die alfas dürfen nicht in vergessenheit geraten. - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 08.01.2003, 17:47
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

So ein "Pech Auto" kann jedem geschehen egal welche Marke, ob ein Alfa oder ein VW.

Kein Auto kommt perfekt aus dem Werk!
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #12  
Alt 08.01.2003, 17:54
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Planetmovie

Ja es stimmt ... Alfas haben ihre Tücken und Macken!!!!!!!!!!!! Na und ? Frauen haben das auch und trotzdem haben (die meisten) eine zuhause und haben sie gerne oder??????? Ich will lieber einen Alfa der Pflege braucht als einen sturen Traktor.. genau das rumschrauben gibt mir ja die Emozionale beziehung zum gefährt.. und ausserdem gut gewartet ist das ganze Halb so schlimm... ich hatte auf meinem "überzüchteten" Turbo ja bereits 195'000 Km (der rote auf dem Bild)... und hätte mich die Polizei damals nicht stillgelegt würde der 100% noch 100'000 laufen darauf verwete ich meinen :arsch2: ...... gut gewartet und gepflegt.. immer wieder kleine Mängel beseitigt passiert schon nichts!!!!

Noch was....

einer hat mich mal ausgelacht weil ich am unterboden ander eintenstell ein paar Ölspuren hatte und am Radlauf etwas Rost... darauf habe ich ihm geantwortet......"He Mann... diese Kiste ist 16 Jahre alt, und hat fast 200'000 Km auf dem Buckel, war unterdessen bereits mehrmals auf dem Hockenheimring und fuhr auch im Winter mit Salz..... -> wollen wir doch mal sehen ob deine Peugeot scheisse in 16 Jahren immer noch da steht!!!!!!!" darauf hat er kein Murgs mehr gesagt... gerade der, der auf seinem neuen 106 GTI bereits 3 Alternatoren auswechseln musste, bereits die Sitze zum X-tenmale neu befestigen musste, den Benzindruckregler auswechseln musste, und alles andere bereits verzogen ist (die ganzen Radaufhängungen etc) das Auto ist Schrottreif und hat erstmal knapp 30'000 Km!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wisst ihr wieviele leute ich kenne welche mit ihren SEAT's, Audis etc nur ärger haben.....??? Mehr Ärger als ich ... oder zt. die gleichen Probleme wie ich.. nur zum unterschied dass sie Neuwagen fahren.. und sowas gibt mir schon etwas zu denken!!!!! :hmm:
  #13  
Alt 08.01.2003, 17:58
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

he chrigi, langsam :wink:

hör nicht auf das dumm gelabber.

Hab ich da Hockenheimring gelesen???
Wie oft im Jahr seit ihr auf dem Ring??
Der ist Luftlinie 1KM von mir weg. :-D
__________________
Alfa, emozioni uniche
  #14  
Alt 08.01.2003, 18:04
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

leider bin ich nur 1mal mit gegangen, jedoch habe ich viele Kollege die Regelmässig dort hin heitzen.... gerade neulich hat einer seinen komplett aufgebauten Punto GT dort verheitzt......!!!! :cry:

Die Garage Hadorn macht doch immer wieder solche Events... werde sobald mein "neuer" 75er fertig ist dort teilnehmen... wobei ich mir geschworen habe dieses Baby zu schonen.... der "alte" (der rote auf dem Pic" der war wirklich ein treuer Kammerad und hat jeden Scheiss mitgemacht... mit dem habe ich auch die ganzen "verbrater Geschichten" erlebt!!! War einfach tierisch wie das Ding gelofen ist!!!!!!!!! Dieses Auto hat mich zum überzeugten Alfisti gemacht!!! Ich kaufte ihn als ich 16 wahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! stotterte das Geld während meiner Lehre bei Omi wieder ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: Ja meine Ur-Omi hat mir damals mit der Kohle etwas ausgeholfen... das Geld hatte ich aber schnelle wieder abbezahlt und von dem Augenblick war er mir......... und ich werde dieses Auto garantiert mein Lebenlang nicht vergessen... (im Gegensatz zu meiner 1. Freundin...da weiss ich nicht mal mehr wie die heisst... :hmm: ) :wink:
  #15  
Alt 08.01.2003, 18:08
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

@chrigi

mein posting war keines wegs auf dich bezogen, bei dir siehts nach einer ganz anderen motivation aus

evtl kann ich auch so locker reden, weil ich nicht gerade ein haufen leistung bewege aber hätte ich den 3l oder gar den 2.0turbo im 164 wärs evtl auch anders :-D :roll:

oder: mein 164 sieht sehr harmlos aus (im vergleich zu deinem 75), evtl fühlt sich daher auch nie wirklich einer gereizt mich herauszuforden... evtl wirds mit dem 75 anders...

mir gings wirklich nur um die einstellung ALLEN eine lehre erteilen zu müssen, weil die nicht wissen was alfa bedeutet...
wenns denn aber einer von sich aus wissen will, spricht ja auch nichts dagegen, am geeigneten ort zu zeigen wo der hammer hängt

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #16  
Alt 08.01.2003, 18:14
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei gutem wetter bin ich fast jeden Donnerstag dort, aber Alfas und Puntos hab ich nie gesehen.

Ich sehe oft wie da Leute ihre Wagen verheizen, aber volle Kanne. Ich geh da sowieso nur hin um mir das anzusehen.
Manche sind total verrückt, da gibts welche die heizen wie die Sau und dann kommt einer mit ´ner familienkutsche , kindersitz mit Kind und trödelt auf dem ring rum.

Aber wenn du mal wieder gehst, sag bescheid, will mir den Alfa auf der Strecke mal ansehen. :-D
__________________
Alfa, emozioni uniche
  #17  
Alt 08.01.2003, 18:14
jim jim ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 23
jim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin noch jung.deshalb habe ich halt so grossen spass daran zu zeigen was in meinem 155 steckt...natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt das man damit nicht wirklich die sichtweise der marke alfa romeo verändern kann.aber mir gibt es halt selber ein gute gefühl den anderen zu zeigen das ich einen geilen wagen hab.(hört sich jetzt arm an ist aber so).

@ chrigi

wie ist so ein 75 turbo?ich bin bis jetzt nur q4 gefahren und der hat mir jetzt im vergleich zu meinem v6 nicht so grossen spass bereitet.

auf wieviel ps hast du deinen 75 getuned?

und zum sprit...kann ich nur sagen `` von nix kommt nix``
  #18  
Alt 08.01.2003, 19:17
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

So, jetzt misch ich mich auch mal ein in eure Männerrunde.
Als Erst-vor-zwei-Tagen-freak-gewordene muss ich was dazu sagen. Ich komm wahrscheinlich aus einer ganz anderen Umgebung (beruflich, örtlich...) als ihr, aber ich kann mich erinnern, dass ich noch vor zwei Jahren nicht viel über Alfa gesehen oder gelesen habe. :gruebel: Aber hier in der Schweiz habe ich bemerkt, dass extrem viele Leute einen fahren. Besonders aufgefallen ist mir hier der Sportswagon. Den fand ich unheimlich schön.
Als ich dann meinen Kollegen erzählte, dass ich einen Alfa gekauft hätte, war die Reaktion durchwegs positiv. Guter Geschmack - hätten sie gemeint. Ich bin draufgekommen, dass Alfa aber einfach mit sehr teuer aber doch schön in Verbindung gebracht wird. Nur eine hat mich gefragt, ob die nicht sehr rostanfällig seien. Und nach der Info von Michel konnte ich getrost sagen "nein, ab meinem Modell anscheinend nicht mehr" (Michel!! Ich hoffe das stimmt)
Eine Audi-Fahrerin war richtig begeistert und hat mich gleich ausgequetscht, wie der denn aussieht.
Also, es ist nicht alles negativ!!
Der Spritverbrauch ist mir auch ziemlich Schnuppe. Er braucht anscheinend 1 bis 2 Liter mehr als mein alter, er hat aber auch 60 Pferde mehr zu zügeln. :harhar:

Aber etwas Negatives gibt es:
:cry: Ich krieg ihn erst am Montag :cry:
  #19  
Alt 08.01.2003, 19:55
Thomas Thomas ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 30
Standard Noch ein alter Neuling

Es scheint sich einiges geändert zu haben - ich bin 1952 geboren, und als ich ein Bub war, lasen wir, wenn da ein Alfa stand, die Namen, die zerflossen fast auf der Zunge, die Formen der Bertone oder Touringkarosserien sogen wir auf, die Hohlköpfe von Lehrern merkten nicht, dass sie uns mit diesen Traugefährten hätten 1000mal leichter zum Physik- oder Sprachunterricht hätten locken können - nein für mich war das Signet mit der Schlange und dem Kreuz immer höchste Qualität und tadellose Form - wie ein italienisches Qualitätsprodukt eben ist. Nun habe ich auch einen - von Sergio Pininfarina eingekleidet, mit dem Doppelnockenwellenmotor - mich können hunderttausend billigste Opelfahrer überholen - sie sind und wenn sie 1000 PS bewegen würden, leider nie in den Genuss gekommen und werden sterben, ohne zu wissen, was ein schönes und wirklich gutes Auto ist.

Ich fahre Töff - viel und weit - und in dieser Szene haben wir auch solche Herren, mit viel Chrom. Da hatte einer eine Panne - da ich so erzogen bin, halte ich an und frage: Kann ich Dir helfen -Antwort: Nein, ich hab ein Handy !!!
Also - freut Euch und seid vorsichtig im entscheidenden Moment.

Einen guten und hoffentlich kürzen Winter wünsche ich Euch allen.

Thomas
  #20  
Alt 08.01.2003, 20:20
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

So ist das bei den Lehrern. Bei dem, was einige Burschen interessiert ,verdrehen alle anderen die Augen.
Obwohl, ich kann dich verstehen.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica