Der Volvo XC 90 und sein Leasing - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2004, 14:13
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard Der Volvo XC 90 und sein Leasing

Ich habe diesen Thread eröffnet, weil wir hier zuviel Off-Topic wurden:

http://www.alfisti.ch//Forum/viewtopic.php?t=5144

Was ich mal bei einer Volvoausstellung mal gesehen habe ist ein XC90, ziemlich vollausgestattet. Preis: 80 Kilo

Man hätte bei diesem Modell 8 Kilo anzahlen müssen, die Leasingrate wäre 800.- gewesen. Rückkaufwert weiss ich jetzt nicht.

So rechne ich mir: Wenn ich einen XC90 nehme, wie ich ihn will, so kostet laut Katalog 69 Kilo. Ich bekomme (obwohl Volvo Nettopreise hat) noch einen Flotte-Rabatt und zusätzlich Rabatt von insgesamt 8 % auf dieses Monster.

Dann bin ich bei ca. 64 Kilo. Anzahlen will ich höchstens 5 Kilo, mehr nicht. Denkt ihr, dass ich es mit einer Leasingrate unter 650.- schaffe ?

Korrigiert mich, wenn ich irre. Wo sind unsere Leasingexperten ?
__________________
Are you gonna go my way ?
  #2  
Alt 18.06.2004, 14:22
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Zitat:
Zitat von iwan
laufzeit? km pro jahr? ich denke die anzahlung sollte schon 10 - 15 % sein.

aber sonst, sagen wir mal 48 monate mit 15,000 km

= 64 kaufpreis
./. 5 anzahlung

= 59 netto
./. 25 restwert???

= 34 / 48 = 708.-- pro monat zuzuglich zinsen

gruss
iwan

Das kommt meiner Vorstellung schon ganz nahe. Ich habe mir mal einen V70 D5 vollausgestattet rechnen lassen, und dort hatte er mir auch 30 k Rückkaufwert eingerechnet, was bei Volvo durchaus realistisch ist.

So mache ich mir folgende Rechnung:

= 64 kaufpreis
./. 5 anzahlung

= 59 netto
./. 30 restwert

= 29k / 48 = 604.-- pro monat zuzuglich zinsen
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :hammer2:
__________________
Are you gonna go my way ?
  #3  
Alt 18.06.2004, 14:31
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

wie sieht es denn mit den lieferfristen der XC90 aus? wie ist deine wunsch-
motorisierung, soviel ich weiss wird der V70R motor nicht im XC angeboten
oder liege ich falsch.

welches ist der staerkste diesel?

hier in paris ist der preisunterschied diesel/benzin knapp 30 cents oder
45 rappen 8O

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #4  
Alt 18.06.2004, 14:42
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Ciao Iwan

Das sind die Motorisierungen:

T6 200 KW (272 PS)

Fahrdynamik pur. Ein 2,9-Liter-Biturbo-Motor mit sechs Zylindern. Ausserordentlich laufruhig und durchzugsstark, erreicht er sein maximales Drehmoment von 380 Nm bereits bei 1800 U/min. So wird die Leistung über fast das gesamte Drehzahlband optimal genutzt. Zwei Turbolader und eine variable Ventilsteuerung auf der Ein- und Auslassseite sorgen für eine jederzeit überzeugende Performance und minimieren die Emissionen. Erhältlich mit Vier-Gang-Automatik mit Geartronic.

2.5T 154 KW (210 PS)

Der 2,5-Liter Fünfzylinder-Reihenmotor mit Turbolader schenkt Ihnen ein wunderbar gleichmässiges und lebendiges Fahrerlebnis. Schon ab einer Drehzahl von 1500 U/min verfügen Sie über das volle Drehmoment von 320 Nm – so können Sie sich elegant vorwärts bewegen und müssen auch zum Überholen nur selten zurückschalten. Die allerneuesten Fortschritte in der Motorentechnik mit variabler Ventilsteuerung auf der Ein- und Auslassseite sorgen für eine Spitzenleistung und sauberere Emissionen unter allen Fahrbedingungen. Erhältlich mit Fünf-Gang-Handschaltgetriebe oder Fünf-Gang-Automatik mit Geartronic.

D5 - 120 KW (163 PS)

Diesel-Technologie der zweiten Generation. Ein 2,4-Liter-Turbodiesel mit fünf Zylindern und Direkteinspritzung Common Rail. Ein komplett aus Aluminium gefertigtes, leichtes Aggregat, das auf die dynamischen Eigenschaften Ihres Volvo genau abgestimmt ist. Gepaart mit einer variablen Turbinengeometrie sorgt das Aggregat für schnelles Ansprechverhalten, ausserordentliche Laufruhe, beachtliche Durchzugskraft und – last but not least – einen überlegen günstigen Verbrauch. Das hohe Drehmoment von 340 Nm ab 1750 U/min erzielt eine beeindruckende Leistungsentfaltung. Erhältlich mit Fünf-Gang-Handschaltgetriebe oder Fünf-Gang-Automatik mit Geartronic. ^


Ich interessiere mich für die letzte Version,den D5, den ich auch gefahren bin. Der Diesel zieht wirklich schön hoch aus den niedrigen Drehzahlen und säuft nicht so extrem wie seine grösseren Brüdern. Wenn mir die 163 PS mal nicht reichen sollten, so werden via Chip schwups 194 PS :P

Ausserdem würde ich die 7-Plätzer - Ausführung nehmen.

Hier noch ein Bild in meiner Farbausführung:

__________________
Are you gonna go my way ?
  #5  
Alt 18.06.2004, 15:44
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

habe mir mal den wagen angeschaut (hab ja keine Alfa-Scheuklappen) aber das Interieur finde ich ziemlich hässlich und billig gemacht....sorry aber bei einem neuen auto ist mir das Interieur etwas vom wichtigsten....



vor allem der Bilschirm und die mittelkonsole finde ich
__________________
www.df-cars.ch
  #6  
Alt 18.06.2004, 15:55
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Das ist Geschmacksache und gewöhnungsbedürftig. Denn so schöne Cockpits wie Alfa macht nun leider keiner. Muss ich dir recht geben.

Dafür knorzzt und rüttelt an so einem Cockpit auch nichts, was ich von Alfa (aus persönlicher Erfahrung) nicht behaupten kann. Mein V40 hat 136'000 km auf dem Buckel und schnurrt vor sich hin. An meinem 147er mussten Sie nach 12'000 km das ganze Cockpit ausbauen und neu anpassen. Die Türen knorzten, die Peitsche rumorte, die Sicherungsabdeckungsklappe lotterte usw usw.

An meinem V40 lottern = Fremdwort. Da nehm ich die Designeinbusse gerne in Kauf.
__________________
Are you gonna go my way ?
  #7  
Alt 21.06.2004, 11:51
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Frescy
habe mir mal den wagen angeschaut (hab ja keine Alfa-Scheuklappen) aber das Interieur finde ich ziemlich hässlich und billig gemacht....sorry aber bei einem neuen auto ist mir das Interieur etwas vom wichtigsten....

vor allem der Bilschirm und die mittelkonsole finde ich

das Interieur ist bei den "nordländer" so kalt wie das Wetter !! Mir ist das alles zu sehr "aufgeräumt" und quadratisch, praktisch, gut!

@Toni

Bist Du neu Förster, dass Du ein 4x4 Geländewagen brauchst oder liegt Deine neue Wohnung im Wald?

Wer braucht schon so ein Auto im normalen Strassenverkehr? ist doch völliger unsinn!
  #8  
Alt 21.06.2004, 16:45
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Lieber quadratisch, praktisch gut als rund, scheppernd, vibrierend, dehnend, spaltmassenstimmendcommeastucazz, mit Schrauben und Sillikon nachfixiert etc. etc. etc.
__________________
Are you gonna go my way ?
  #9  
Alt 21.06.2004, 16:54
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ja gut, so schlimm ist es jetzt auch nicht mehr wie früher. Die neuen 166 z.B. sind doch 1a verarbeitet und machen jetzt überhaupt keine Probleme.

ein kalter, frostiger Volvo, ein Schwedenkasten!!! Ist Deine Freundin mit Drillingen schwanger, dass Du so ein grosses Auto kaufen willst?

Für den Fall gäbs doch noch Van's und Mini-Van's.

Ich frag mich einfach immer wieder, für was die Leute so Off-Roader für die Stadt brauchen.
  #10  
Alt 21.06.2004, 16:56
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mein schwager hat eine drei jährige tochter und zwei dreimonatigen zwillinge und in seinem Cayenne hat er keinen platz mehr!!!!!!!!!!!!!!!

:cry:
__________________
www.df-cars.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica