Alfa Romeo 159 - Seite 21 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #201  
Alt 06.03.2008, 13:02
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aus dem BMW-Treff Forum --- ein ex-X3-Fahrer

Langer Thread...
Zitat:
Der erste Eindruck. Deutlich hochwertiger verarbeitet als der X3 (was auch nicht schwer ist), auf gleichem Niveau wie BMW E91 (meine Mutter hat einen, daher kann ich prima vergleichen). Sehr steife Karosserie, hochwertige Materialien, toller Sound des 5 Zyl. , sehr gut gedämmt - einfach sehr wertig die Bella
Zitat:
Ich muss sagen, der Alfa 159 SW gefällt mir in schwarz (aber nur in schwarz) außerordentlich gut, 1000x besser als das, was man aus Bayern oder Baden-Württemberg in dieser Fahrzeugklasse bekommt. Und dann noch nicht einmal zu diesem Preis.
Zitat:
Zu dem Innenraumbild:
Ja, so sehen schöne Autos innen aus - und nicht wie ein E90/91 oder E60....

Wenn BMW mal ein solches Design hinbringen würde - dieses Forum würde platzen vor Stolz und über alle Cockpits anderer Fabrikate zerfleischend herziehen . Aber so ist es ja nur von "einem Italiener" und ist bestimmt voller Mängel und knarzt sicher ohne Ende .
Zitat:
der ALFA sieht traumhaft aus – außen wie innen.
ein fahrerorientiertes cockpit statt armaturenbrett im küchendesign. schöne ledersitze, einziges manko ist in meinen augen, dass die oberschenkelauflage der sportsitze nicht ausziehbar ist.
Zitat:
gelochte scheibenbremsen vorn von Brembo, damit ist ein typisches 330i/d bremsverhalten bei nässe, das in bestimmten foren diskutiert wird und bei einigen herstellern anscheinend den stand der technik darstellt, schon mal ausgeschlossen.
hinterachsprobleme und ausgerissene bodenbleche gibt es ebenfalls nicht.
Zitat:
deine berichte mit dem ALFA werden schon deshalb genau verfolgt, weil du eine echte alternative zu BMW gewählt hast -neben AUDI - oder anders formuliert, ALFA baut die autos mit genau dem design und den emotionen, die BMW bei etlichen nicht mehr wecken kann/will ).

ich gratuliere dir zu deiner entscheidung und wünsche dir viel freude mit der automobilen schönheit und gute fahrt.
Zitat:
glückwunsch zum Alfa ! Der 159 ist super. vor allem in innenraum steht sportlich hochertiges Ambiente im 159 gelsenkirchener billigbarock im E90 gegenüber. Mir ist immernoch schleierhaft was BMW beim dreier, aber auch beim X3 und 5er geritten hat, als die Innenausstattung designed wurde. Und von aussen ist der Alfa einfach nur schön. Auch um längen besser als der dreier...
Zitat:
Glück und Pech kann man heute bei jeder Marke haben.Unsere Ford-Firmenschlitten liegen alle bei über 150000 km und machen nicht geringsten Probleme, während die E-Klasse meines Chef´s kein Garagenwagen sondern ein Hebebühnenwagen ist. Der ist mehr mit dem Leih-Smart unterwegs als mit seinem eigenen Auto
Zitat:
Auch ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen Alfa 159 Sportwagon.
Optisch ist das Auto einfach ein Traum und kein E91 kann damit konkurrieren.

Auch wenn ich mich äußerlich an das Bangle-Design gewöhnt habe, so finde ich das Cockpit der Baureihen E60/61 oder E90/91/92 immer noch gewöhnungsbedürftig.


Hallo... das sind BMW-Fahrer? scheinen eher Alfa-Fans zu sein
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 13.03.2008, 19:05
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Hi zusammen

Ich würde hier an dieser Stelle lieber mal einen neuen Bericht betreffend der neuen 159er Serie lesen und sehen

Na ja, weiss nicht was ich vom lezten Thread halten soll, Auto und Design ist Geschmacksache, Technik und Qualität sind Fakten und gute Qualität und Technik können heute nicht viele Autos anbieten

Gruss
cybernet
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 13.03.2008, 21:50
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Also ich besitze nun seit knapp 1 Monat einen 159 SW 2.4l und ich muss eins sagen; FANTASTISCH...Fahrvergnügen, Fahrdynamik, Verabeitung und und und und...dieser Thread würde Seitenlang werden wenn ich alles aufzählen muss !

Mir egal ob er zu schwer ist, kein "richtiger" Alfa mehr ist oder sonst die komischen Aussagen die man von Leuten in einem ALFA-Forum hört....trauert euren Hinterradangetrieben rostigen Auts nach...!!!
Für diesen Spass gönnt man sich einen GTV6...so hat man immer noch ein bisschen Nostalgie !
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 14.03.2008, 11:36
Benutzerbild von alfistivirus.ch
alfistivirus.ch alfistivirus.ch ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 617
alfistivirus.ch eine Nachricht über Skype schicken
Reden

Werden die Preise des 159 teurer mit dem neuen Modell 08 ? hat ja neu das Q2 Standard oder ?

Weiss man hier schon mehr, wann bestellen, welche Neuheiten, sprich wirklich neuheiten ? Bilder ?

Danke
__________________
www.alfistivirus.ch
http://www.4cpassionmeeting.com
http://4c-club-schweiz.ch/de/
https://www.facebook.com/4cclubschweiz
https://www.instagram.com/alfistivirus/
https://www.twitter.com/alfistivirus
*
Meine aktuellen Autos:
-AR GTV Spider 3.0 LE 2003
-AR Brera Italia Independent LE 2010
-AR 4C Coupe 2013
-AR 4C Spider 2017
-AR Stelvio 2018
-AR 147 GTA 2004
-AR 156 SW 2.5 2005
-AR Giulia QV
-AR GTV6 2.5 1983
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 15.03.2008, 09:42
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von Silversnake
Also ich besitze nun seit knapp 1 Monat einen 159 SW 2.4l und ich muss eins sagen; FANTASTISCH...Fahrvergnügen, Fahrdynamik, Verabeitung und und und und...dieser Thread würde Seitenlang werden wenn ich alles aufzählen muss !

Mir egal ob er zu schwer ist, kein "richtiger" Alfa mehr ist oder sonst die komischen Aussagen die man von Leuten in einem ALFA-Forum hört....trauert euren Hinterradangetrieben rostigen Auts nach...!!!
Für diesen Spass gönnt man sich einen GTV6...so hat man immer noch ein bisschen Nostalgie !
Ich seh nicht ganz ein was an einem Alfa mit Diesel Motor so "Fantastisch" sein soll
Sorry, ist nur miene persönliche Meinung, aber mein Arbeitskollege hat denselben, wenn ich die Augen schliesse und er den Wagen anlässt habe ich jedesmal das Gefühl es sei ein Traktor der da gerade startet
Also bitte, wenn schon Alfa Romeo dann Benziner....

Gruss
cybernet
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 15.03.2008, 10:12
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von cybernetv6
Ich seh nicht ganz ein was an einem Alfa mit Diesel Motor so "Fantastisch" sein soll
Sorry, ist nur miene persönliche Meinung, aber mein Arbeitskollege hat denselben, wenn ich die Augen schliesse und er den Wagen anlässt habe ich jedesmal das Gefühl es sei ein Traktor der da gerade startet
Also bitte, wenn schon Alfa Romeo dann Benziner....

Gruss
cybernet


Wegen Alfa und Benziner sehe ich anders. Die Dieselmotoren der Italiener sind einfach nur genial. Dem Benziner im Zwischenspurt klar überlegen. Wegen dem "Traktorsound" : Höre Dir mal die Dieselmotoren anderer Hersteller an, die sind wesentlich schlimmer
__________________
www.alfaclub.de //// www.AlfaVisione.net
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 16.03.2008, 02:16
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von alfaitalo
Wegen Alfa und Benziner sehe ich anders. Die Dieselmotoren der Italiener sind einfach nur genial. Dem Benziner im Zwischenspurt klar überlegen. Wegen dem "Traktorsound" : Höre Dir mal die Dieselmotoren anderer Hersteller an, die sind wesentlich schlimmer

Genau und ganz ehrlich gesagt, hörst du den "Traktorensound" auch nur am Anfang...danach ist es kaum hörbar und wie oben erwähnt, die italienischen Diesel sind herrlich !

Klar, ein Diesel wird nie an einem Benziner rankommen (also einem wahren 6 Zylinder), da geb ich dir Recht...aber genau für das hab ich einen GTV6...der kompensiert alles !
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 16.03.2008, 12:02
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Ich seh nicht ein wieso man heute noch einen Diesel kauft, erst Recht nicht in einem Alfa Romeo
Bevor ich mir nen Diesel hole, fahre ich lieber Velo...

Tarktorensound nur am Anfang ? Na ja, man kann es auch schön reden !
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 16.03.2008, 14:24
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

@cybernetv6
hör dir doch mal einen Diesel von VW oder Audi an, meinst du der Nagelt weniger, eher nicht, meistens ist es dort noch etliches schlimmer.....
Gibt ev. Leute die recht viele Kilometer machen, sei es beruflich oder auch geschäftlich und da kommt man mit dem Diesel besser weg was den Verbrauch anbelangt
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 16.03.2008, 20:40
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von cybernetv6
Tarktorensound nur am Anfang ? Na ja, man kann es auch schön reden !

Also das hat nichts mit schön reden zu tun...garantiert und im übrigen; Lieber ein "italienischer" Dieselmotor als ein GM Block !

Aber denkt was ihr wollt, ich bin mehr als nur zufrieden mit meinem Alfa Romeo...egal ob er jetzt zu schwer ist, einen Traktorensound hat oder sonst etwas an ihm nicht ganz nach "euren" Wunsch-Träumen ist...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica