GTA - BREMSEN !!! - Seite 8 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #71  
Alt 26.05.2003, 07:51
dario dario ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.07.2002
Beiträge: 94
Standard

also ich muss auch sagen, dass wir viele kunden haben, die absolut keine probleme mit den bremsen haben! wirklich fast nur ich :x
aber da sind auch 2002 modelle drunter!
  #72  
Alt 26.05.2003, 08:08
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Rene

Gut auf der Rennstrecke bremst Du aber auch anders (progressiv). Ich rede eher von einer Vollbremsung wo Du die Bremsen quasi auf einen schlag blockierst.

Fausto
  #73  
Alt 26.05.2003, 08:51
Rene.Widmer Rene.Widmer ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.09.2002
Beiträge: 165
Standard

@fausto
also auf der rennstrecke gibts nur 2 arten von bremsen - gar nicht oder voll - bei allen anderen arten hast du bereits verloren bevor zu gestartet bist. und mit abs suchst du ja den optimalen bremspunkt nicht - das erledigt ja das abs - mehr oder weniger !!
rene
  #74  
Alt 26.05.2003, 09:09
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Rene

Aber auf der Rennstrecke machst Du vor der Kurve keine Vollbremsung. Du bremst zwar stark und progressiv (d.h. du trittst das Bremspedal nicht auf einmal voll runter sonder erhöhst den Bremsdruck immer stärker bis an den Anschlag) dass meine ich.

Aber es kann schon sein dass Du da keine Probleme hattest. Die GTA's der Scuola Sportiva hatten auch keine Probleme.

Gruss
Fausto
  #75  
Alt 26.05.2003, 09:12
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Da gebe ich Rene recht auf der Rennstrecke gibt es nur digitales Bremsen
und wenn die Bremsen absolut nichts taugen würden währe dass Problem
nache einigen Runden schon aufgetreten.

Übrigens habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und gesehen dass
viele andere Fahrzeuge bei "hoher" Belastung die Bremsen an :arsch:
gehen RS4, M3 und andere klar ist es ein schwacher Trost für all die-
jenigen die dass Problem haben aber es scheint einfach dass die
Bremse sich verzieht wegen überbelastung.
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #76  
Alt 26.05.2003, 09:16
Rene.Widmer Rene.Widmer ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.09.2002
Beiträge: 165
Standard

@fausto
also unsere instruktoren haben uns da ganz anders geschult - ein auto mit abs gehst du voll in die bremse - also nicht progressiv. Autos ohne ABS muss der Bremspunkt gefunden werden - da ist der goldene Fuss von schummi gefordert !
rene
  #77  
Alt 26.05.2003, 11:12
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Um hier einige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Hier im Forum sind wir nur gerade zu zweit, welche das Problem haben. Die anderen sind leider nicht im Forum aktiv. Die wenigsten von uns waren damit auf der Rennstrecke. Und ich bremse sehr sehr selten stark runter z.B. von aus 200 etc... Das Problem ist wie bereits richtig erkannt von Jan gar nicht unbedingt sie Bremsscheibe, sondern wahrscheinlich die Auflagefläche, Flansch, welcher einfach zu klein ist. Wer mal mit meinem GTA bei 140 gebremst hat und sich diese Virbrationen über sich ergehen lässte, weiss arum wir uns aufregen. Es ist ja kein Punto für 16'000, sondern ein 250 PS Sportwagen für 60'000, und da darf das unter normalen umständen einfach nicht passieren... und vor allem nicht so regelmässig...
Das ersetzen der Scheiben bringt nämlich auf Dauer auch nichts, es kommt eh immer wieder....
  #78  
Alt 26.05.2003, 13:08
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

das Problem ist, dass wenn es tatsächlich der Flansch ist, auch Sportscheiben nichts nützen werden... abhilfe würde das Planschleifen des Übeltäters bringen... - das kanns aber nicht sein dass man ein Auto in dieser Preisklasse kauft und naher basteln muss damit die Kiste richtig funktioniert.... WIR REDEN HIER NICHT VON EINEM BAUSATZ AUS DEM OBI!!!!
  #79  
Alt 26.05.2003, 14:53
silk silk ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 61
silk eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Hallo Zusammen,

Ich verfolge die Diskusion um die GTA Bremsen schon lange. Ich selber fahre jetzt meinen GTA seit August 2002 und habe keine grossen Probleme mit meinen Bremsen bemerkt. Aber ich habe auch erst 7'000KM zurückgelegt. Das einzige was ich bemerke ist ein ungleichmässige Bremskraft, wenn ich ganz fein abbremse. D.h. wenn ich ganz sanft auf ein Rotlicht zufahre und möglichst fein Bremse (Auto fährt ganz langsam), merke ich, dass die Bremskraft nicht gleichmässig auf die Bremsscheiben einwirkt, je nach dem in welchem Rotationswinkel sich die Bremsscheibe befindet. Beispiel:
Winkel 0-180 Grad: höhere Bremswirkung
Winkel 180-360 Grad: kleinere Bremswirkung
So als wäre die Bremsscheibe nicht ganz Plan (90 Grad) zur Achsenwelle montiert. Aber bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 20 KMH) merkt man beim Bremsen wieder gar nichts mehr ??????
Habt jene, die Probleme mit den Bremsen haben, auch schon solch ein "fein" Bremstest gemacht
Gruss
Silk
  #80  
Alt 26.05.2003, 14:59
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ silk

Genau so hat es bei mir angefangen. Die Beschreibung mit der Ampel trift momentan genau auf mich zu. Jedesmall wenn ich die Bremsen wieder neu habe machenlassen hats zuerst so angefangen und wurde dann immer schlimmer. Zuerst nur ein leichtes kaum spürbares "rubbeln" und am schluss ein richtiges "ruckeln" (wie auf einem Kamel!)

Hoffe für Dich dass es so bleibt und Du von diesem Problem verschont bleibst!

Gruss
Fausto
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica