News about Alfa Romeo - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2003, 09:33
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard News about Alfa Romeo

ALFA ROMEO 158
The GM 'Premium' platform based 156 replacement will make its debut late next year. The entry-level version will be a 150hp 1.8 JTS followed by two all-alloy units, a 170hp 2.0JTS and a 190hp 2.2 JTS. The new Orbital/Fiat-GM Powertrain 'Electron' alloy V6 engine which has been heavily revised by Alfa Romeo engineers will come in two specifications: a 230hp 2.8 V6 JTS and a 260hp 3.2 V6 JTS.

Topping the range will be a 300hp probable 2.2-litre capacity supercharged engine while the GTA will boast a twinturbo version of the new 3.2-litre V6 JTS with 400hp. For Alfa Romeo's North American comeback in 2006/7 a US-aimed GTA version will feature Maserati's 4.2-litre V8.

Diesel options will come in the shape of an entry-level 120bhp 1.9-litre unit utilising second generation Multijet technology, a higher-specification version with 160bhp, followed by a 200bhp 2.4 Multijet and a range topping 3.2-litre Multijet with an expected 230+bhp on tap.

As Alfa Romeo gear up to take BMW head on, so the size of the new 158 will increase, 180mm longer, 90mm wider but 30mm lower than the current 156. This will form a trend as the 147 replacement will be the widest car in its class.

ALFA ROMEO TZ3

The 'Sportiva Evoluta' is now to be known as the TZ3 when it is expected to be unveiled at the Frankfurt Motor Show in the autumn, almost a year after it was pulled at the last minute from appearing at the 2002 Paris Motor Show. Most likely to be built by Zagato, Alfa Romeo business head Daniel Bandiera is now considering a higher specification Ferrari V12 engine as a follow up to the launch engine which will either be a twin-turbo 3.5-litre V6 or Maserati's 4.2-litre V8.

Bandiera is also thinking in terms of a luxury sporting saloon from Alfa Romeo which could compete with Maserati's new Quattroporte.

Quelle: italiaspeed.com

Achtung da kommt was! :-D

R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
  #2  
Alt 22.05.2003, 10:35
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard Re: News about Alfa Romeo

Zitat:
Zitat von 116CA
ALFA ROMEO 158

Topping the range will be a 300hp probable 2.2-litre capacity supercharged engine while the GTA will boast a twinturbo version of the new 3.2-litre V6 JTS with 400hp. For Alfa Romeo's North American comeback in 2006/7 a US-aimed GTA version will feature Maserati's 4.2-litre V8.

Quelle: italiaspeed.com



Ohhhhh das wär geil
Aber wisst ihr was ? Ich glaub das erst wenn ich diese "Mocken" vor mir habe........

Gruss Franci
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
  #3  
Alt 22.05.2003, 10:48
Sandrino Sandrino ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 370
Sandrino eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist der grösste Scheiss den sie machen konnten, mit GM zusammen kommen! Chrigiiiiiiiiii wir werden uns an 3 und 4 liter motoren gewühnen müssen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
So ein scheissssss!! Ich verstehe dass Alfa Romeo sich wieder auch in den Staaten lancieren will, aber wieso machen sie nicht 2 getrennte Produktionen?????? :? :? :? :?
Das verstehe ich nicht! Alle europäische Kunden sind mit den Produkten absolut zufrieden. Dann geben wir doch diesen Leuten was sie schon bis jetzt gehabt habe und geben den scheiss Amis die 4 Liter motoren, welche sie wollen, damit sie nicht nostalgisch werden winn sie ihre Schwammsauf Mocken nicht mehr haben!!
__________________
La mia 145 Ultimate, TUTTO IL MIO ORGOGLIO!!!!
  #4  
Alt 22.05.2003, 11:04
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Sandrino

alles gut und recht... es nimmt mich aber Wunder wer das noch bezahlen will und vor allem kann!!! Ich werde mir jedenfalls nicht so ein 4.0 Hubraum Monster kaufen... - wenn die alternative nur noch zwischen kastrierten Dieseln, 1.6 IE etc und den ganz groben V8 Motoren steht dann wird es Zeit einen Japaner zu kaufen... die wissen wenigstens in den heutigen Zeiten noch wie man einen Spassmotor baut ohne gleich auf LKW Agreggate zugreifen zu müssen.

Ein Motor vom GM kommt bei mir sowieso nicht in Frage ob mit 100 PS oder 400!!! Ich finde es auch schade das ein Maserati Motor das Leistungsloch im Hause Alfa ersetzen muss.
  #5  
Alt 22.05.2003, 13:51
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard GM oder nicht....

Ich sage Euch nun einmal eines, GM wäre gar nicht so eine schlechte Variante.
Die haben Erfahrung mit gross Hubraum Motoren, Allrad-, Heckantrieb, Turbo usw.

Lieber GM als ein Alfa Quattro!!!

Wenn Alfa die Motoren entwickelt und GM diese baut, warum nicht. Ist zum schon heute zwischen Fiat, Lancia und Alfa so.

Noch eines, GM muss und ist nicht zwingend = OPEL. OPEL ist die "kleinste" Sparte im GM Imperium.

R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
  #6  
Alt 22.05.2003, 16:27
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@116CA

ich muss dir ehrlich sagen dass es ja auch nicht unbedingt nur OPEL ist was mich stört... der Rest der GM Gruppe trifft bei mir auf genau das gleiche kalte Herz!!!! Wenn ich mir den OPC Turbo so ansehe dann denke ich nicht dass die Ahnung von Turbomotoren haben... die Mühle läuft nicht.
  #7  
Alt 22.05.2003, 17:23
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Was Opel angeht (speziell den Speedster):
Werk Werte:

0-100 km/h in 4.9sec. !!!!
top speed: 240km/h
200 PS

Hört sich interessant muss ich sagen, ausser das design...
finde den speedster scheusslich wie er aussieht...
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #8  
Alt 22.05.2003, 17:26
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@CS

diese Werte sind aber nicht der Leistung des Motors zu verdanken sondern dem Leistungsgewicht... die Kiste wie so gut wie überhaupt nichts!!!!
  #9  
Alt 22.05.2003, 21:03
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Hey Andi alias Firefox, kläre doch einige hier auf bezüglich GM.

Ich glaube die meisten haben hier wirklich nicht eine grosse Ahnung was GM schon so alles auf die Strasse gestellt hat.

Und abgesehen davon ist es ja so das Sie die Entwicklung bei Alfa Romeo lassen, genau wie jetzt bei Fiat. Nur so zur Info.

Und wie Remo es schon gesagt hat lieber Amis als Japser oder Deutsche. Wir haben ja bereits genug Bullshit aus Deutschland die immer wieder dazu führen das die Alfa Romeo's stehen bleiben wenn auch sehr selten heutzutage.

Das ist nur meine Meinung.

Ich kann nur sagen das mein erstes Auto ein Alfa Romeo war (33 1,7 16V QV), ich bis heute nur immer Alfa Romeo gekauft habe und mein letztes Auto auch Alfa Romeo sein wird. Egal was mit der Marke passiert!

Ich bin halt so einer Typ Titanic! Ich verlasse das Schiff nicht, egal welche Richtung es einschlägt und wenn es untergeht dann gehe ich mit. Nicht umsonst wissen alle die mich kennen das ich meinen GTV als meinen Sarg bezeichne. Einen Sarg brauche ich also nicht! :engel:

Das ist für mich zum Beispiel eine Tugend für einen richtigen Alfista, das egal was passiert er immer zu der Marke hält!

Oder wollt Ihr mir etwa sagen das Ihr, in der Phase des 2. Weltkriegs wo Alfa Romeo Italien und Deutschland mit Kriegsmaterial (Jeeps, LKW's, Flugzeugmotoren etc...) beliefert hat, dies etwa vergessen habt? Eigentlich müssten von daher alle jetzt keinen Alfa Romeo mehr fahren, oder?! :hmm:

Mir jedoch egal, denn Alfa Romeo lösst in mir etwas aus das durch nichts zu ersetzen ist!

In dem Sinne!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #10  
Alt 22.05.2003, 21:39
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

@Chrigi

Aber als Beispiel für den Störfaktor kommst DU gleich wieder mit einem OPEL!!! :? :? :?

Übrignes, die neue 4x4 Bodengruppe, welche für den 156-er evtl. auch für den 147-er kommen soll, weisst Du was das ist?

R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica