GTA - BREMSEN !!! - Seite 9 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #81  
Alt 26.05.2003, 16:22
silk silk ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 61
silk eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@Fausto
Ich hoffe auch, dass es nicht schlimmer wird, aber wenn ja werde ich auch handeln müssen.

@Renato
Du hast ja schon Briefe mit Alfa Romeo wegen den GTA Bremsen geschrieben. Ich frage mich nur, vielleicht sollt man mal direkt mein Bremssystemhersteller mal nachhacken. Die haben sicher auch Interesse, das Ihre Bremsen richtig funktionieren und sich sie besser dem GTA Bremsproblem annehmen. So viel ich weiss, ist das Bremssystem im GTA von Bremo. Renato, hast du dort auch schon mal nachgefragt?

Silk
  #82  
Alt 26.05.2003, 16:31
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Du meinst Brembo oder ? Leider ist das GTA Bremssystem eben NICHT von Brembo, dass einzige was von Brembo ist, ist der Bremssattel...
  #83  
Alt 26.05.2003, 20:58
silk silk ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 61
silk eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@Renato
Ja ich meine eigentlich Brembo. Ok wenn das so ist.
Ich hoffe, dass Alfa Romeo sich doch noch Einsichtig ist und für eine Lösung bereit ist.

Gruss und Danke
Silk
  #84  
Alt 26.05.2003, 22:31
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Heute bekam ich überigens einen Anruf von einem Marktforschungsinstitut. Die machen im Auftarg von Fiat eine 156 GTA Umfrage. Da kann man zu deiversen Dingen eine Note von 1 - 10 geben. Ratet mal was ich bei den Bremsen gesagt habe...
Habt ihr auch schon so einen Anruf bekommen für den 1456 GTA ?

Die wollten sogar wissen, ob man gerne schnell fährt... :-D
  #85  
Alt 26.05.2003, 23:13
ARGTA ARGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 41
Standard

ich habe heute den anruf auch bekommen und sogar in der mittagspause, ich war im restaurant mit kunden und es war mir alles egal, die dame hat in echtzeit meine spontane reaktion über die GTA bremsen erfahren. tja sie hat am falschen tag im falschen moment meine nummer gewählt... ich hoffe sie wird mein name mit meine aussage mega fett in genf weiterleiten!!!

@renato
morgen sollte ich die richtige adresse für den brief erhalten, somit fehlt uns nur noch die vollständige liste.. warte immer noch auf.. du weißt wer..!!

cu
ezio
__________________
Alfista D.O.CVuoi vedere il mio Bolide...Click!
  #86  
Alt 27.05.2003, 06:52
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Auch bei mir haben sie angerufen.

Bewertung der Bremsen: 1

Was stört Sie an Ihrem Alfa: BREMSEN, BREMSEN und nochmals BREMSEN.

Hoffe das wird wenigstens weitergeleitet, aber eben wenn nur etwa 3% aller GTA fahrer Probleme haben, weiss ich nicht ob die sich die Mühe machen un gross reagieren. :x

Gruss
Fausto
  #87  
Alt 27.05.2003, 09:49
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Glaub mir, es sind nicht nur 3% aller GTA fahrer... Und Alfa muss sich schon langsam überlegen, warum sie bei diesem Punkt eine 1 bekommen. Von einer Skale von 1 - 10 ist 1 schon verdammt schlecht :-D Die bezahlen ja für socleh Umfragen, da müsste man meinen, dass die dann auch was mit dem Resultat machen müssten...
  #88  
Alt 27.05.2003, 12:23
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich denke eher 3% aller GTA owner haben keine Probleme mit den Bremsen... 97% allerdings schon!!!
  #89  
Alt 28.05.2003, 06:30
silk silk ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 61
silk eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Hallo Zusammen,

Heute habe ich in einem deutschen Alfa Romeo Forum etwas über eine 156/147 GTA Rückrufaktion gelesen. --> siehe hier http://www.alfa-forum.com/showthread...threadid=16211
Zwar steht nichts über das Bremssystem aber vielleicht tut sich ja was? Wisst Ihr etwas darüber?

Gruss
Silk
  #90  
Alt 05.06.2003, 08:33
Stokey Stokey ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 23
Standard Bremsen GTA

Ciao a tutti

bin neu in diesem Forum und habe schon viel gelesen doch es hat noch vielmehr (Gott was seid ihr für fleissige Autoren! ). Habe schon einige Forums durchstöbert doch so viel Enthusiasmus und Begeisterung wie hier habe ich nie gesehen sorry gelesen. An alle Mitglieder wie auch dem Forum Team Bravo!!! nur weiter so! Es gab da mal ein Spruch: ....wo's dir gefällt da lass dich nieder etc.. so fühl ich mich auch, daher habe ich mich auch angemeldet. Doch nun genug des Lobes und sonstigem Gesülze, und nun zu dem, was euch wahrscheinlich eher interessiert.

Ich bin stolzer Besitzer eines 147 GTAs und habe bis jetzt noch keine Probleme mit den Bremsen gehabt auch mit dem normalen 147 2.0. Vielleicht bin ich einer diesen wenigen Ausnahmen, trotzdem hat es mich auch brennend interessiert und habe mit meinem Garagistern betreffend Bremsen gesprochen. Nach Aussage von Alfa Schweiz ist das Problem ihnen bekannt und sie werden voraussichtlich im September/Oktober 2003 (wie immer ohne Gewähr) eine Modifkation der Bremsanlage zum Einbau/Austausch bereit haben. Im Detail weiss ich nicht welches Teil zu ersetzen ist. Hoffentlich wird es das Problem entgültig lösen. Sicherlich interessant für jene, die nicht zusätzlich Geld für eine neue Bremsanlage ausgeben wollen.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica