fahren Italiener wirklich gerne Alfa?? - Seite 7 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61  
Alt 03.05.2003, 13:16
Alessio Alessio ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 83
Standard

hallo,

mein vater kommt gerade aus italien zurück, und was erzählt er mir da?
er durfte ein mercedes fahren, er weiss selber nicht welchen, auf jedenfall einer mit kompressor. er ist sehr begeister von diesem auto, das auto ging ap wie eine rakete usw. :?
  #62  
Alt 03.05.2003, 14:21
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Benz vs. Alfa

zu dem thema gab's mal was ähnliches......

http://www.alfisti.ch/Forum/viewtopi...des+ 166#8560

gruss,
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #63  
Alt 03.05.2003, 18:46
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

Hallo Evo, Renato, Chri


Mit Merceds bin ich praktisch gross geworden meine Eltern haben nichts anderes gefahren.


Mein erstes Auto war ein Mercedes. Ich habe mich lange mit der Marke beschäftigt.

Und hatte nebenberuflich eine eigene Werkstatt mit 200 Fahrzeugen auf dem Platz.

Und durch meine Hände sind sehr viele Fahrzeuge gegangen.

Alfa hatte ich wirklich nur den GTV als mein eigen. Einige 75er hab ich verkauft.

Und wie gesagt seinerzeit gabs nicht viele von denen die gut liefen.

Ich keinen neuen Alfa bisher gefahren.

Aber in allen mal gesessen. klar erfährt man da nicht viel.

Und einen gebrauchten 166er mit 30000km Baujahr 99 hab ich angesehen.

Und ich muss sagen tolles Gefühl. Jedoch war die Mittelarmlehne voller Risse und stark abgenutzt. Griffe Schalter etc. hatten auch rechte Gebrauchsspuren.

Das liegt daran das die Materialien billig sind. Der Kunststoff ist einfach zum Teil zu weich.

Und das ist es was mich stört an dem Preis von Alfa

Ich weiss das auch von meinem Schwager der war Einkäufer in Turin.

Solchen verschleiss findest du bei Mercedes in 10 Jahren nicht.

OK Mercedes ist recht hart vom Design. Ich fands immer faszienierend was die Techniker alles durchdacht haben.

Damit ich hier nicht falsch verstanden werde. Ich finde Alfa ein Klasse Auto.

Heute bin ich zufällig durch ein Städtchen Namens Embrach gekommen und ich muss sagen so wahnsinns Alfa habe ich noch nie gesehen.

Mein Herz fängt an zu pochen wenn diese herrlichen GTAs sehe.
  #64  
Alt 04.05.2003, 09:50
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Iskandria
Und einen gebrauchten 166er mit 30000km Baujahr 99 hab ich angesehen.

Und ich muss sagen tolles Gefühl. Jedoch war die Mittelarmlehne voller Risse und stark abgenutzt. Griffe Schalter etc. hatten auch rechte Gebrauchsspuren.

Das liegt daran das die Materialien billig sind. Der Kunststoff ist einfach zum Teil zu weich.

Hast Du nur diesen 166er gesehen ??? Du hast gerade mal einen, wahrscheinlich total schlecht behandelten 166er gesehen und sprichst von schlechten Materialien bei Alfa ??? Habe gestern einen Mercedes gesehen auf dem Pannenstreigfen, desswegen sind Mercedes jetzt für mich aber nicht gliehc Pannenfahrzeuge.
Ich hatte selber einen 166er und der hatte praktisch keine billigen Materialien drin. Gibt mir mal einen Mercedes, ich nutze dir da die Mittelarmlehne schon nach 20'000KM ab wenn Du willst... ist eine frage des behandels. Meiner hatte 70'000km und es konnten keine solchen Spuren gefunden werden, nicht mal ansatzweise.
Ich möchte Dir hiermit nochmals ans Herz legen, geh mal ein paar aktuelle Modelle Probefahren, bevor Du weitere solche "Blitz-Artikel" schreibst. Zu 99% wirst Du dann eine andere Meinung haben...
  #65  
Alt 04.05.2003, 10:21
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry, nur ein kurzes OFF TOPIC

Warum tauchen wenige Mer :zensurie: des in der Pannenstatistic des ADAC´s ( in Deutschland ) auf??? :hmm:

Weil Mer :zensurie: des einen eigenen Pannenservice hat. :-D
Falls die Diagnose einer Panne schon am Telefon bzw. Handy gemacht werden kann, kommt der Pannenservice schon mit Leihwagen.
Durch den eigenen Service steht Mer :zensurie: des so gut in der Statistik dar.
:-D :-D :-D :-D


Sorry, kann den Namen leider nicht ausschreiben, hab ich mich jetzt geoutet??? :hammer2:
__________________
Alfa, emozioni uniche
  #66  
Alt 04.05.2003, 11:11
a_colombo a_colombo ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 54
Standard sorry, jetzt muss ich aber antworten

musste geschäftlich einen Merc. 230T-Modell fahren.
Jg 96, Km 140000.
Fahrersitz: Stoff total abgenutzt, man sah den Schaumstoff.
Zentralverriegelung defekt. Knarrende Geräusche der Türen.
Motorengeräusch eines Traktors, zuerst dachte ich es sei ein Diesel, aber es ist der 2,3 Liter Benziner, Lenkung total schwammig.
Plus: Konfort (wer es schwammig mag), Wendekreis, Verbrauch.
  #67  
Alt 04.05.2003, 13:22
willy willy ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 33
Standard

mein 164er ist anbetracht des alters (2/91) ohne knarren und knacksen unterwegs, auch die sitze zeigen nach 148000km keine abnützungserscheinungen, lediglich die polsterung bei der heckscheibe ist durch die sonne leicht abgeschossen .... ab und zu klemmt der aschenbecher, ein sanfter schlag lässt diesen jedoch wieder problemlos schliessen ....

bei bmw habe ich unterschiedliche erfahrungen. mein 5er-kombi (1994) wurde vom vorbesitzer nicht sonderlich gepflegt und das merkt man beim fahrersitz und bei der rücksitzbank, die türverkleidung löst sich immer wieder auf einer seite und die linke leselampe hinten löst sich immer wieder aus seiner verankerung.

meine 5er-limo (10/88) sieht innen aus wie neu .... absolut kein knarren und knacksen nach 190000km, die sitze sehen aus wie am ersten tag ... das auto hatte aber auch 14 jahre lang nur einen besitzer der es gehegt und gepflegt hat ...

pflege zeigt sich auf längere sicht egal ob alfa, bmw oder mercedes ... ich kenne nagelneue golf 4motion (bin letztens mit einem gefahren) .... da knackst und quietscht es vorne, die türen schliessen nicht sauber ..... das gleiche habe ich auch schon bei einem audi a6 als beifahrer erlebt .... und bei einem 380sec (1983) war alles solide wie am ersten tag ....

bye, willy
  #68  
Alt 04.05.2003, 16:16
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Hi

und Leihwagen kann man nicht als normal genutzte Fahrzeuge betrachten! Die werden nur geschunden bis zum Geht-nicht-mehr.
  #69  
Alt 04.05.2003, 16:49
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

Also Renato und die anderen.

Ihr seit sicher erfahrener in Sachen Alfa als ich.

Und ihr habt sicher recht mit euren Erfahrungen.

Aber ich denke das sind ausnahmen.

Schau dir mal Mercdes taxi mit 500000 km oder mehr an.

Da bleibt bei einem Alfa nur noch der Zünschlüssel übrig.

Also da bin ich anderer Meinung was die Qualität anbetrieft.

Aber jeder hat eben seine Erfahrungen gemacht und darauf tendiert hier ebn die Antwort.
  #70  
Alt 04.05.2003, 17:11
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Iskandria
Also Renato und die anderen.

Ihr seit sicher erfahrener in Sachen Alfa als ich.

Und ihr habt sicher recht mit euren Erfahrungen.

Aber ich denke das sind ausnahmen.

Schau dir mal Mercdes taxi mit 500000 km oder mehr an.

Da bleibt bei einem Alfa nur noch der Zünschlüssel übrig.

Also da bin ich anderer Meinung was die Qualität anbetrieft.

Aber jeder hat eben seine Erfahrungen gemacht und darauf tendiert hier ebn die Antwort.

Ich akzeptiere Deine Meinung und möchte hier auch niemals Mercedes schlecht machen, da auch mir die neuen Mercedes Modelle sehr gut gefallen. Jeder macht seine Erfahrungen, aber was Du hier erzählst, hat nichts mit Erfahrung zu tun sondern mit unwissen und mit Vergleichen, welche 10 Jahre hinterherhinken. Du kannst im Gotteswillen keinen GTV6 mit den heutigen Alfas vergleichen. Du bist sozusagen nicht informiert, was bei Alfa läuft.
Du sagst, es sei die Ausnahmen.. genau so die Ausnahme wie den166er den du mal "gesehen" hast.

Bitte bitte geh jetzt mal in eine Alfa Garage, fahre die aktuellen Modelle probe, danach weisst Du, von was Du sprichst und bist wieder up to date....
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica