147 GTA gegen A3 3.2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2004, 12:05
imation imation ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 17
imation eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 147 GTA gegen A3 3.2

in der aktuellen ausgabe der auto illustrierten tritt der 147 gta gegen den audi a3 3.2

Fazit:
Mit Autos ist es wie mit Frauen. Wenn das Urweib lockt, kann man die Finger nicht davon lassen. Genauso verhält es sich mit dem Alfa 147 GTA. Dabei spricht im täglichen Fahrbetrieb doch viles eher für den ausgewogeneren und im Detail perfekteren Audi A3 3.2.


hat von euch den test auch schon jemand gelesen? was meint ihr dazu?
  #2  
Alt 27.02.2004, 14:39
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard Re: 147 GTA gegen A3 3.2

Zitat:
Zitat von imation
hat von euch den test auch schon jemand gelesen? was meint ihr dazu?
1. Nein, 2. Da Autozeitschriften und ihre Vergleichstest im deutschsprachigen Raum irgendwo auf dem Niveau von Blick und/oder Kassensturz rumlungern, sollte man sie geflissentlich übersehen und sich selber eine Meinung bilden.

Mal eine Gegenfrage: Stammt die Erkenntnis, dass der A3 "ausgewogener und im Detail perfekter" ist von der Autoillustrierte oder von dir? Würde mich nämlich interessieren, wie jemand zu einer solchen Aussage kommt, da sie für mich absolut nicht nachvollziehbar ist.

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #3  
Alt 27.02.2004, 14:55
Maestro Lorenzo Maestro Lorenzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 159
Standard

@Simone

Ich habe ein bisschen das Finish besser unter die Luppe genommen (Schalter, Knöpfe, Sitze, Befestigungen, allgemein Intereur.... Also der Audi A3 3.2 ist besser verarbeitet als der GTA. Ich will hier nicht meine Liste posten, aber sie ist lang. Ähm, zum Vergleich ist der Audi auch etwas (viel) teurer!!

Ich bin aber mit meinem GTA zufrieden! Muss ich also auch sagen! würde trotzdem kein Auto 3.2 unter meinem :arsch: setzen!

Gruss
ML
__________________
BMW-von-der-Strasse-Rulezz

Die verschleudern doch nur die Luft, die ich für mein Alfa brauche... grrrrrrrr
  #4  
Alt 27.02.2004, 15:33
imation imation ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 17
imation eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Simonne

ne das fazit spamt nicht von mir, ist von der zeitschrift!
  #5  
Alt 27.02.2004, 15:39
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von Maestro Lorenzo
Ich habe ein bisschen das Finish besser unter die Luppe genommen (Schalter, Knöpfe, Sitze, Befestigungen, allgemein Intereur.... Also der Audi A3 3.2 ist besser verarbeitet als der GTA.

Ok, ich bin ja irgendwann mal am Autosalon in Genf. Werde mir dann mal die Mühe machen und in einen A3 klettern (und natürlich in einen 147 GTA). Mal sehen, ob ich den selben Eindruck mit nach Hause nehme.

@imation:
Das dachte ich mir...

Liebe Grüsse

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #6  
Alt 01.03.2004, 10:09
DonVito DonVito ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.11.2003
Beiträge: 394
DonVito eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

Ich hab mir den test gestern ganz genau angeschaut...

Kurz gesagt sagt dieser vergleich eins.....

Der alfa ist ein Vollblut-Sportler für die Strasse, voller emotionen und einen agressiveren Motor/Fahrwerk.

Der Audi ist eine eleganter sportler, der es eher bequem nimmt aber wennes sein muss auch sportlich sein kann.

Grosser Punkt im Test war Verbrauch und Qualität.
Der Alfa braucht einfach zu viel sprit!!! und die Qualitäts unterschiede zum Audi merkt man einfach...
Wobei ich sagen muss, dass Audi auch nicht mehr das ist, was es einmal war.. :cry:

Ich hatte einen S3 Mod 2002 (225hp) der war einfach genial... er kostete zwar 64'000.-- mit zubehör.. aber das war es wert... (Hätt ich auch nie gedacht). Vorallem hatte ich vor dem nur Fiat oder Alfas.. von UNO zu BRAVO oder 156 / 156 Sportwagon......

Ich war einfach nur begeistert... (hatte das auto fast 2 jahre...)

FAZIT VON MIR:

Die 2 Autos sind sehr unterschiedlich..

beim kauf entscheiden hier die emotionen...!! :-D

Ich würd auf jeden fall den GTA nehmen... :-D aber wenn der neue S3 kommt könnte ich schwach werden... :wink:

Hauptsache es steht immer ein Alfa zusätzlich in der garage...
__________________
Car History:
- Alfa 75 2.0 Vergaser
- Fiat Uno Turbo 1.3 Antiskid
- Punto GT 1
- Fiat Bravo HGT
- Punto GT 2
- Alfa 156 2.0 Selespeed
- Fiat Panda 1.2 Active
- Alfa 156 2.0 SW
- Audi S3
- Alfa 145 2.0 QV
- Lancia Thema 2.0 16V Turbo
- Lancia Kappa 3.0 V6 LS
- Fiat Stilo 2.4 20V Abarth
- Alfa 166 3.0 24V Super
- Fiat Bravo 1.9 JTD Sport
- Alfa 156 3.2 SW GTA
  #7  
Alt 01.03.2004, 17:43
Subtonal Subtonal ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 131
Standard

nun also meiner Auffassung nach entspricht dieser Test ziemlich genau der Realität.

Vorteil Alfa: Sound, Motor, Emotion, Styling (Innen,Aussen) etc.

Vorteil Audi: Verarbeitung, 4x4

Ich bin vor kurzem den neuen A3 probegefahren und die Qualität im Innenraum im vergleich zu meinem GTA ist einfach noch einen wenn nicht zwei Level höher.

Ich rede jetzt hier nicht vom Design weil das ist mir einfach zu bieder. Kein Vergleich zum stylishen Alfa-Leder Interieur.

Lustig fand ich aber das ich als erstes meinen Kopf an der A-Säule im A3 angeschlagen habe. Die Kopffreiheit ist im 147 bedeutet grösser.
__________________
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica