NEUER GTA - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 31.05.2003, 02:22
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard

Hallo zusammen,
bin neu in diesem forum und habe eure Diskussionen über die GTA's aufmerksam verfolgt.
Ich kann Sabine nur raten zu Warten. Ich habe meinen 156 GTA SW SLSPD im April 2002 bestellt und ihn am 10 April 2003 bekommen (Wenn das keine Markentreu ist...). Ich hatte vorher nie die gelegenheit eine Selespeed-Version probezufahren und muss sagen das warten hat sich gelohnt. Ich habe schon einige "màcchine" aus ganz Oberitalien besessen, aber der 156 GTA ist definitiv die geilste S.. ( scusa, konnte es nicht verhindern... :-D ) die ich je gefahren bin (5800 km).
Noch etwas kleines (hoffendlich reisst mir jetzt keiner die birne ab): aber einen 330i mit einem GTA zuvergleichen...tz..tz
das ist wie einen Porsche mit einem Ferrari zu vergleichen, von dem einen reden alle weil man Ihn fast überall sieht und vom andern WENN man Ihn sieht :wink: . Tolle sache das forum...weiter so, melde mich wieder..( wenn ich noch darf..)

Zagato
  #22  
Alt 31.05.2003, 10:19
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Zagato

Zuerst einmal herzlich willkommen hier bei unserer Familie grande del Alfa Forum Schweiz. :thnx:

Deine Einstellung ist übrigens absolut :super: Auch ich frage mich immer wieder wie man Alfa Romeo überhaupt mit irgendwas vergleichen kann. Damit meine ich nicht das die anderen einen Mist bauen, sondern das halt jede Marke etwas einmaliges ist. Bei Alfa Romeo ist es sogar so das jedes Modell einen total eigenen Charakter hat. Dies ist nämlich bei vielen anderen Marken nicht der Fall. Wenn man bedenkt das bei vielen Hersteller die Modelle vom kleinsten bis zum grössten fast alles gleich aussehen (Vorallem die Deutschen Herseller), dann muss man schon sagen das Alfa Romeo sich noch speziell hervorhebt.

Mein Spruch: Geniesse was Du besitzt in vollen zügen! :mace:

Es gibt immer etwas besseres oder besser gesagt etwas anderes. Aber wie ist es doch, man(n)/Frau wechselt ja auch nicht einfach so den Partner nur weil man gerade etwas sieht was im ersten Moment oberflächlich besser aussieht, oder?! :gruebel:

Alfa Romeo for ever and nothing else!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #23  
Alt 31.05.2003, 16:13
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

@Zegato

Auch von mir ein herzliches Willkommen :thnx:

Ich glaube dein warten auf dem GTA hat sich gelohnt !! Aber wie hast du das geschaft ein Jahr lang zu warten ? Es hat ja vielleicht auch seinen Grund weshalb die lange Wartezeit :-) :mace:
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #24  
Alt 31.05.2003, 22:58
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard

Guten tag die damen und herren,

alle wohl auf nach diesem schönen Tag? Also das mit der Wartezeit hat in meinen Augen mit interner Firmenpolitik zu tun ( ist meine Meinung!)
Das mit der Qualität und den Problemen des Unterlieferanten war nur ein Vorwand um die Zeit zu überbrücken. Was die Gründe waren weiss wohl nur so ein Sesself..... vom Marketing. Die machen ja so oder so was Sie wollen. Glaubt mir ich weiss von was ich rede.

Hab da noch eine Frage: Weiss jemand von euch wo ein gebrauchter Kofferraumboden und eine innere Heckklappenabdeckung für einen 164 Jg. 90 zu einen vernünftigen Preis (nicht neu) zu bekommen ist :help: ? Der Wagen stand ist ca 1 1/2 Monat gestanden (fragt nicht warum :-D, war 5800 km mit einer anderen macchina unterwegs! ). Als ich die Heckklappe öffnete war alles verschimmelt. Ist einer von euch Mikrobiologe und kann mir das evtl, erklären :? Sagt aber nicht es wäre Wasser eingedrungen, der Wagen stand in einer Garage!!
Seit ich denken kann (also autofahren) fahre ich italienische Fabrikate ausser einmal....ich glaub mich hat damals ein Rhinozeros geritten.... kaufte ich einen Range Rover...bitte, bitte fragt nicht warum...und diese Mühle bringe ich nun nicht mehr los :x . Alle Autos die ich je besass gingen immer gut weg. Aber dieser ist wie ein Klumpen Beton ( Jetzt weiss ich wie sich die Leute, die in den 30 Jahren im Hudson River versenkt wurden, fühlen :-D) .

Gruss zagato
  #25  
Alt 01.06.2003, 00:00
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard

Habe noch was zum Thema "Eigenständig" zu sagen.
Wenn man an die Anfänge des Automobils denkt ( als die meisten Automarken noch eigenständig waren) hatte jede Marke Ihren eigenen unverwechsenbaren Stil.
Einige Marken haben das bis heute beibehalten und viele die ebenfalls das "Zeug" dazu hätten gibt es nicht mehr.
Z.B. Skoda..Ihr lacht jetzt.. das war mal eine sehr fortschrittliche Marke.. und heute? Ein anders verpackter VW. Klar man kann jetzt sagen ohne VW würde die Marke Skoda gar nicht mehr existieren. An diesem Schicksal ist Alfa nur knapp entgangen. Knapp deshalb, weil in naher Zukunft Alfa's, mir graut's jetzt schon davor, mit Motoren von GM (ich weiss,nicht alle) umherfahren werden.
Der Motor ist das Herz eines jeden Alfa's (sorry...das brauch ich euch wohl nicht zu sagen) und wenn der nun einen Schrittmacher a là GM bekommt, na dann "Güet Nacht".

So ich sollte Schluss machen, sonst werden meine Beiträge zu lang.

Grüsse und "en schöne Sunntag"

zagato
  #26  
Alt 01.06.2003, 16:30
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard OT

@zagato

du sprichst mir aus der Seele! Ein Alfa ohne Alfawecker ist wie eine Rolex made in Taiwan!!! Ich kann dir nur zustimmen, ich wäre garantier der Erste der eine Fremdmarke kaufen würde wenn Alfa mit GM kooperieren würde. Ich würde sichelich noch die echten Alfas fahren so lange ich kann... allerdings habe ich schon vor in den nächsten paar Jahren mir einen Neuwagen zu leasen, ich möchte mein Geld lieber dazu verwenden echte Alfas am leben zu erhalten... damit meine ich zb. 75er, Alfetta GTV, Bertone, Giulietta etc etc etc etc.... um diese zu schonen und als Schönwetter Autos zu geniessen müsste was alltagstaugliches her ein Auto beidem ich die Sau raus lassen kann, dh. Power hat und meinen Vorstellung entspricht. Zur Zeit wäre der 156 GTA mein Favorit! Wenn Alfa aber wirklich zu GM gehen würde, dann könnte würde ich mir vohrher einen Subaru oder Mitsubishi kaufen bevor ich einen einzigen Rappen in den GM Konzern pumpen würde. Alfa würde alles verlieren, aber auch wirklich alles was den Mythos ausmacht.... der ganze Charakter wäre vor die Säue geworfen!
  #27  
Alt 01.06.2003, 18:39
a_colombo a_colombo ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 54
Standard

Noch etwas kleines (hoffendlich reisst mir jetzt keiner die birne ab): aber einen 330i mit einem GTA zuvergleichen...tz..tz

klar beim 330er, aber bei der M3 Kampfsau verzieht man sich vorher schon.
(Wo ist der Alfa- Gegenspieler?)
  #28  
Alt 01.06.2003, 18:50
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard ot

gottseidank hat Alfa nicht ein wirklich vergeichbares Gartengerät wie den M3.... was ist ein M3??? Ein frisierter standart BMW-Wecker!!! Die Qualität lässt absolut zu wünschen übrig.... klar der BMW hat ordentlich Dampf... Na kein Wunder mit einer Einzeldrosselklappeneinspritzung.. schraub sowas mal auf den GTA dan hat der auch mehr Reserve! Was der M3 zu bieten hat rechtfertigt keieneswegs diesen Preis... da kaufe ich mir lieber einen Maserati für wirklich nicht viel mehr.

Aber irgendwo hast du Recht Alfa sollte schon etwas im Bereicht der 300PS und mehr haben... - angeblich soll der Brera kommen... allerdings ist das wieder kein Alfa Motor... Dank Maserati 400 PS? Dann lieber 250 Alfa PS! Ich persönlich bin so oder so nicht glücklich bis ich nicht in einem 280 PS 2.0 16V TURBO Alfa sitze mit Allrad oder Heck! Auch 800 PS brauche ich nicht.. ich will einen ordentlichen Föhn als Basis... der rest der Leistung beschaffe ich mittels Tuning schon selber.
  #29  
Alt 02.06.2003, 09:58
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard

Guten Morgen die Herren,

hoffe der Ausflug ins Tessin war erfolgreich (Wetter) und alle sind heil daheim angekommen.

Ich habe da mal eine Frage: Wieso kommen alle BMW-Fahrer, wenn es um Leistung geht, immer wieder mit ...wie heisst das Ding schon wieder...
C3, B3...sorry wir spielen ja nicht Schach..ah jetzt weiss ich es wieder 3M..M3 (jetzt hab ich's :-D )? Haben denn die anderen ausser die mit dem "M" drauf keine Leistung? Dass man den 330i nicht mit dem 156 GTA vergleichen kann habe ich nicht auf die Leistung allein bezogen. Ein Auto besteht ja nicht nur aus einem Motor.

Der Vergleich von a_colombo (nicht pers.nehmen, zähle nur Fakten auf)hinkt hinten und vorne. 1.der Wagen hat 343 PS. 2.kostet ca 40.000 Fr. mehr und der Motor ist wesendlich aufwendiger. Also, wie kann man etwas vergleichen dass am falschen Ort ist?
Sicher das Auto ist sportlich, hat einen sehr guten Motor, selbst der Preis geht verlichen mit der gebotenen Leistung und der ECHTEN Konkurrenz in Ordnung. Aber hat ihr mal die Fahrertüre mit runtergelassener Scheibe zugemacht? Das klingt im Leben nie nach knapp 100'000.-Fr. (mein Nachbar hat einen niegelnagel neuen!) . Da hört man sofort das die Basis 35'000.- Fr kostet. Ein Wagen vom Kaliber eines M3 soll mit Benz C-Class AMG und ändlichem verlichen werden. Ein Maserati 3200/4200 GT, Chrigi, spielt in meinen Augen noch eine Liga höher, da kann sich a_colombo drehen und wenden wie er will.

Ich will keinen beleidigen oder noch sonst irgend wie provozieren. Der M3 ist ein super Wagen und läuft wie ne S.., kein Zweifel, aber nicht mit GTA und Konsorten zu vergleichen...noch nicht .

Grüsse und einen schönen Wochenanfang

zagato
  #30  
Alt 02.06.2003, 10:31
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Da geb ich Zagato absolut recht. Ein M3 kann man nicht mit einem GTA vergleichen. Alfa hat das Konkurrenzprodukt des M3 noch gar nicht gebaut...
Den GTA muss man wenn schon mit einem BMW in der gleichen Preisklasse vergleichen, also z.B. dem 330i !!! Und abgesehen davon, warum diskutieren wir hier schon wieder über das leider BMW Thema. Stellt doch mal einen 330BMW und einen 156 GTA nebeneinander... schon erledigt sich das Thema...
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica