Motor ruckt nach dem 1.Start... - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2006, 09:31
pluto7 pluto7 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 7
Standard Motor ruckt nach dem 1.Start...

Hallo zusammen!

Ich hab da seit längerm ein Problem mit meinem Alfa und zwar nur beim starten und für ca. 2Min, dann läuft alles wieder "fast" reibungslos!

Zum Auto 156 24V 2.5, 135'000km

Ich versuchs mal einfach zu erklären....(bin kein Mechaniker oder so)

Wenn ich morgens oder nach längerem stehen lassen des Autos (z.Bsp. auch schon nach 2-4 Std.) den Wagen starte, (kann ihn übrigens ohne Probleme starten) läuft der Motor mit normaler Drehzahl an.
Nach einigen Sekunden beginnt dann die Drehzahl für ein paar Sekunden drastisch zu sinken, so dass man fast das Gefühl hat der Motor würde gleich abstürzen! Gibt man da ein bisschen Gas, beginnt der Motor sozusagen zu "rucken/stottern" man hat das Gefühl es gäbe wie Fehlzündungen....wie man einen Stecker kurz ausziehen und sofort wieder einstecken würde.
Fährt man gleich auf die Strasse, kann es sein dass man kein Gas geben kann, da eben der Motor wie gelähmt ist. Der Wagen beginnt dan zu stottern! Dies dauert auch nur ca. 30-60 Sek.
Irgendwie kommt es mir so vor wie etwas verstopft wäre oder kein Benizin vorhanden ist.

Sobald der Wagen dann diese "Krise" überstanden hat fährt er wieder Reibungslos weiter....


Wer kann mir da Tipps geben....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2006, 17:17
Benutzerbild von dsulzberger
dsulzberger dsulzberger ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 190
Standard