die alfas dürfen nicht in vergessenheit geraten. - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 13.01.2003, 13:38
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@JIM

achso... sorry. Habe die Frage falsch interpretiert.

Habe noch nie von so einem Projekt gehört. Habe allerdingsmal was ganz heisses im Netz über einen Bertone mit 164 Motor gelesen!!!! Es könnte meiner Meinung nach schon gehen... kann dir allerdings dazu keine Auskünfte geben da ich überfragt bin. :hmm:
  #42  
Alt 17.01.2003, 21:05
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @ Chrigi

Wenn ich Deine Berichte lese läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen.

Deine Einstellung finde ich klasse. Ich fahre einen GTA SW aber nur wenns kein Salz auf den Strassen hat. Ansonsten um zur Arbeit zukommen und weil das Auto auch meinem Schatz gehört fahre ich einen V40 T4. Nicht das dieses Auto das mas aller Dinge wäre und es soll mich auch niemand falsch verstehen der V40 gehört nur zu 1/2 mir. Aber wenn die BMW's MERCEDES oder AUDIS auf der Bahn die linke Spur nicht freimachen nach dem ich schon geduldig mehrere Km hinter ihnen hergefahren bin die Lichthupe auch schon benützt habe und rechts immer noch alles frei ist dann schalte ich das Ding einen Runter habe so ca. 2800 touren drauf gehe rechts rüber trete den Stempel druch und zisch bin ich vorbei. Mir reichts (sobald der GTA eingefahren ist gehe ich mit ihm auch auf die Bahn) diese Snobisten glauben immernoch in ihrem hohen Preis sei auch die Überholspur inbegriffen.

Und wenn mir einer blöd kommt von wegen ich müsste mit meinem Alfa ja jede Woche in die Werkstatt fahren dann verweise ich immer auf meine beiden Alfas die ich vorher gefahren bin. Der 145 QV war nicht einmal ausserplan mässig im Service und den bin ich 3 Jahre gefahren und hatte mehr als 50000Km drauf. Und mein 75er America Jg. 89 (mein erstes Auto) hatte knapp 80000 drauf als ich ihn kaufte. Ich musste dann den Zahnriemen und den ESD machen lassen weil der Vorbesitzer die Services nicht in einer Werkstatt machen liess sondern selber drann rum bastelte. Jedenfall danach war ruhe und ich hatte auch so einige geile Erlebnise damit. Wenn ich denke das ich das Baby an meinen QV heran gab könnte ich mich heute noch in den :arsch: beissen.

Wenn ich mich aus meiner finanziellen Lage wieder befreit, (GTA kostete viel Geld) und ich dann mein Sparstrumpf wieder etwas gefüllt habe werde ich mich auf die Suche nach einem 75 QV oder einer Giulietta Spider machen. Und dieses zweite Stück neben meinen GTA stellen.

Gian alias der :engel:
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
  #43  
Alt 18.01.2003, 09:01
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard Lustige Geschichte.

Ein langjähriger Freund von mir fuhr seid ich ihn kenne BMW.
Immer wieder tauchten Probleme auf, kleinere und grössere.
Immer wieder kaufte er sich neue BMW's, leider hatten sie immer das gleiche leiden.

Sobald es um Autos ging musste ich mir auch, die immerwiederkehrenden Sprüche anhöhren.

Anfangs dieser Wo. fragte er mich ob ich Zeit hätte mal einen 164er anzuschauen???

ich: Klar... für wer ist er???

er: Für mich! :engel:

ich: Wieso ausgerechnet einen Alfa... die taugen doch nichts und rosten und haben keine leistung..... :-D

er: na weisst du bis jetzt hatte ich immer nur BMW's, möchte mal was neues :roll:

Gestern waren wir den 164 anschauen.

Er quatschte mir danach den ganzen Abend die Birne voll, wie er sich freuen würde endlich auch einen AR zu besitzen, und wie er seine Freundin damit überraschen würde... :-D

Man sah richtig die Freude in seinem Gesicht.

Immer wieder erlebe ich solche Geschichten, genau so erlebe ich die Geschichten wie sie Chrigi kennt.

Ich lasse das ganze Pack das denken wass sie wollen, in einen geeigneten moment kann man es immer zeigen.

Lustig ist auch zu sehen wie die Leute reagieren (solche mit den Aufgemotzen Karren), wenn sie mich fragen: "Na wie läuft den so dein 75er?"

"Man ich kann es kaum beschreiben... kannst du dir vorstellen wie so ein 2.5 V6 abgeht mit nur einer Tonne Gewicht!"

Sofort danach kann man die Furcht in ihren Gesichtern erkennen. 8O

"Ja, aber wie geht er ab...?"

Ich sage nur immer "Extrem!"

:-D :-D :-D :-D :-D


Man ist das ein Genuss. Diese Typen muss ich nicht mal mit dem "Gasfuss" schlagen. Nur mit ihrer eigenen Dummheit.

Gruss
  #44  
Alt 24.01.2003, 11:15
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Gian

freut mich das du die gleichen Glücksgefühle bekommst wie ich.... es ist einfach ein Feeling und haben Snobistenkomentare nichts zu suchen!!!!

Finde es auch immer wieder lustig wenn ich dem 75er Turbo wieder mal so richtig auslaufgewähre... auf die Überhohlspur gehe, das Tempo so runter fallen lasse, das ich in den 3. komme und dann mal so richtig durch die Tunnel bis auf 200 hoch brettere!!!!!!!!!!!!! Anschl. solltest du die dummen Gesichter der überhohlten sehen...... faszinierend ist einfach immer wenn wer sich naher so provoziert fühlt und mir am Arsch kleben muss.... insbesondere Fahrzeuge, welche von der Leistung her eine Liga über mir stehen M3, RS4, S4, neuer Impreza (sofern es nicht die Zivilen Autobahnbullen sind!!!)..... unglaublich... so alte Kravatten futzis mit RS4 fühlen ihre Potenz am meisten geschwächt durch einen radikalen Kick-Down Anfall eines "dummen Alfistis" einfach genial zu sehen was für Hirnis unterwegs sind....... glaub mir Gian mit dem GTA wirst ein ähnliches Schicksal geniessen müssen.... da werden genug alleine von deinem Sound her schon eine Schwellschwäche erleiden müssen.... :-D
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica