Ich find es eine Frechheit... - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2003, 08:53
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard Ich find es eine Frechheit...

...dass es Leute gibt, die einem einen argen Parkschaden verpassen und sich dann einfach klammheimlich davon schleichen.
Hab ich gestern erlebt, zum Glück nur an meiner 75er-Gurke. Die Fahrertür arg eingedrückt, aber keine Meldung und kein Zettel...

Der Schaden ist mir in dem Fall an sich nicht so wichtig, was mich aber nervt, ist dieses Prinzip!

Gruss
Dominik
__________________
Dominik
  #2  
Alt 28.02.2003, 09:26
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Das kenn ich....

Leider gibt es immer mehr Leute, welche sich nicht um den Besitz anderer kümmern.

Was ebenfalls nicht zu verstehen ist, wie leute sich mit ihren Autos in enge Parklücken reinzwängen, und dann die Türen "aufschletzen", als würden Sie auf einem Fussballfeld stehen.

Wer von Euch kennt sie nicht, diese fiesen Türschletzer beulen? Gerade bei uns alfisti wo zum Glück (aus esthetischen Gründen) in den meisten Fällen keine Gummileisten als Schutz drann sind. Und wenn man dann auch noch regelmässig ins Einkaufszentrum gehen muss, dann die Türen wie Orangenhaut aussehen?

Diese Rücksichtslosigkeit finde ich einfach zum

Ich glaube, wenn ich irgendeinmal so eine oder einen erwische, welcher meinem Baby so einen Türschletzer antut, dem lasse ich eine Ganzlackierung zahlen, dass es sich aber gewaschen hat.
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #3  
Alt 28.02.2003, 09:49
centosedici centosedici ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 216
Standard

das ist der grund warum ich meine babys nie in der stadt parkiere, v.a. nicht freitag/samstag abend im ausgang. dazu kommen noch die neider, die autos absichtlich zerkratzen. bei uns in bern ist dies besonders schlimm.

vor meiner haustüre wurde sogar mal das geschäftsauto (164 super 24v) von vorne bis hinten zerkratzt. mein chef hatte danach viiiel freude!!!
  #4  
Alt 28.02.2003, 10:49
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

da stimme ich zu. genau aus diesem grund gibts nur eins: 2. wagen! bei dem stört mich ein türschlag nicht so arg. ich kann ihn ohne schlechtes gefühl irgendwo stundenlang stehen lassen, muss mir nicht immer gedanken machen. auch kann man damit in gegenden fahren wo ein diebstahl nicht ausgeschlossen werden kann usw.
und eben auch in die stadt. ich hab da schon leute gesehen die sich eine parklücke richtig vergrössern. hinten stossen, vorne stossen bis das auto reingeht. da kommts mir hoch
  #5  
Alt 28.02.2003, 10:53
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Leider ist kein Respekt mehr vorhanden.

Bei meinem Punto habe ich nach genau 1 Mt (Neuwagen) 2 kleine Bleulen gehabt.

Schade, dass diese Respektlosigkeit so verbreitet ist. Die Leute laufen davon wie wenn nichts wäre....
  #6  
Alt 28.02.2003, 11:44
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Manchmal ist es vielleicht noch Unachtsamkeit und mangelndes Sorgfaltspflicht (Fremtürenabdrücke). Wenn man aber jemandem eine Beule verpasst und es selbst gemerkt hat und sich dann ganz einfach stinkfrech davonschleicht, dann macht mich das wütend!
__________________
Dominik
  #7  
Alt 28.02.2003, 13:52
Conni Conni ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 101
Standard

Gegen Parkrempler hilft immer schön zwischen 2 Parklücken parken. :-D
So mache ich das meistens.



Mfg


Conni
  #8  
Alt 28.02.2003, 14:48
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Ja das ist eine riesen Schande...aber so ist das nunmal.... noch schlimmer sind die Arschaffen die aus lauter langeweille oder Neid.... randale machen.... ES WÄR MIR SOGAR WERT DAS ES MIR EINER MACHT....SOLANGE ICH IHN DABEI ERWISCHE.....(Dann wird er mit dem Lötkolben bearbeitet!!!!! ) Nein ist doch war..... was denken sich diese Knackbirnen? Ich würde mich nie am Auto rächen.....auch nichts wenns ein Golf oder BMW ist....respekt vor fremdem Eigentum sollte geährleistet sein.... nebenbei ist das eine Methode für Feige Magengeschwüre..... wie gesagt so einer soll mir mal gegegen...am besten in einem Parkhaus...

Einmal erwischte so ein Hirni meine ganze Seite.... der oder die kriegte wohl den Parkwinkel nicht ganz ein......als ich kam.... war die ganze seite mit gelb aufgerissen....!!!!!! Das Traurige ich sah das Auto noch neben mir stehen als ich parkierte..es war ein gelber Peugeot 106 Ich schrie im Parkhaus rum bis der Wächter kam.... (selbst heute schaue ich mich noch nach diesem Gelb herum.....) wenn ich den hier im Parkhaus erwische..... kriegt er sonderfahrstunden ...und ZWAR IM ROLLSTUHL
  #9  
Alt 28.02.2003, 14:55
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Ja!

Ja das ist leider wirklich ziemlich mies. Mir hat einer im Parkhaus mal die linke Seite verkratzt und den Seitenblinker weggefahren. Zudem sehen meine beiden Türen eh aus wie Wellblech

Noch viel derber war's bei meinem 1. eigenen Auto. Hatte ich kaum 3 Tage, da hat mir schon einer beim Wegfahren die ganze Seite inkl. Türe verkratzt und die Plastikschütze für die Karroserie gleich mitgenommen :nerv:

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #10  
Alt 28.02.2003, 15:32
Benutzerbild von Spiderillo
Spiderillo Spiderillo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 2.321
Standard

Wellblech :gruebel: Aber hat schon was! Manchmal hab ich eh das Gefühl
dass, zumindest bei meinem Spider, das dünste der dünsten Bleche
verwendet wurde! Letzten Sommer liess ich 12 (zwölf!) Beulen bzw. Beulchen
auf der rechten Seite entfernen. Auf der linken Seite hatte ich ja noch Glück,
dort waren's "nur" vier.... Kaum entfernt, hat mir so ein :arsch: schon wieder
eine rein verpasst

Übrigens: Falls jemand KEINE Parkschadenversicherung hat (abgesehen von
der Vollkasko - jedoch mit Bonus-/Malus-System und z.T. Selbstbehalt) gibts
für die ganz krassen Parkschäden (mit Fahrerflucht) einen "Parkschaden-
Pool", ich glaube der wird von der Zürich Vers. gemanagt. Dort könnt Ihr
Parkschäden (mit "Fahrerflucht"), welche mind. 1'000.-- übersteigen, melden,
die sollten was zahlen :wink:

Grüsse und schönes Weekend!
__________________
Saluti Spiderillo
www.quadrifoglio.ch

Lieber Hubraum statt Kofferraum!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica