Was haltet ihr vom.... - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2003, 15:59
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard Was haltet ihr vom....

..neuen Nissan 280Z.

Schöner Wagen zum selben Preis von GTA.
  #2  
Alt 02.06.2003, 16:13
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard nicht schlecht....

ciao iskandria, vermutlich meinst du den neuen 350Z; ja der ist nicht übel!




ist glaub ein 3.5 Liter V6 mit rund 290 PS

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #3  
Alt 02.06.2003, 16:13
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

gefällt mir hinten und vorne nicht... Japaner sind meiner Meinung nach im allgemeinen alles andere als schön... jedoch entschädigt die Technik und die Leistung für vieles!

Wenn ein Japaner (und mit dem Gedanken habe ich schon öfters gespielt) dann ein Mitsubishi Lancer Evo VII dieser Höllenstuhl steht bei mir ganz weit oben in der Gunst! Ich finde zu allem hin auch noch sexy... dieser Ladeluftkühler in der Front ist genau mein Geschmack... - leider hat das Interieur den Charme eines Toyota Hiace Lieferwagens von der Baustelle neben an. Egal ich würde ihn so oder so ausräumen und a la Rally Version Umbauen.

Eine Zeitlang schwärmte ich für den Nissan 300ZX... V6 24V Twin Turbo leider fand ich fast nur Modell mit Automatik getriebe.... so eine schande!!! Ich würde mir nie ein Automaten Ross zulegen.
  #4  
Alt 02.06.2003, 16:18
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Finde ich absolut hässlich...

Einziger Japanisch Autos die für mich in frage kommen könnten:
- Mitsumi EVO 7 (Chrigi hat schon alles gesagt)
- Honda S2000 (Leider nur 2Sitzer)
- Lexus IS300 (Leider ist der Preis/Leistung-Verhältnis völlig daneben)

Ein Impreza würde ich mir nie und nimmer kaufen. Gefällt mir absolut nicht...

Aber die Zuverlässigkeit und und funktionalität ist schon beeindruckend...
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #5  
Alt 02.06.2003, 16:21
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard kleiner nachtrag.....

also preis-/leistung liegt nicht schlecht bei dem sportauto (unter 6 sec auf
100), gruss iwan


Ab Oktober 2003 wird der 350Z ausgeliefert

Brühl, 4. April 2003 – Nissan hat die Preise für den neuen 350Z bekannt gegeben. Der Hecktriebler wird ab Oktober 2003 in zwei verschiedenen Ausstattungsvarianten zu haben sein. Im Einstiegspreis von 33.500 Euro sind bereits Sportsitze, sechs Airbags, ein Brembo Bremssystem, ein ESP mit Traktionskontrolle, Xenon-Frontscheinwerfer, eine Klimaautomatik und 18-Zoll-Alus mit drin. Für die Ohren gibt’s eine 160 Watt starke Radio/Kassetten-Kombination mit CD-Wechsler.

Zunächst „Premium Pack“
Zur Auslieferung kommt ab Oktober 2003 zunächst der 350Z „Premium Pack“. Für einen Preis von 35.900 Euro bietet er zusätzlich schwarze, elektrisch einstellbare Ledersportsitze mit Sitzheizung und eine Geschwindigkeitsregelanlage. Um die Musik kümmert sich ein 240 Watt starkes Soundsystem von Bose. Die Radio/Kassetten-Kombination hat einen CD-Wechsler sowie Subwoofer.

Der Sportwagen wird von einem V6-Motor mit 3,5 Liter Hubraum und 280 PS angetrieben. Damit beschleunigt der Zweisitzer laut Hersteller in unter sechs Sekunden von null auf 100 km/h. Die Kraft gelangt über ein manuelles Sechsgang-Getriebe an die Hinterräder.

Ab sofort kann der in sechs Farben lieferbare 350Z bei allen Nissan-Händlern bestellt werden
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #6  
Alt 02.06.2003, 16:22
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

der impreza mit seiner boxer maschine ist absolut geil.

das wäre für mich der einzige grund zum kaufen und natürlich der preis.

oh von hinten hab ich ihn noch gar nicht gesehen. gefällt mir gar nicht.
  #7  
Alt 02.06.2003, 16:31
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

bevor ich diese Hässliche Nussschale kaufen würde, würde ich mir 10x lieber einen GTI rein ziehen!!!!! ich finde das UFO dermassen hässlich dass ich nur beten kann dass nicht all zuviele unser Landesbild verwüsten werden!!!!!

3.5 V6 und 280 PS ist ja absolut Lächerlich!!!! :grin: Leistungsverschwändung hoch 10!!!!!! Ich kenne einen der hat in seinem 75er QV einen 3.5 L. Motor mit mehr Dampf... ok da ist auch alles von Gott verbotene drin... aber trotzdem.... dieses Dampfschiff sollte aus dem Verkehr gezogen werden......

ich sage nur: 2.0, 4 Zyl. 16 Ventile mit Föhn und 280 PS!!! Mittels Chip bist du schon auf 320 PS... im Test war die Monstermaschine naher in 4,8 sec. von 0-100!!!!!! Das ist richtungsweisend!!!

PS: der Impreza hat einen ganz geilen Sound... in Basel fährt so ein Teil mit einer Edelstahl Tenzo R Anlage rum..das Teil tönt himmlisch.... optisch finde ich ihn nicht besonders schön... aber dafür gefällt mir das Interieur für einen Japaner ziemlich gut.
  #8  
Alt 02.06.2003, 16:38
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

eben...da wäre ich na dran ..der boxer hat was. ein schönes detail ist auch das die türen wie beim coupe rahmenfrei sind.

und er sieht halt so schön hässlich aus. und weil er nicht jedem gefällt. gefällt er mir.
  #9  
Alt 02.06.2003, 16:51
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

das hat auch was Iskanderia... vor allem so ein Auto braucht nich schön zu sein... der muss laufen... ich finde das Design noch erträglich - ich kenne da schlimmeres... aber ich würde den 4x4 Antrieb so oder so bis aufs letzte heraus vordern... deshalb käme mir die schlichte Gestalltung gerade recht... ein Lancia Integrale Evo oder ein Ford Cosworth fände ich schon wieder zu schön um so richtig die Sau raus zu lassen..... manchmal reut es mich auch wenn ich meinem 75er die Sporen gebe... aus diesem Grund habe ich mir schon oft überlegt eine solche Beule zu zulegen.
  #10  
Alt 02.06.2003, 17:11
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Sorry Members, aber ich akzeptiere hier keine Threads die extra wegen einer Fremdmarke eröffnet wurde ausser es bezieht sich auf das Mutterhaus oder unseren Schwesternmarken. Das hier ist ein Alfa Romeo Forum.

Es gab schon genügend Ausseinandersetzungen deswegen und daher wurde der Thread gesperrt.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica