Ist schonmal jemand was von novitec gefahren? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2003, 14:08
jim jim ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 23
jim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ist schonmal jemand was von novitec gefahren?

wollte mal wissen ob jemand von euch erfahrungen mit autos hat die von novitec getuned sind?
__________________
--DEM MYTHOS VERPLICHTET--
  #2  
Alt 17.01.2003, 14:50
Conni Conni ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 101
Standard

Bin mal nen 145 Turbo probegefahren. War schon ganz netter Anzug. Fand allerdings, dass der Turbo etwas zu ruckartig einsetzt und außerdem mochte ich dieses zischelnde Geräusch nicht leiden,wenn der Ladedruck abgelassen wurde . Das klang bei dem Auto zumindest wie ein Dampfkochtopf.


Mfg


Conni
  #3  
Alt 10.04.2003, 16:03
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Hier wird nach Meinung gefragt und Eure Anmache sind hier fehl am Platz. :motz:

Wenn jemand also eine andere Meinung hat als Conni, dann soll er es schreiben ohne jemand anzumachen und zu behaupten das er keine Ahnung hat.

@Dominik und Sandrino

Sorry für die Zensurierung, sprich das löschen, aber es hat hier nichts verloren!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #4  
Alt 10.04.2003, 16:07
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

@Säm: :super:

Bin ganz deiner Meinung! Ich bin sogar froh über das Löschen!

Gruss
__________________
Dominik
  #5  
Alt 10.04.2003, 16:13
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@Dominik

Gerne geschehen. :wink:

Mich nimmt nämlich selbst wunder was die Leute so über die Novitec Tuning Möglichkeiten denken. Immerhin finde ich es rein Theoretisch besser als das Angebot von Deltasport, der nur einen Kompressor rein tut ohne einen Ladeluftkühler oder eine grössere Olwanne reinzumachen. Quasi Kompressor rein und das wars. Weder Elektronisches Management das angepasst wird noch eine ergänzende Kühlung.

Ich persönlich bin noch nie einen Alfa Romeo mit Novitec Turbo-Kit gefahren, habe nur gehört das es wirklich Power bringt. Aber wie gesagt nur von wegen hören-sagen. Also keine wertende Aussage.

Mal schauen was so erzählt wird. :skeptisc:

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #6  
Alt 10.04.2003, 16:21
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard ..punto GT

mein punto GT hatte den chip von novitec drinnen, ich muss sagen 1a!! krasse leistung, unharmonische leistungsentfaltung. bis ca. 2500 u/min gar nichts, aber danach so brachial, das jedem nur der mund offenblieb! das war ja das coole daran!
habe damit über 80'000km gemacht, auch bin ich damit 6 stunden lang unter 90% vollast gefahren. keine probleme !!

kann ich nur weiterempfehlen!

gruess roger
  #7  
Alt 10.04.2003, 16:45
amour_fou amour_fou ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 66
Standard

konnte mal einen 156 ts mit novitec turbo probefahren.
fazit:
- das turboloch fand ich nicht "extrem", war überhaupt eines da???
- das "luftablassen" gehört zu einem turbo ... also okay! find ich persönlich auch noch ziemlich geil das geräusch :-D
- die leistung und beschleunigung war ziemlich beeindruckend! sehr nahe an meinem gtv 3.0 ... vielleicht sogar schneller. kann ich nicht genau sagen. oder will ich es nicht???? 8O
- am schluss wohl eine frage des persönlichen geschmacks. ich finde einfach "hubraum ist durch nichts zu ersetzen" und "v6 motoren sind sinnlich" ... wem dies nicht so wichtig ist, der hat mit einem 2 liter, 4 zylinder mit novitec turbo sicher einen interessanten sportwagen mit reichlich leistung!!!!

fazit vom fazit: empfehlenswert ... weiss allerdings auch nicht was das ganze kostet! unter berücksichtung der kosten wird wohl auch der gta zu einer ernsthaften - und wahrscheinlich auch stimmigeren - alternative.
  #8  
Alt 10.04.2003, 17:59
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Novitec 145er!!!!!! eine verdammt geile Maschine!!!!!!! der echte Hit!!!!!! Aber ich habe von Insidern gehört, dass bei den Umbaukits der Motor nicht für die neue Leistung gerecht angepasst wird (betr. Kolben etc) von dem her..... :hmm:


Zum Thema Turbo:

immer wenn ich einen groben Sauger wie zb. Andi's 75er oder Renatos GTA höhre, dann wünsche ich mir auch einen Sauger..... aber sobald ich am Steuer eins Kampfjet-Föhns sitze und bei 3000/U die volle Schubkraft zum Mond habe, dann hab ich einen Steifen wie es selbst Rocco Siegfredi niemals hatte....., einen zum einen zugefrohrenen Acker aufzupflügen...*Hals mein ich natürlich*

vor allem das Zischen finde ich genial...wie eine Tollwütige Kobra muss er losfauchen... deshalb habe ich auch ein Bonalume Pop-Off drauf (extrem Grosse Version) nicht die Stanart grösse sonder ein echter Brummer.... schon das normale tönt lauter als jede Bremsentlüftung eines LKW's ...aber das, das übertrifft sogar Apollo 13!!!!!!! :-D

Wenn Turbo dann muss er brutal Ruckartig kommen, von Softturbos a la Seat und VW halte ich gar nichts...da kaufe ich mir lieber einen Sauger!!! Ich sprech vom Feeling eines Uno Turbos, Punto GT oder einem 75er Turbo mit 1.5 Bar :-D heeeee...... da interessiert mich kein Turboloch der Welt wenn ich wie mit einem Faustschlag von Mike Tyson in den Sitz gerammt werde!!!!!!!
  #9  
Alt 10.04.2003, 18:48
Conni Conni ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
vor allem das Zischen finde ich genial...wie eine Tollwütige Kobra muss er losfauchen... deshalb habe ich auch ein Bonalume Pop-Off drauf (extrem Grosse Version)

Das passt ja auch zu einem Turbo mit Leistung und würde mir auch gefallen. Aber wie geschrieben, der 145 Novitec Turbo, den ich gefahren bin, ging da wirklich eher in Richtung "Dampfkochtopf" als in Richtung "Tollwütige Kobra" und das passt einfach nicht zu einem Turbo mit der Leistungsentfaltung.

Grüsse

Conni
  #10  
Alt 10.04.2003, 19:25
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich kanns mir zwar kaum vorstellen... aber ich denke zu wissen was du meinst...... ich kenne einen der so einen Kit drauf hat.... ich war schon beeindruckt von der Maschine... gut ich hab mich mehr auf die Leistung geachtet als auf den Ton..aber ich bemerkte nichts aussergewöhnliches Störendes....... aber jedermans Sache ist das bestimmt nicht.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica