Alfa Romeo & Apple - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 10.03.2005, 17:14
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Cool iNo

Und hier noch einer
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.08.2005, 16:47
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Unglücklich War wohl nicht so der Renner

Back to topic: Der Adapter ist wohl nicht so der Renner, gerade bei alfa-news.ch gesehen:
Zitat:
Kein Sound im 147er Alfa - Apple's iPod nicht erhältlich

Alfa Romeo hatte letzten Herbst den Trend der Zeit erkannt und den Megacult iPod-Musicplayer in das Autosortiment integriert. Als erstes Fahrzeug ist der für junge Fahrerinnen und Fahrer gedachte 147er mit dem Sound-Equipment ausgestattet worden. Erstmals gezeigt am Genfer Salon ist der Wagen bei der Lancierung im Juni nicht wirklich nachgefragt worden. Wer von den Alfa-Händlern schlussendlich einen ins Sortiment aufnehmen wollte, erhielt keinen Sound geliefert. Ob nun die geringe Bestellmenge den Ausschlag gab oder andere Schwierigkeiten vorherrschen ist unbekannt. Bei Alfa Romeo Schweiz ist der 147 Sound wieder aus dem Sortiment gekippt worden. Die Webseite hinkt dem noch hinter her, die Händler können den Sound leider nicht liefern.



Update am 31. Juli 2005: Inzwischen ist das Angebot auch von der Homepage von Alfa Romeo Schweiz verschwunden, den 147 Sound hat es nie wirklich gegeben.





gruss
rouge
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.08.2005, 08:13
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Idee Podslurping

Hier noch ein interessanter Artikel für die Poder unter uns:

Unheilvolle Kombination: Verwaiste Arbeitsplätze in der Urlaubszeit und ausgereifte Podslurping-Applikationen erleichtern den Datenklau

Es muss nicht die komplizierte Hacker-Attacke sein, die sensible Daten aus dem Unternehmen entführt: Die Kombination aus verlassenen Arbeitsplätzen und immer besserer "Podslurping"-Software macht aus einem Apple iPod ein handliches Spionage-Tool. Eine aktuelle Untersuchung von Centennial Software, einem führenden Hersteller von Sicherheits-Applikationen, attestiert der frei im Internet herunterladbaren Software mittlerweile eine recht ausgereifte Funktionalität. "Mit immer raffinierteren Applikationen wird der Klau von sensiblen Firmendaten zum Kinderspiel - vor allem, wenn in der Urlaubszeit weniger Büros besetzt sind und es kaum auffällt, wann sich wer in welchem Raum aufhält. Leider ist das Bewusstsein für diese Gefahr bei den meisten Firmen noch nicht sehr ausgeprägt", sagt Norbert Heidke, Country Manager Central / Eastern Europe von Centennial Software.

Unter dem Begriff "Podslurping" versteht man das illegale Auslesen und Kopieren von Festplatten über tragbare Musik-Player. Der iPod eignet sich dafür mit seiner hohen Speicherkapazität besonders gut. Über den Firewire- oder USB-Anschluss eines Computers lassen sich innerhalb weniger Minuten komplette Festplatten überspielen. Eine Podslurping-Applikation wie "Slurp.Exe" erleichtert dabei die Arbeit: Sie filtert nur für Datendiebe interessante Dateien wie Word-Dokumente, Excel-Tabellen, PowerPoint-Präsentationen und PDF-Files und schafft es so, in 65 Sekunden einen Server "auszusaugen". Das berichtet das Sharp-Ideas-Blog der gleichnamigen Sicherheitsfirma. Laut einem Bericht des britischen "Guardian" entstand durch derartige Missbräuche im vergangenen Jahr ein Schaden von 14 Milliarden Pfund. Das Blatt zitiert mehrere Experten, die von der Ignoranz vieler Firmen gegenüber dem Problem berichten.

Die Berichte decken sich mit einer Umfrage des Sicherheits-Spezialisten Centennial Software, der zufolge sich gerade einmal 13 Prozent aller Unternehmen aktiv mit dem Thema beschäftigen. Als Lösung für dieses unterschätzte Problem hat Centennial Software sein DeviceWall-Programm entwickelt. Mit dem Produkt ist es möglich, die USB- und Firewire-Ports von PCs für bestimmte - möglicherweise "gefährliche" - Geräte wie USB-Sticks und iPods zu sperren, ohne dass Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur ebenfalls die Funktion verweigern.

Damit kommen die für IT-Sicherheit Verantwortlichen einer "Verbarrikadierung" der Rechner zuvor. Das Analystenhaus Gartner hatte als Abwehrmaßnahme das physische Verschließen der Rechner vorgeschlagen. "Mit einer Software-Lösung wie der unseren lässt sich das Problem auf elegante Weise lösen, ohne dass ein Arbeitsplatz aussieht wie ein Hochsicherheits-Gefängnis", sagt Norbert Heidke, Country Manager Central und Eastern Europe von Centennial Software.

Quelle
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.08.2005, 14:59
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard Blaupunkt Adapter für iPod

... da unsere lieblinge meistens Original mit Blaupunkt Teilen bestückt sind, könnte das eine gute Alternative sein....

Werde mir demnächst eins besorgen und dann darüber berichten:

Das Interface ist geeignet für den iPod und iPod Mini zum Anschluss an alle Blaupunkt Handels-Autoradios und -Navigationssysteme mit CD-Wechslersteuerung (DMS) ab Produktionsdatum 2001. Display des iPods bleibt nach kurzer „Blaupunkt“ Begrüßung in Funktion und zeigt ID3-TAG (Interpret und laufenden Titel) an. Durch Downloading einer Konfigurationsdatei von der Blaupunkt Homepage ist eine Anzeige des laufenden Titels bei Digiceivern möglich. Last Position/Time Memory: Merkt sich beim Abschalten den letzten Titel bzw. die letzte Position. iPod Akku wird während des Betriebs im Fahrzeug durch das Interface aufgeladen. Einfacher Anschluss an der Changer-Schnittstelle (ASCI-Bus) Lange Kabel im Lieferumfang, um das Interface unsichtbar im Fahrzeug-Armaturenbrett zu verbauen.

Bild
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.08.2005, 15:21
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Miché

Das tönt ja mega interessant. Sobald Du es ausprobiert hast, wäre es natürlich toll wenn Du uns mitteilen kannst ob es ging, wo Du was gekauft hast um es anschliessen zu können und wie man das Ding dann schlussendlich wo anhänckt um es zum laufen zu bringen.

Gruss

Säm

PS: Muss ich mir nun echt noch so ein ipod zulegen!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.08.2005, 16:30
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Ot

Zitat:
Zitat von Säm
Muss ich mir nun echt noch so ein ipod zulegen!

wie wahr sam, wie wahr
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.08.2005, 07:27
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von Säm

PS: Muss ich mir nun echt noch so ein ipod zulegen!

Jedem das seine, bin nicht gegen und auch nicht für iPod.....
Die Masse kauft iPod, obwohl es gibt inzwischen besseres auf dem Markt.....
Gehst du mit dem Trend dann kauf einen iPod, ansonsten gibt es andere interessante Sachen.......!
Mich persönlich würde einen iPod erst interessieren wenn er noch einen FM Tuner integriert hätte und man
damit auch noch telefonieren kann
Soll ja scheinbar noch kommen, aber bis dahin kaufe ich mir anderes.....

Gruss
mpogi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.03.2006, 15:23
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage Connector noch vorhanden

MPogi: Man sagt dem iPod nach, dass er so einen Riesenerfolg hat weil er gerade nur Musik abspielen kann = einfachere Bedienung.

Aber zurück zum Thema: Haben eigentlich 159 / Brera einen iPod Connector im Angebot. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich in der Brera Preisliste keinen gefunden
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.03.2006, 15:35
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder wird die iPod Integration zuvor noch durch die MyBlu Connection ersetzt?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.03.2006, 15:43
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage Bluetooth

Müsste dafür der iPod nicht Bluetooth haben?
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica