GTA-Servo kaputt? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2003, 12:24
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard GTA-Servo kaputt?

Ciao Alfisti

Vielleicht (Hoffentlich) hat ja auch jemand anderes das gleiche Problem (welches hoffentlich harmlos ist). :help:

In letzter Zeit bei dieser :arsch: -Kälte habe ich jeden Morgen wenn ich den Zündschlüssel drehe das gleiche (Klang)Bild. Ein Geräusch als ob die Servo kaputt wäre. Wenn ich etwas Gas gebe wird das Geräusch lauter nach ca. 1 Minute (je nach Kälte) im Leerlauf hört es auf :hmm: .

Ein befreundeter Maschinist sagt es sei die Hydraulikpumpe, die brauche einfach eine Weile bis die Säfte durch die Kalten Adern fliessen.

Weiss jemand inwiefern das ganze normal ist? Kann man da evtl. abhilfe schaffen oder muss man das gar nicht?

Wäre dankbar wenn mich jemand beruhigen könnte. Ich will meinem "Liebling" nicht "weh" tun... :wink:

Fausto
  #2  
Alt 20.02.2003, 13:01
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Kenne zwar dieses Poblem nicht, aber meiner klingt auch jedesmal anders wenn's so kalt ist am morgen... sobal er warm ist geht's wieder... Der GTA ist halt nicht für den Winter gebaut :-D :-D :-D
Mein grösstest Problem jedoch sind wie immer die Bremsen. 1 x im Salz, bringe ich den schweiss Salzbelag auf den Scheiben fast nicht mehr weg... Hab extra schon eine vollbresung bei 100km/h gemacht. Hat nichts gebracht. Die scheiben "krosen" immer noch bei jedem bremsen...
  #3  
Alt 20.02.2003, 13:17
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Ja ich habe schon fast das Gefühl, das liegt nicht mehr nur am Salz sonder die Bremsen werden einfach immer schlimmer . Ich habe schon langsam Angst ein bisschen schneller zu fahre, weil ich langsam glaube, wenn ich eine Vollbremsung machen müsste, würden mir die Bremsen um die Ohren fliegen!

Aber als ich ihn letzte Woche in die Garage gegeben habe, hats der Mech. selbst gemerkt:

Zitat: "Nein also das mit diesen Bremsen ist wirklich nicht mehr normal, jedenfalls nicht für ein Sportauto. Ich lasse jetzt nicht mehr los bis ich eine Antwort vom Regionalchef habe!"

Hoffentlich geht jetzt etwas!!!
  #4  
Alt 20.02.2003, 13:25
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Kannst mich gleich miteinbeziehen. Ich hab jetzt wirklich ein für alle mal genug von diesem Kindergarten. Das ist doch ein GTA und kein Punto ! Ich hab schon manchmal das Gefühl, ich Bremse mit den blanken Bremszangen, so fühlt es sich zumindest an...
Werde gleich auch nochmals nachhacken...
  #5  
Alt 20.02.2003, 14:17
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Renato

Sei froh dass Du noch nicht mit dem GTA in die Ferien gefahren bist. Da hört der Spass am schnell fahren nämlich auf, wenn Du mit 250km/h abbremsen musst und Du das ganze Auto so zittert als ob es selbst Angst hätte zu bremsen!
  #6  
Alt 20.02.2003, 15:42
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

das Thema ist ja bereits alt und bekannt... ich finde es auch eine Schande das solche Umstände heute noch zu dulden sind.... gerade bei einem Auto wie dem GTA....... - falls Alfa wirklich wort halten wird und die Motorenpalette so massiv nach oben in den Leistungshimmel aufstocken wird, nimmts mich Wunder wie sie die Pferdchen in den "Griff" bekommen!!!! Darum sorry Jungs..... Hut ab vor Porsche und Mercedes...das sind Werte welche mal angestrebt werden sollten.... - heutzutage wo bald jeder Stadtflitzer mit anständigen Bremsen bestückt ist, müssen wir uns noch mit solcher 1. Weltkriegstechnik plagen :x
  #7  
Alt 26.02.2003, 13:34
Benutzerbild von Frank
Frank Frank ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 45
Standard GTA Servo

Hallo Fausto,

ich habe bei meinen 147 GTA das gleiche Problem, und habe meinen Händler mit damit beauftragt dieses zu lösen.
Werde Dich benachrichtigen wenn alles klar ist.

Grüße Frank
  #8  
Alt 26.02.2003, 13:57
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Frank

Ja das wäre Super :super:

Gruss
Fausto
  #9  
Alt 26.02.2003, 14:01
Benutzerbild von Frank
Frank Frank ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 45
Standard Servo

Hallo Fausto,

was sagt eigentlich Dein Händler zu dieser Sache mit Lenkung ?

Gruß Frank
  #10  
Alt 26.02.2003, 14:22
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Er hat einfach gesagt, man müsse mal Abwarten falls es weiterhin auftrete sollte ich dann mal in die Garage kommen. :hmm:

Gruss
Fausto
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica