An alle Italiener bzw. napoletani - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2003, 12:30
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard An alle Italiener bzw. napoletani

Ciao fratelli alfisti,


ich weiß das hat nicht viel mit Alfa zu tun aber ich bin verzweifelt. kennt jemand von euch Tony Tammaro? Ich hatte mal vor vielen Jahren an einer Mautstelle nähe Salerno eine Kasette (Was ist das denn?) gekauft. Nun habe ich sie nicht mehr, würde sie aber ganz gerne nochmal hören. Der Typ ist sowas von geil. Ich hab es auch schon im Internet versucht nur es gab da eine ganz bestimmtes Raster auf der Kasette: Radio Tamarro Sound. Nicht viele werden es kennen da ja viele glaube ich im Lecce-Bereich sind. Wenn es aber irgendjemand gibt der ihn kennt und mir was liefern kann wäre ich euch dankbar und da wäre ein Bier drin oder so :wink:

Noch zur Erklärung: Ich hab es in's Forum getan weil hier viele Italiener sind und weil ich Tony gerne wieder in meinem Alfa hören würde so dass der Fahrspaß nochmal gesteigert wird. Also hat es ja wieder etwas mit Alfa zu tun :engel:
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #2  
Alt 04.09.2003, 12:34
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Ciao Testamatta

Du hast eine PM

Saluti El Mico
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #3  
Alt 04.09.2003, 12:34
NIKI NIKI ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 129
Standard

bedaure, kenne den tony tamarro nicht, auch wenn mein repertoire und meine kenntnisse in sachen älteren italo-sänger meist überraschend ist..

mi dispiace.. wie wärs mit einer cd von "alunni del sole" oder ähnlich..?

gruss niki
__________________
Mein Alfalebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Giulia Nuova Super 1.6 / Berlina 1750 jg. 71 / Alfasud / 75 TS / 156 2.0 TS
  #4  
Alt 04.09.2003, 13:30
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Grazie ancora a Spillo!

@ Niki

leider kenne ich dafür alunni del sole nicht.
Tony Tammaro kann man mit Federico Salvatore vergleichen (den müsste man auch außerhalb Neapels kennen). Er hat einfach diesen Süditalienischen Humor. Einfach geil, zum totlachen :-D !
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #5  
Alt 04.09.2003, 13:40
NIKI NIKI ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 129
Standard

ok.. federico salvatore ist natürlich ein begriff.. hehe..!

alunni del sole war eine italo-poesie-gruppe aus den seventies.. vergleichbar mit : "cugini di campagna" (anima mia..), "i teppisti dei sogni", "il giardino dei semplici" (che nomi... hehe..!!), oder die bekannteren "Pooh", "new trolls", "equipe 84" usw.. che tempi!!

zu dieser zeit waren giulia, berlina und die ersten alfettas das gesetz auf der strasse und überhaupt.. :-D 8) :wink:
__________________
Mein Alfalebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Giulia Nuova Super 1.6 / Berlina 1750 jg. 71 / Alfasud / 75 TS / 156 2.0 TS
  #6  
Alt 04.09.2003, 14:00
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

@Niki

Toni Tammaro kann man nicht mit deinen genannten Bands vergleichen. Ich glaube auch kaum, das Toni Tammaro ausserhalb der Region Kampanien allzusehr bekannt sein sollte.

Es ist eigentlich nichts anderes als... wie soll ich es beschreiben, vielleicht würde man es heute "Pulp" bezeichnen. Es ist soooooo schlecht, und die Texte sind so unter jedem Hund, dass es fast schon wieder gut ist. Es ist eine ganz spezielle art von Humor. Er wird es ja auch kaum in irgendeiner Hit-Parade geschafft haben, ganz im gegensatz zu den Grössen, die Du genannt hast. Aber Testamatta kann es sicherlich bezeugen, es ist echt der Hammer. Es gibt nichts besseres auf einer langen Autofahrt als Toni Tammaro hihihi. Aber ich denke man muss ein süd-italiener sein, wenn nicht sogar ein napoletano, um diesen humor zu verstehen.....

Mehr Infos unter:
http://www.tonytammaro.it/index2.htm

Saluti a tutti
by El Mico
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #7  
Alt 04.09.2003, 15:59
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Jepp, Spillo hat recht!
Also ich war mal auf einem Konzert in Praia a mare in Calabria und ich musste fast in's Krankenhaus vor lauter lachen. Mir tat alles weh. :-D :-D :-D

Der Typ ist so sinnlos und die Texte wenn man sie lesen könnte da fasst man sich an den Kopf :hmm:
Aber genau das ist ja das geile.

Hey Spillo hast du eigentlich die Version wo es wirklich wie im Radio ist? Also mit Moderation, Werbung und den Song's?

Also ich möchte ihn einfach wieder hören weil es mich an alte Zeiten erinnert. Das erste mal dass ich mit einem Alfa nach Italien gefahren bin, war eine Katastrophe. Es war brutal heiß, min. 150 Grad oder so...
also man hat fast das Bewusstsein verloren. Vor uns ist dann irgendein Laster umgekippt und wir saßen 2,5 Std. fest ohne uns zu bewegen.
Danach tut mein Onkel die Kasette rein und die halbe Autobahn hat zugehört und gelacht bis zum geht nicht mehr... ahhh, das sind Erinnerungen! :roll:
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #8  
Alt 04.09.2003, 16:20
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

@Testamatta

Nein, leider nur die Lieder..... aber ich weiss was Du meinst, hatte damals auch die Kassette.... aber irgendein typ dem ich sie ausgeborgt hatte, hat sie verloren... ich hätte den kerl am liebsten... :zensurie: :sauer: : mad : :bäh: .

Von wo kommst Du denn, wenn Du schon Praia a Mare erwähnst, ich bin nicht sehr weit davon entfernt... ca. 60 km nördlich davon.... Provincia di Potenza....

El Mico
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #9  
Alt 04.09.2003, 17:51
sessantanove sessantanove ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 94
sessantanove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Du kannst die Lieder auch bei Kaz.. herunterladen.... hat sicherlich 14 Lieder dort... aber die CD mit 46 Lieder kostet ja nur 10 Euro....
  #10  
Alt 04.09.2003, 20:31
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

@testamatta Ciao paisá

Ich gehe am 14.9.03 nach Benevento von wo ich her komme und werde vermutlich noch einen Abstecher nach Neapel machen. Wenn du willst kann ich mal schauen ob ich irgend eine Kassette oder CD finde.

Ciao da
Bertone
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica