Alfa sind anders als die bei einem audi oder seat. Ein Alfa ist anders eingestellt.. :hmm: oder wie soll ich es euch erklären :?

Alfa wechselt im moment seine Ziele....sie wollen Sportwagen (Brera) bauen!! Und zwar schnelle!!!!!:-D
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #17  
Alt 16.01.2003, 17:14
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Ich dachte dies wäre immer das Ziel gewesen....... bis jetzt waren oder besser gesagt sind sie ja auch schnell... jedoch hat die Konkurenz einfach in den letzten paar Jahren so massiv zugelegt.... das Alfa zumindest in der Leistungssparte zu einem Schattendasein verdammt ist........................


nun ja dafür sind andere Marken in der Sparte Image, Desing und Sound zur ewigen Kellerdasein veflucht.... :harhar:
  #18  
Alt 16.01.2003, 20:22
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard *Alfa

Tja meine Lieben melde mich auch wieder einmal zu Wort.

Ein Alfa das habe ich von Roli gelernt ist ein Alfa und da können die lieben Prestige Modelle wie M
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
  #19  
Alt 16.01.2003, 21:09
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ein Alfa ist ein Alfa

Entschuldigt! Habe mich vorhin etwas vertan.

Also wie gesagt ein Alfa ist ein Alfa und alle Prestige Modelle wie m3 m5 oder AMG Modelle sind nicht wirkliche Konkurrenten zu unserem GTA. Der GTA spielt in einer eigenen Liega.

1. Wenn ich vor meinen GTA stehe dann kriege ich eine Erektion was bei all den andern einfach ausbleibt

2. Wenn ich mich da rein setze dann kriege ich schon das Herz flattern

3. Wenn ich dann den Motor starte dann ist es mir gleich das ein M3 343 PS hat sondern habe mega freude an meinen mikrigen 250 PS die aber so geil rohren wie es eben nur und wirklich nur ein "Cuore Sportivo" kann.

und

4. Wenn ich dann einfach so (meiner hat erst 1087 km) weil ich es nicht mehr erwarten kann, mal auf das Gaspedal trete und innert wenigen Sekunden im 6. Gang auf 200 km/h beschleunige dann geht mir einfach der Schuss ab.

Klar kann man mich für verrückt erklären. Aber wer Alfa als Alfa liebt und auch gerne in die Vergangenheit zurück sieht der wird feststellen das Alfa heute nicht mehr den Glanz der 20ger 30ger 50ger und 60er Jahre hat, jedoch sich langsam wieder in diese Richtung bewegt. Der Brera wird wohl der Montreal des neuen Jahrtausend.

PS: Allen Ferrari über Alfa stellern sei gesagt das Sie sich doch mal auf der Ferrari Page und F1.com tummeln sollen. Als die F1 1950 das erste mal Offiziell durchgeführt wurde gewann sie Alfa. Das Jahr darauf gewann sie Alfa! Danach verkaufte Alfa den Wagen Tipo 159 dem lieben Enzo und Ferrari gewann 1952 die F1 mit einem Alfa Romeo und nicht zuletzt 1953 gewann Ferrari mit einem Alfa Romeo Tipo 159 modifiziert wieder die Formel 1. 1952 und 53 führt Ferrari keine Wagen in ihrer Car History auf und auf F1.com kann man sehen das Ferrrari die F1 gewann. (Für all diese welche meine Ausführugen nicht glauben gibt es Bücher)

Alle glauben immer wieder das Ferrari die Perle unter den italienischen Autobauern ist, jedoch ist Ferrari nur teuer und etwas für Grossverdiener. Ich bin niemandem einen Ferrari neidisch aber wenn ich einer geschenkt bekäme würde ich ihn verkaufen und mir meine Alfa lieblinge wie Giulietta Spider, Montreal oder eine Giulia kaufen. Das sind Autos die der Ottonormalverbraucher nicht wirklich eines Blickes würdigt, für mich jedoch auf jedenfall jeden jemals gebauten Ferrari in den Schatten stellen.

Ich will ja niemanden überzeugen ein Alfisti zu sein aber wer die Marke liebt der freut sich für Ferrari wenn sie einen Sieg erringen jedoch träumt er nicht von einem 355 oder 575er sondern viel eher von einem Nouvola einem Brera dem Montreal einem Tipo 33 Stradale oder vielen weiteren absolut unbeschreiblichen Modellen von ALFA ROMEO!!!!!!

So mein Herz habe ich euch somit wieder einmal ausgeschüttet!

Alfa Romeo forever!!!!!!!

Gian alias der :engel:
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
  #20  
Alt 17.01.2003, 06:38
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Re: Ein Alfa ist ein Alfa

Zitat:
Zitat von Gian
1. Wenn ich vor meinen GTA stehe dann kriege ich eine Erektion was bei all den andern einfach ausbleibt

Mein Beileid :P

Auch Dir möchte ich noch die Funktion Edit oben rechts mit diesem Button empfehlen

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica