Termine Anneau du Rhin 2005 - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Events > Motorsport
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 07.04.2005, 13:39
Pietro Pietro ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von volker hauser
ja genau und nicht wie bei dem monza bild hier im forum ein 75er
mit 2 personen drin auf der strecke und ohne helme

schweizer sollen ja bekanntlich dickschädel sein aber die franzosen sind tolerant und akzepieren das nicht.

und das auto darf nicht lauter sein als 100 phon
werkstattnummer oder zugelassen sollte die kiste sein.

und bitte kein bremsstaub auf den felgen.
gerne gesehen bei eidgenossen sind auch reifendruckprüfer am halsbändel
und reifentemperaturmessgeräte


Ja die sind streng in Anneau. Habe letztes Jahr miterlebt, dass die Funktionäre eine Schweizer "Horde" mit Ferraris "Stradale", weil zu laut, allesamt wieder nach Hause geschickt haben. Die haben ausnahmslos sämtliche Fahrzeuge vor der Pisteneinfahrt mit einem Phone Meter gemesen. Seitenscheiben mussten bis auf einem Spalt breit hochgekurbelt sein.

Spass hats gemacht. Jeder hat seine Runden nach Gusto gedreht. Dann die Kiste wieder ein bisschen abkühlen lassen und erneut gings wieder auf die Piste. Vorallem jeder ist gegenüber dem andern fair gefahren - nichts von "zumachen" etc. Das versteht man unter "Freiem Fahren".

Pietro
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.04.2005, 14:26
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Die Streckenbetreiber spinnen eh in letzter Zeit wegen Lärm, auch auf dem Nürburgring werden jetzt oft strenge Kontrollen vorgenommen. Statt das einzelne Autos wegen ihrem Zustand von der Strecke gewiesen werden, motzen sie nur wegen dem Lärm. Finde ich doof und unverantwortlich. Vorallem in AdR, wo teilweise alle 2min ein Tornado-Jet drüberfliegt!!! Die Dinger machen dann krach verdammt, da sind unsere wenigen F/A-18 geradezu leise!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2005, 14:37
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich werde am Montag auch anwesend sein aber erst vor Ort entscheiden, ob ich fahre oder nicht. Kommt auf's Wetter drauf an. Die Prognosen sind ja nicht soo rosig, leider.. ..
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2005, 14:48
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

du hast doch allrad was willst du dann mehr noch räder auf dem dach
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.04.2005, 14:49
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Ich werde am Montag auch anwesend sein aber erst vor Ort entscheiden, ob ich fahre oder nicht. Kommt auf's Wetter drauf an. Die Prognosen sind ja nicht soo rosig, leider.. ..

Evo + AdR + Rain = FUN!!!!!!!

Ich bin am Sonntag/Montag in Dijon, wenn's passt halte ich im zurückfahren auch noch schnell in AdR und schaue Dir über die Schulter...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.04.2005, 14:55
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Na ja mal sehen. Bin noch nie bei Regen auf einer Strecke gefahren. AdR kenn ich eigentlich gut und wenn's in strömen regnet dann wird's halt mehr eine "Regen-Testfahrt". Kann ja auch nicht Schaden mit dem Evo mal im Regen zu Testen wo die Grenzen sind.

Ich muss aber Volker Recht geben, für 55 EUR muss man ja schon fast gehen. So günstig kann man sonst nirgends auf einer Strecke fahren.. ..

Volker, Du wirst mich an der weissen Rose und dem rosanen Handschuh erkennen (wie bei Blind-date-Kontaktanzeigen, grööööööhl)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.04.2005, 17:19
Pietro Pietro ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Na ja mal sehen. Bin noch nie bei Regen auf einer Strecke gefahren. AdR kenn ich eigentlich gut und wenn's in strömen regnet dann wird's halt mehr eine "Regen-Testfahrt". Kann ja auch nicht Schaden mit dem Evo mal im Regen zu Testen wo die Grenzen sind.

Ich muss aber Volker Recht geben, für 55 EUR muss man ja schon fast gehen. So günstig kann man sonst nirgends auf einer Strecke fahren.. ..

Volker, Du wirst mich an der weissen Rose und dem rosanen Handschuh erkennen (wie bei Blind-date-Kontaktanzeigen, grööööööhl)


Mein "Lieschen" darf Montag nach Abtwil zum "after sales" service, ansonsten hät ich auch wieder einmal in AdR eine "kleine Ausfahrt" gemacht. Bei Regen "erfahren" wir halt die fahrphysikalischen Grenzen viel früher. Leider hats in AdR an gewissen neuralgischen Stellen wenig Auslauf.

Pietro
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.04.2005, 17:26
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

warum, das kiesbett letztes mal konnte ich voll ausschöpfen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.04.2005, 17:42
Pietro Pietro ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von volker hauser
warum, das kiesbett letztes mal konnte ich voll ausschöpfen


Du meinst das Kiesbett in der Zielkurve. Ich meinte den "hintersten Rechtsbogen", da gabs schon öfter etwas "zerknitterte Wagen"


Pietro
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.04.2005, 17:47
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

ja genau die kehre hinten die haben alles was sie an seilen gehabt haben zusammen gebunden um mein total eingerabenes auto wieder auf die straße zubekommen.

gestern abend habe ich eimerweise kies aus dem auto geholt
sogar auf dem motor bei den kerzen lag kies
ich werde den kies am montag wieder aud den anneau mitnehmen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica