Alfa GTA und seine Motorenleistung - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 16.07.2002, 10:49
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard GTA

Das mim TCS und Kassesturz isch e sehr guäti Idee! He leute ihr zahlet für de Shit! Das kas nit sie ächt..... 8O

Es nähmt mi aber wunder wie es überhaupt möglich isch 206 PS uffe 3.2 L V6 zbecho???? Ich glaub dasch dr Weltrekord im Drosslä.... dä sött jo mehr dampf ha mit ere Bananä im Uspuff :shades:
  #12  
Alt 16.07.2002, 10:51
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Leistung....

der 156 2.5 V6 läuft überhaupt nicht!!!!!!! sowas lahmes such seines gleichen................. sorry! Ich war wahnsinnig enttäuscht....... der 155 2.5 läuft meiner Meinung nach besser! ops:
  #13  
Alt 16.07.2002, 10:56
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard GTA Test

Hey Chrigi - also wenn ich meinen GTA wirklich noch vor dem August bekommen sollte, gehen wir ihn zusammen in Deutschland testen....
  #14  
Alt 16.07.2002, 11:02
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard Re: Leistung....

Zitat:
Zitat von Chrigi
der 156 2.5 V6 läuft überhaupt nicht!!!!!!! sowas lahmes such seines gleichen................. sorry! Ich war wahnsinnig enttäuscht....... der 155 2.5 läuft meiner Meinung nach besser! ops:

hallo

Ja warum glaubt Ihr kann ich eine 156 2.5 mit meinem alten 75 2.5 QV locker stehen lassen? Wo ist der Fortschritt in 15 Jahren?

75 2.5 QV gleich Leergewicht 1170 kg, wendig und schnell.

mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #15  
Alt 16.07.2002, 11:03
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Jaaaaa

voll geil Altä! Ja das müssen wir so oder so.......

Ohh Nein jetzt habe ich noch einen Grund mehr mich zu Nerven weil Renato seinen GTA noch nicht hat :murren

He Renato ..... wenn der GTA nicht kommt dann bauen wir einen 75er QV auf GTA (renato und Chrigi Limited Edition 1/1) dann sprengen wir jeden Prüfstand! :P
  #16  
Alt 16.07.2002, 11:20
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Wir könnten uns auch einen GTV 6 machen - so wie der blaue von Hadorn - wenn das so weiter geht muss ich mir dann wirklich noch so einen zutun...
  #17  
Alt 16.07.2002, 11:25
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard gtv6

gtv6 ist eh etwas vom geilsten was rumfährt.... die alten Kracher die hatten wenigsten noch die Leistung welche angegeben wurde... zwar nein sogar noch mehr!!!!!! Letztens im Oltimer Magazin kam ein Bericht über den gtv6.... der läuft sogar noch 10 km/h schneller als angegeben.... Renato es wäre sicher das Beste...... Nein ehrlich ich bin sehr entäuscht von Fiat..... mal sehen ob ich auch vom GTA entäuscht bin.... bis jetzt deutet alles darauf hin...
  #18  
Alt 16.07.2002, 11:44
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard Beruhigt Euch wieder

Ich kann Euch gut verstehen, dass Ihr Dampf ablasst, aber hier von Kassensturz zu sprechen und nur noch alles negativ zu sehen ist wohl auch nicht die richtige Lösung ! Was würden denn wohl all die VW, Audi und BMW Fuzzi denken wenn soetwas öffentlich im Kassensturz käme ? Es ist immer dasselbe, Über die Deutschen Autos welche erheblich mehr Rückrufe haben als Alfa hört man kaum was, vor allem kein grosses Geschwätz. Ist aber ein Alfa nicht so wie er sein sollte, dann muss es immer an die grosse Glocke gehängt werden. Versteht mich nicht falsch, aber wir hängen alle an dieser Marke und ich bin sicher, dass diese Probleme bald Vergangenheit sind. Ihr müsst halt ein wenig Geduld haben. Danach könnt Ihr Euch dafür um so mehr freuen. Schliesslich schlägt in unser Brust immer noch da Cuore Sportivo, oder ? Und schliesslich haben wir es Fiat zu verdanken, dass es Alfa Romeo in dieser Form überhaupt noch gibt. Wäre es damals an Ford verkauft worden, würden wir die Alfa Motoren wohl kaum mehr als solche erkennen ! Ganz zu schweigen von dem unverkennbaren Design !
Also, wartet ab und Ihr werdet sehen, dass sich alles zum Guten wendet.
Ich nehme an, dass Ihr Eure Kontakt e zu den richtigen Garagisten pflegt, diese werden sich schon für Euch einsetzen, sonst müsst ihr halt den Garagisten wechseln !
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #19  
Alt 16.07.2002, 11:53
jfb jfb ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 12
Standard

Ich kann Dir nur zustimmen. Wie ich auch eingangs in meinem Beitrag geschrieben, macht der GTA grundsätzlich viel Freude. Trotzdem zahle ich nicht gerne Fr. 60'000.-- und ich nachher feststellen muss, dass die Motorenleistung nicht den offiziellen Angaben entsprechen. In meinem Fall ist es zwar nur eine Differenz von 17 PS (233 statt 250), doch seit ich es weiss, möchte ich dies korrigiert haben!
Und noch ein Hinweis auf eine andere Antwort von heute Morgen: Die Temperatur bei der Messung wurde sehr wohl berücksichtigt. Sie betrug im diesem Raum 25 Grad.
Gruss JFB
  #20  
Alt 16.07.2002, 11:57
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@ Alfapazzo
Ich gebe Dir natürlich soweit schon recht. Doch kann man doch zumindest von FASSA erwarten, dass sie die betroffenen Kunden anständig informiert. Offiziel weiss ich nur, dass z.B. meine GTA zwar produziert ist, weitere Informationen zum Grund und zum neuen Liefertermin wird mir aber verschwiegen...
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica