bitte beileid! - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 05.08.2003, 16:02
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Schon wieder, he.... hast wohl gar nichts Begriffen......apozaf.....! Du sagst im Allgemeinen ist das schon die Ausnahme....! Kennst du den so viele Frauen die nicht gut Autofahren können ???? Glaube ich kaum...:-) Ich auf jedem Fall kenne mehr Männer die schlecht Autofahren als Frauen....!
  #22  
Alt 06.08.2003, 10:04
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

also: wenn vor mir jemand fährt wie die letzte sau, total schlecht und wackelig und langsam, dann ist das IMMER eine Frau oder ein Pensionist. Immer. pasta ;9
  #23  
Alt 06.08.2003, 11:51
bärbel bärbel ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.04.2003
Beiträge: 45
bärbel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

als weitere frau die (gut!) autofahren kann, melde ich mich hier.. es gibt sehr viele "höseler" auf der strasse, aber ich denke mal es sind in etwa gleich viele männer wie frauen. frauen haben wohl einfach häufiger probleme mit dem parken..
  #24  
Alt 06.08.2003, 13:00
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Frauen fahren einfach vorsichtiger als Männer. Männer sind auch viel häufiger (nicht nur in absoluten, sondern auch in relativen Zahlen) in Unfälle verwickelt.

Versicherungen sind ja nicht blöd, die versichern lieber eine Frau, weil Männer häufiger und vielfach schwerere Unfälle bauen...

Trotzdem bin ich überzeugt, dass man nicht sagen kann, welches Geschlecht besser Auto fährt. Ich denke es kommt eher auf das Alter, den Charakter und vor allem auf die Erfahrung an.
  #25  
Alt 06.08.2003, 13:08
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

ja ja das mit den Statistiken ist sowie so quatsch!

Es fahren ja auch doppelt so viele Frauen im Strassenverkehr als Männer! Da ist das Risiko auch viel verteilter als bei Männern!

Ich habe in meinem Freundeskreis auch Frauen die pervers gut Autofahren könne aber leider doch mehr, die bereits mehrere, wenn auch kleinere, Unfälle hatten!

Frauen sind vielleicht vorsichtiger aber wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs sind, sehe ich sachen wo mir richtig schlecht wird! Schminken während dem Fahren oder nach etwas in der Handtasche kramen und etwa 300m nicht mehr nach vorne sehen.... Mein gott....

Meine Freundin kritisierte mich immer, dass ich nie mit ihr rede wenn ich Auto fahre! Tja, ich konzentriere mich halt eben auf die Strasse......
  #26  
Alt 06.08.2003, 13:53
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

deswegen sagte ich ja nicht in absoluten (Stückzahl) sondern auch in relativen Zahlen (in Prozent) machen Frauen weniger Unfälle.

Oder ganz einfach gesagt:
Fährt eine Frau 1000 km ist die wahrschinlichkeit geringer, dass sie einen Unfall baut, als wenn ein Mann 1000 km fährt....

Ich glaube auch fast keinen Statistiken. Aber die von den Versicherungen stimmen. Da gehts ja bei Ihnen ums Geld und da wird genau kalkuliert....
  #27  
Alt 06.08.2003, 14:25
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
deswegen sagte ich ja nicht in absoluten (Stückzahl) sondern auch in relativen Zahlen (in Prozent) machen Frauen weniger Unfälle.

Oder ganz einfach gesagt:
Fährt eine Frau 1000 km ist die wahrschinlichkeit geringer, dass sie einen Unfall baut, als wenn ein Mann 1000 km fährt....

Ich glaube auch fast keinen Statistiken. Aber die von den Versicherungen stimmen. Da gehts ja bei Ihnen ums Geld und da wird genau kalkuliert....

hab vor einer weile einen bericht im tv gesehen, der genau das widerlegt hat... war mal so, stimmt aber aktuell nicht mehr. ich weiss leider die zahlen nicht mehr, und will mir auch nichts aus den fingern saugen aber über dem junge-männer-gefahren-alter war frau/mann praktisch gleich auf, nach aussagen von dem typ da...

evtl hats jemand noch genauer...

gruss
michel

ps: ich will keineswegs behaupten frauen fahren schlechter als männer! aber das sie besser fahren stimmt auch nicht....
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #28  
Alt 06.08.2003, 14:26
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

Was habt ihr mit einem Hecktriebler für ein Problem? Ist doch nicht Winter, dass er unbedingt rutschen muss!

Bin mal einen mit 350 PS die Berge raufgefahren. Quietscht er eben ein wenig in den engen Kurven, ist doch egal. Das muss doch nicht heissen, dass er immer gleich ausbricht.

Ich bin ganz Catis Meinung: Nicht alle Frauen sind Lölis beim Autofahren. Gibt eben viele, die sonst nie fahren dürfen, weil der Mann immer hinterm Steuer sitzt, oder sie sind ihre Micra Mouse gewöhnt :wink: .

Wenn die zwei sich niederkippen, wars sicher schon ziemlich spät und die Lady auch nicht mehr taufrisch und müde.

Wozu hat man eine Versicherung.
..und wenn nicht..
Wer den Schaden macht muss zahlen.

Meine Meinung

Gruss

Sandi
  #29  
Alt 06.08.2003, 14:43
Jessica Jessica ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 241
Standard

nun möchte ich mich mal melden als eifühlsame emanze ,... :roll:
also ich seh s so am morgen fahren alle etwa gleich langsam wen ich schon den ersten stress ins geschäft habe schlafen alle und schauen gemütlich die landschft an welche sich ja durch die nacht nicht verändert hat !!
:hmm:
ansonsten sind es die alten !!!
:roll:
aber doch nicht die braven ,rasenden frauen !!
8)
__________________
"Wenn du auf dem Weg zum Erfolg bist,
vergiss nicht deine Hand jemand anderem zu geben !"
  #30  
Alt 06.08.2003, 15:10
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Jungs und Mädels ihr wiecht ja brutal vom Thema ab... wir sind wieder bei einer Diskussion angelangt die schon mal heiss dieskutiert wurde.....

Wenn interessierts eigentlich wer die besseren oder schlechteren Autofahrer sind???? Fakt ist es gibt von beiden viel zu viele Pfeiffen auf der Strasse....

Meine Erfahrungen sind eher die:

-Männer telephonieren mehr beim Fahren
-Frauen tippen dafür eine SMS

-Männer fahren viel agressiver und schneller
-Frauen oft viel zu vorsichtig... manchmal schon ängstlich.... - was dann allerdings in gewissen Situationen in übermut ausaret.

Ich weiss nicht was ich dazu noch sagen will.. die schlimmsten Autofahrer die ich persönlich kenne sind leider gottes sogar 2 Männer.... ich würde sagen es herscht Gleichstand.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica