Blechschaden!Hunde sollten an der leihne sein - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2003, 21:29
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Blechschaden!Hunde sollten an der leihne sein

Hi Leute
Heute um 17:20 Uhr ist mir ein Hund in die Seite meiner Bella gerannt und hat ihr viele schmerzen gemacht also Beifahrerseite beide Türen verbaullt!
Das ist ja nicht so schlimm ( Im gegen Teil).

Als dann die Polizei kam um ein Protokoll auf zunehmen wollten die mir doch weiss machen das der Plechschaden um die 300.-kostet und ich verzeigt werden kann von ihnen (zitat ;weil ich nicht aufgepasst habe und keine Vollbremsung gemacht habe und die Hundebesitzerin auch weil sie ihren Hund nicht vor der Türe angebunden hat !(An der Hauptstrasse )

Durch den sachverhalt und die untersuchung würde ich dann bluten !
Da wie ich weiss wenn man eine Bäulle rausdrücken lässt (pro Beule etwa 150.-Fr. und ich hatte fast 10 stück dank dem Hund!

Das Beste war die Behauptung von der Hundebesitzerin ich hätte die Beulen schon und will das sie 3000.- zahlen muss damit ich eine neu lackierte seite habe sorry ich hab Vollkasko und wenn ich so etwas hätte währe es schon gemacht worden von meiner Versicherung und das gleiche Behauptete der Polizist !

Ich soll den schaden auf mich nehmen und die Hundebesitzerin zahlt mir dann 50.- Fr. dran zitat vom Pinguin !Das ist doch die Grösste unverschähmt heit wo ich je erlebt habe.

Der hat echt das gefühl das ich dann den selbst behalt von 1000.- selber berappe .Der Spinnt doch !

Zum glück hab ich einen Guten Garagisten der hat mir versichert das die Versicherung der Hundebesitzerin zahlen wird weil der Hund meine Bella gerahmt hat und nicht den dummen Hund!Der währe dan schon mause Tot wenn ihn ca. 1500kg überrollen würden !

Das wahr doch wieder ein ganz :zensurie: Tag

Zum Glück steht meine Bella in der Werkstatt im trockenem wegen dem spuren vom Hund weil morgen mein Versicherungsexperte kommt und die spuren anaisiert!

Als hab obacht vor Hunden die nicht an der leihne sind !!!!!!!!!!!

Gruss Cay Cay
  #2  
Alt 15.06.2003, 21:35
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

tut mir echt leid für deine bella, ich hoffe sie hatte nicht zu viele schmerzen. bist du über den hund dann wenigstens nochmals ordentlich drübergefahren? laut verkehrsgesetz darf man garnicht bremsen, wenn das vieh nicht höher als die motorhaube ist, was ich noch weiss;
  #3  
Alt 15.06.2003, 21:39
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hi

gehts dem hund aber noch gut? oder ist der tot?

sonst als tip: rechtsschutz! mal ganz abgesehen, dass der polizist und die hundebesitzerin ziemliche idioten zu sein scheinen... mit rechtsschutzversicherung musst du dir keinen stress machen... kostet dich ein anruf, bzw ein formular ausfüllen und die besitzerin ist danach selber im stress das auszubügeln...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #4  
Alt 15.06.2003, 21:44
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Der Hund ist so klein wie ein 15"Felgen

@apozaf
Der hat schwein das er nur einen schreck und ev. paar beulen hat
Er hat von gluck weinen können das ich meine Bella so tief liegt sonst hätte ich sie under mein hinteren Reifen bekommen und dann sehe die strasse aus!
Aber ich frag mich immernoch wie der köter diese Beulen in Meine Beifahrer Türe gehauen hat die ich so massiv verstärkt hatte tja !

@Michel
Hab einen Guten Rechtsschutz HI HI
Gruss Cay Cay
  #5  
Alt 15.06.2003, 22:36
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Wieso jetzt

Ich hab ja immer pech wenn ich mich auf was freue passiert immer wieder so ein scheiss und immer soll ich der Beschuldigte sein das kapier ich nicht das liegt nur an meinem Alter die denken die jungen machen immer die Fehler :x
  #6  
Alt 16.06.2003, 07:36
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@Cay Cay
Wie die Beule entstanden ist, ist kein rätsel... Weiche gegenstände oder zB auch Tiere sind ab einer geschwindigkeit Steinhart...

Ein kleiner Vogel hat sich mal bei mir auch im Kühler hinein gebohrt....
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #7  
Alt 16.06.2003, 07:51
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Merke:

Polizisten sind keine Sachverständigen, diese können wohl auch Ihren
Senf dazugeben jedoch sind nicht Sie die entscheiden, also ganz einfach
das Auto in die Garage bringen und bei der Haftpflicht der Hundebesitzerin
den Schaden anmelden und basta, sie muss es schliesslich nicht aus
eigener Tasche berappen. Wenn irgendwelche Beulen schon vorher
dran waren dann wird der Schadensexperte gewisse Abzüge machen
diese würden dann ev. von deiner Vollkasko übernommen.

Wenns dann irgendwelche Komplikationen geben sollte den Rechtschutz
einschalten fertig.
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #8  
Alt 16.06.2003, 08:56
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hauptsache dem hund geht es gut!!!!!
die beulen lassen sich ja reparieren aber ein toter hund nicht!!!!
__________________
www.df-cars.ch
  #9  
Alt 16.06.2003, 10:19
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Entweder sind Hunde erzogen und sie laufen auf dem Trottoir oder sie gehören angebunden!!! Für ihre aber auch für die Sicherheit der andern!

Dazu ist der Hundehalter verantwortlich. Habe gestern schon so eine ähnliche Story gehört, nur ging es dabei um einen Jogger, der von einem Hund angegriffen wurde, der sonst immer ganz lieb ist.... und Frauchen war natürlich überhaupt nicht zuständig dafür!?!
  #10  
Alt 16.06.2003, 11:24
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Also ich muss mich da einigen anschliessen und sagen: Scheiss auf die Meinung vom Bullen und der Hundebesitzerin!

Ich würde auch für den Fall der Fälle bereits den Rechtsschutz informieren und das auf die Kappe der Hundebesitzerin machen lassen. Schliesslich trägt sie die Verantwortung für Ihr Tier (ist im OR geregelt!).

Klar musst Du auf Sicht anhalten können aber wenn der Hund 1 m vor dem Fahrzeug losrennt kannst Du nie im Leben anhalten.

Die Meinung des Bullen ist wiedermal typisch: Die haben keine Ahnung. Ich habe mal einen Parkschaden gemeldet und da fragte mich der, ob ich das wirklich machen lassen will, weil man sähe es ja kaum!! *auf die Palme hüpf*. Dem hab ich 15min den Kopf gewaschen, dass es Leute gäbe, die zum Auto sorge tragen und's schliesslich meine Versicherung sei. Er solle jetzt nicht so faul tun und den beschissenen Rapport ausfüllen sonst ginge ich zu einem anderen Posten, wenn er sich so unkompetent vehalte. Nach 2 mal lehr schlucken war er plötzlich sehr freundlich!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica