Alfa 156 - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 18.10.2006, 11:58
degen87 degen87 ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von evo
Lass dich nie von so Sachen blenden, das kannst du später auch noch machen,
wenn du wieder etwas flüssiger bist...

das stimmt, aber wenn ich mich so ein bisschen umhör, stechen mir einfach aussagen meiner kollegen über ihre autos in den kopf, einer hat vor 5 wochen einen ford focus gekauft (jrg. 2002 km stand 73000), nun hat er ihn in der garage (die hinterachse ist am arsch und muss ersetzt werden) ich weiss nicht wie teuer dies ist, weiss nur das sein auto einiges mehr gekostet hat als mein budget, aber dies beweist das bei jedem occasion ein risiko dahinter ist. und mich würde es mehr stören wenn ich nun irgendwie spare bis ich einen mit 100000 km vermag, und dann kommt sowas.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.10.2006, 12:14
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Für mich ist Occasionkauf eigentlich Glücksache-ist meine Meinung... Man weiss nie wie der Vorgänger mit dem Auto umgegangen ist auch wenn der Service immer gemacht wurde. Habe jetzt bei meinem 156, den ich vor einem Jahr gekauft habe (Occasion 45'000 km) auch einen grösseren Schaden (Kostenpunkt etwa 3000-3500)... Habe auch gedacht mit dem Wagen fahre ich eine zeitlang ohne Probleme... Naja.

Ich finde Du solltest noch nach weiteren 156ern Ausschau halten, wenn Du genau dieses Modell möchtest und dann einige Fahrzeuge vergleichen, wie gesagt, entweder Du hast Glück und er läuft lange Zeit oder Probleme oder dann halt die andere Variante...

Gruss
Sandro
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.10.2006, 12:21
degen87 degen87 ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von o2T
Für mich ist Occasionkauf eigentlich Glücksache-ist meine Meinung...

dieser meinung bin ich eben auch... ist immer sehr schwer, ich hab den 156 bisher nur mit andern autos verglichen (fiat bravo, fiat stilo, wv golf IV) aber keiner kam so im preis-leistungsverhältnis an ihn ran... und auch vom fahrerischen her, er ist sportlich, man hat viel platz usw.! aber vieleicht sollte ich wirklich noch einige andere 156 probefahren... danke auf jedenfall für deinen tip :P
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.10.2006, 12:24
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Oder starte mal eine Anzeige hier im Forum, dass Du ein 156 suchst...
beim Marktplatz
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.10.2006, 12:32
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von degen87
leider bin ich noch lehrling und hab noch nicht ein grosses budget!

lass es bleiben und kauf dir nen günstigen kleinwagen. investier sämmtliche kohle in weiterbildung dann kannst du dir das später alles locker finanzieren.

gruss

ps: aber das möchtest du ja bestimmt nicht hören
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.10.2006, 12:34
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von quasi01
hallo
also grundsätzlich hätt ich keine bedenken ein autobahnwagen mit 200000 km zu kaufen wenn er sauber gewartet ist. das einzige was du überdenken solltest das der wagen in den nächsten 2jahren auf null abgeschrieben wird. mit 270000km bekommst du definitiv nur noch schlachtpreise. bei nem wagen mit 100000 verkaufst du ihn in 2jahren noch für 3-4000.-. nimm lieber etwas mehr geld in die finger und kauf dir einen mit weniger laufleistung.

gruss martin

spielt doch rechnerisch überhaupt keinen Unterschied!! Der ausgegebene Betrag bleibt der selbe: Ob ich heute 7'000.- bezahle und die Karre noch für 2'000.- verkaufe oder das billigere nehme für 5'000.- und auf null abschreibe......gibt immer wieder 5'000.-

Was ist an Autobahn-Km soviel besser? spielt doch überhaupt keine Rolle. Einzig die Kupplung ist vielleicht nicht so verschlissen aber sonst. Auch auf der Autobahn läuft der Motor konstant mit 3-5'000 U/min!

@degen87
Ich würde sicherlich gut vergleichen und weder auf Gargist noch auf Vorbesitzer hören. Klar sagt der Garagist, dass die Karre noch lange fährt. Schliesslich will der die Mühle verkaufen!
Zählen tun nur Fakten, sprich Reparatur-Belege, lückenloses Serviceheft von einer Alfa-Werkstatt abgestempelt etc.

Rein vom Gefühl her würd ich pers. jetzt keine Karre mit 200'000km kaufen. Als Lehrling würde ich in Deiner Situation das bestmögliche Auto für Dein Budget kaufen--egal welche Marke !!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.10.2006, 12:40
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Rein vom Gefühl her würd ich pers. jetzt keine Karre mit 200'000km kaufen. Als Lehrling würde ich in Deiner Situation das bestmögliche Auto für Dein Budget kaufen--egal welche Marke !!

Ihr habt beide Recht, lieber auf Weiterbildung spekulieren und später einen Neuwagen kaufen...

Lieber was kleines was im Budget liegt, wenn man noch in der Lehre ist, aber das wirst Du bestimmt auch von Deinen Eltern hören...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.10.2006, 12:42
degen87 degen87 ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Rein vom Gefühl her würd ich pers. jetzt keine Karre mit 200'000km kaufen. Als Lehrling würde ich in Deiner Situation das bestmögliche Auto für Dein Budget kaufen--egal welche Marke !!

ja mein gefühl hat eben auch was gegen diese 200... das service heft ist lückenlos... aber eben bei nem occasion tut das nichts zur sache, der steigtaus wann er will kenne auch leute die mit einem toyota starlet rumfahren der 312000 km hat! das ist dann schon eher krank
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.10.2006, 12:45
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

hi 156

schön das du mich aus deiner ignor-list rausgenommen hast

ein auto das 50km am stück bei 3000touren gefahren wird verschleisst nunmal weniger als ne kurzstreckengeplagte einkaufskutsche.

gruss martin
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.10.2006, 12:48
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von degen87
die mit einem toyota starlet rumfahren der 312000 km hat! das ist dann schon eher krank

was soll daran krank sein. ein moderner motor macht locker 300000km. mein xantia hat jetzt grad 270000 problemlose kilometer hinter sich und ich bin mir sicher das der in benin nochmals 200000wüstenkilometer absolviert wenn ich ihn zum export freigebe.

kauf dir doch nen starlet den kannst du getrost mit 200000km kaufen, ist ein superauto zum anfangen.

gruss
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica