Von wo seid Ihr ursprünglich? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2003, 09:07
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard Von wo seid Ihr ursprünglich?

Hy all

Neues Thema...

Mich interessiert eigentlich von wo ihr so seid... Italiener, Spanier, Schweizer, Deutsche, etc. Scheint mir ja eigentlich ein gemischter Laden hier zu sein, und das finde ich echt cool.

Also ich fang mal an....

Bin Italiener (aus dem Süden, Potenza) bin aber in Zürich geboren und in Zürich Nord aufgewachsen. "Ehrenwertes Mitglied der Züri-Nord Mafia".
Aufgewachsen bin ich praktisch im "Club" und im "De Carlo". Oft auch im "Flamingo" oder "Blackout". Wem sagen dies Läden noch was? Das waren goldige Töfflibuebe Zyyte.

Saluti
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #2  
Alt 04.07.2003, 09:09
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich bin Schweizer von ZH Wald ursprünglich :-D
  #3  
Alt 04.07.2003, 09:17
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mein Vater ist Italiener und von Udine / San Daniele (feiner schinken gibt es dort)!! meine mutter ist vom Aargau und ich bin in Frauenfeld aufgewachsen aber jetzt bin ich schon einige jahre in Zürich zu Hause!!!!
  #4  
Alt 04.07.2003, 09:18
NIKI NIKI ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 129
Standard

papi lecce , mami avellino, und die haben sich in der schweiz vor ca. 40 jahren kennengelernt. damals durfte mein vater paar stunde pro woche die angebetene treffen, aber nur unter dem strengen blick ihres vaters. paar solcher sessions mussten langen für die entscheidung. papi wollte sie, kämpfte dafür und er bekam sie. war alt so damals. wäre er kein nach seinem ermessen kein "guter" gewesen, hätte ihn der werte grossdaddy hyperschnell geschickt..

ich kam schon fast in einem alfa auf die welt, in der schweiz, vor gut 32 jahren.

ich finde das voll geil, das gedankengut der italos und der schweizer zum gedankengut der secondos zusammenziehen zu können. man kann sich quasi das beste aus beiden philosophien rausziehen und so eigentlich total gut und friedlich leben. vor 30 jahren war es für unsere eltern viel schwieriger, hier in der schweiz zu leben. schätze mich glücklich, diese zeit so erleben zu dürfen, auch wenn ich in sachen alfas lieber in den 70ern bereits erwachsen und im autoalter gewesen wäre.. :wink:

ok, schöner tag allen!
__________________
Mein Alfalebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Giulia Nuova Super 1.6 / Berlina 1750 jg. 71 / Alfasud / 75 TS / 156 2.0 TS
  #5  
Alt 04.07.2003, 09:21
Vivi Sereno Vivi Sereno ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.07.2003
Beiträge: 71
Standard

guten tag

ich bin auch italiener (kalabrien :-D , Fiumara ein kleines dörfli in der nähe von villa san giovanni)
bin in olten geboren und auch in olten aufgewachsen...
__________________
I Love MFK!
  #6  
Alt 04.07.2003, 09:30
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Nicht nur die Mafia ist hier vertreten, sondern auch der Mosad.

Ich bin in Israel geboren und mit einem alter von 3 Monaten (jöö) in die Schweiz gekommen. Meine Mutter kommt von Israel und mein Vater ist Schweizer, sprich Zürcher.

Mein Vater hatte meine Mutter in Israel kennen gelernt als er dort im Kibutz war. Hatte auch einiges durchmachen müssen bis er Sie heiraten durfte! Er musste fast wörtlich durch die Hölle gehen! Musste sogar auch die Konformation ändern.

Nun lebe ich seit 27 Jahren hier in der Schweiz und es gefällt mir hier recht gut. Man bedenke das schöne Wetter das wir diesen Juni hatten! :-D

Gruss von einem Säm der wenn er mit seiner Freundin heiratet, auch den italienischen Pass beantragen könnte und somit noch 1/3tel Italo wäre! Sprechen kann ich ja schon sehr gut! :streit:
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #7  
Alt 04.07.2003, 09:30
centosedici centosedici ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 216
Standard

mein dad ist auch von udine und meine mam von imperia (nähe san remo). geboren und aufgewachsen bin ich in bern.
pass hab ich allerdings nur den italienischen.
  #8  
Alt 04.07.2003, 09:33
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard @ centosedici

Bondi Furlan!!!!!!!


:einstrin:
  #9  
Alt 04.07.2003, 09:40
centosedici centosedici ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 216
Standard

bondi!!! :-D
  #10  
Alt 04.07.2003, 09:40
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Lebe seit 22 Jahren in Friedrichshafen (GER).
Doch original bin ich Italo und komme dort aus Salerno. Fühle mich dort zuhause und absolut nicht in Deutschland.
Vor ca. einem Jahr hab ich dann die Schweiz entdeckt und ich muß sagen es gefällt mir recht gut bei euch. Sei es wegen dem Weggehen oder die vielen italienischen Restaurants die auch tatsächlich ital. Essen zubereiten können oder die vielen schönen Alfa's.

Gruß
Dom Testamatta
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica