Blechschaden!Hunde sollten an der leihne sein - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 18.06.2003, 12:11
NIKI NIKI ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 129
Standard keine sorge..

@lunedi
eben, keine sorge. wie vorausgeschickt nehme ich deinen beitrag als kompetent und sachbezogen zur kenntnis. auf die palme bringt mich bisschen die tatsache, dass es so sein soll oder ist, nicht dass du es uns mitteilst. und peace.
__________________
Mein Alfalebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Giulia Nuova Super 1.6 / Berlina 1750 jg. 71 / Alfasud / 75 TS / 156 2.0 TS
  #22  
Alt 18.06.2003, 12:31
lunedi lunedi ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 55
Standard

ciao evo,
Hundevorschriften sind Kantonssache, und wenn der nichts vorschreibt, dann darf auch noch die Gemeinde ein paar Vorschriften machen. Also gibts Kantone mit und ohne Leinenzwang. Nur damits auch schön kompliziert wird.
Deine Antworten bei technischen Fragen sind übrigens auch immer sehr kompetent. Ich geb gerne Auskunft, wenn ich kann. Fragen nur ins Forum stellen. Bei den Zulassungsvorschriften von nicht orginalen Zusatzteilen bin ich aber noch nicht so gut informiert. :wink:
  #23  
Alt 18.06.2003, 12:34
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Ja ja immer ist es das gleiche: Der stärkere Verkehrsteilnehmer ist immer der Blöde auch wenn er nichts gemacht hat.

Ich rege mich immer wieder über solche Dinge auf. Ich hoffe nur inständig, dass ich nie ein Kind überfahre. Denn zu der Tatsache, dass das nicht schon schlimm genug ist und ich mir wahrscheinlich das ganze Leben lang Vorwürfe machen würde, kommt noch hinzu dass ich für was weiss ich wie lange den Lappen abgeben müsste und wahrscheinlich genauso lange für diese Tat bluten (zahlen) müsste. Ich fahre ja meistens wirklich nach der Verkehrsvorschrift aber manchmal reicht auch da das beste Bremsmanöver nicht aus.

Ich frage mich jedoch nebenbei immer was macht ein Kleinkind (oder eben ein Hund) ohne Aufsicht auf einer Hauptstrasse? :hmm:

Gruss
Fausto
  #24  
Alt 18.06.2003, 12:41
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Dieses Gesetzt ist wieder mal eine totale Fehlentscheidung. Absoluter Bullshit!

Aber leidergottes ist es so, dass jeder der in ein Kraftfahrzeug einsteigt, dies unter vollem Bewusstsein und (meistens) in der Volljährigkeit tut, sich auch auf das Gesetzt des stärkeren (Autofahrer zu Fußgänger) einlässt! :ratlos:
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #25  
Alt 18.06.2003, 17:28
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard NIcht aufregen

@ All
Also den schaden übernimmt meine Versicherung und Klärt dann als mit der Versicherung des Hundebesiters !
1. Hund an der Hauptstrasse muss an die leihne kantonal geregelt.
2.Wenn der hundebesitzer an der hauptstrasse wohnt muss der Hund immer hinter einem Zaun sein wenn kein Zaun muss er an der Leihne sein !
3. Die Polizei kann den Hundebesitzer Verzeigen weil sie den Hund nicht an der leihne hat neben der Hauptstrasse

Jungs vieleicht wird meine Diva fertig bis zum Treffen ich nehme dann die Bilder von den Türen mit nur damit ihr sieht was ein Hund so anrichten kann!

Gruss Cay Cay
  #26  
Alt 18.06.2003, 20:01
Flycat Flycat ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 54
Standard ja ja das Gesetz......

Hallo zusammen,

ich habe vor eineiger Zeit auf der Autobahn mit 120 Sachen einen Labrador überfahren ( lief dem Besitzer auf der Raststätte davon). Natürlich war der Hund leider tot. Der Typ sagte mir er habe eine Hundeversicherung die den Schaden übernehmen würde.

Wisst Ihr wer den Schaden bezahlt hat????

1/3 die Hundevericherung

2/3 meine Versicherung plus den Preis einer Velpe plus alle Schulen die der Besitzer anscheinend gemacht hatte. Das gibt ein Total von ca 5000.- :?

Ich hab danach mit meiner Versicherung gesprochen die mir bestätigt hat das es da so ein Gesetz gibt wo dies festgehalten sei.

Das heisst ich bin zu 2/3 schuld das dem Besitzer auf der Raststätte der Hund weggelaufen ist, danach auf die Autobahn rennt bevor ich Ihn mit dem Auto erfasse :? :?

Das soll mal einer verstehen.....

Das einzig positive daran: Meine Bella war gerade in der Garage und ich fuhr mit dem Lancia Thema meines Vaters :-D :-D


Grüsse Giovi


grüsse
  #27  
Alt 18.06.2003, 20:26
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Geil gel

Hast noch schwein im bösen sinne bei mir war die Hundebesitzerin nicht mal in der nähe sie war im Haus !
Gruss Cay Cay
  #28  
Alt 19.06.2003, 13:12
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Das bestätigt vollumfänglich was Lunedi gesagt hat, obwohl es sich doch
äusserst Paradox anhöhrt, wisst ihr also das ihr alle mitschuldig seit ? :P
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #29  
Alt 19.06.2003, 16:48
Flycat Flycat ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 54
Standard

@Cay Cay

der Hundebesitzer hatte noch glück dass er nicht sselber unter die Räder kam, der depp lief dem Hund hinterher und dies mitten auf der Autobahn!!!

Dem war nicht mehr zu :help: ^

grüsse giovi
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica