Wo bleibt unser GTA? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2002, 10:50
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard Wo bleibt unser GTA?

Habe heute die Zeitschrift "Auto Bild Nr.49" gekauft. Da gab es ein Testbericht von neuen Audi S4. Am Schluss des Berichtes wird er dann mit seinen Konkurrenten verglichen.
Da fällt mir auf das der GTA nicht als Konkurrent verglichen wird, habt ihr eine Antwort dafür?
Der GTA hat doch etwa die gleiche Beschleunigung und die gleiche Höchgeschwindigkeit. Er hat nur weniger PS und er kostet ein bisschen weniger.

Fazit: Die deutschen Zeitschriften fürchten sich einfach gegen die südländisch Konkurrenz!!! :-D
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #2  
Alt 08.12.2002, 13:41
Benutzerbild von Pippo
Pippo Pippo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 122
Standard

Ciao as

Soweit ich informiert bin, ist die Schweiz das erste Land wo der 147 GTA eingeführt wird!! Deutschland, etc. folgen erst im neuen Jahr. Der Verkaufsleiter meiner Alfa Garage war letzte Woche in Südfrankreich, wo er den GTA ausgiebig Testen durfte, oh der Glückliche.
Ich denke die Vergleichstests aus Deutschland werden nicht lange auf sich warten lassen, aber was solls die erküren sowieseo immer einen Deutschen als Sieger, die haben immer was rumzunörgeln!

Gruss Pippo
  #3  
Alt 08.12.2002, 13:56
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Ciao Pippo

Ja ich weiss das die Einführungen unterschiedlich sind, aber ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich meine den 156GTA der ist schon seit ein paar Monate auf dem Markt. Das ist doch der Konkurrent für die Mittelklasse?! Aber was solls. Mir macht das nicht aus, weil sonst wie auch andere oft sagen, kauft jeder Bursche einen Alfa, und ein Alfa in jeder Ecke zu sehen wird doch dann ein bisschen langweilig. Es geht mir darum das ein bisschen Faires im Spiel vorhanden sein soll.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #4  
Alt 09.12.2002, 07:26
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

Das kommt daher das der S4 und der 156 GTA leider nicht in der selben Liga sind. Der S4 ist da schon noch ein bisschen etwas anderes. Der neue S4 hat ja nun leider den V8 drin, mit 80 PS mehr als der GTA. Schade das der neue S4 nicht mehr den Biturbo (Tuning jenseits von 400 PS kein Problem) drin hat

Aber ich muss nun aufhören, darf hier nicht über so etwas sprechen

Gruss
Nek
  #5  
Alt 09.12.2002, 08:19
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Da hat Nek schon recht, auch wenn die Fahrleistungen nicht "Welten" von
einander entfernt sind, bewegt sich ein Audi in der Preisklasse eines
Maserati Coupe (keine Frage welchen ich nehmen würde :-D )

@ Nek Leistungen von 400 PS kein Problem, ja wenn du 15'000.- vorrätig
hast ist's kein Problem :P
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #6  
Alt 09.12.2002, 10:03
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

ich find sowieso , dass bei Vergleichstest jeglicher Art Alfa Romeo wirklich fast nie dabei ist.. .. egal um was es geht.

Das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.. .. .. aber was soll's.. .. .. Mut zur Lücke.. .. :-D
  #7  
Alt 10.12.2002, 07:37
Marcus Marcus ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3
Standard

Alfas werden in deutschen Zeitschriften nicht so oft erwähnt, weil es keine typischen Alltagsautos sind (wie VW, Opel, Audi, Mercedes, Fiat, Renault, Seat), zumindest in D. Ich selber fahre Moto Guzzi und Alfa. Es stimmt, daß gerade über solche Fahrzeuge wenig berichtet wird, aber das ist der Preis für Exklusivität.
Und so einseitig wie Eure Aussagen sind, braucht Ihr Euch über die Einseitigkeit dieser Zeitschriften gar nicht aufregen.
Marcus
  #8  
Alt 10.12.2002, 12:48
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

HEY - vielleicht liegt es daran, dass man Alfa einfach mit nicht's vergleichen kann :-D 8)
  #9  
Alt 10.12.2002, 14:52
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

oder auch daran, dass Du Dich hier in einem Alfa-Forum befindest :engel:

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #10  
Alt 11.12.2002, 10:10
Marcus Marcus ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3
Standard

Deswegen braucht man nicht über die DEUTSCHEN Zeitschriften herzuziehen, die schweizer Zeitschriften bringen auch nicht mehr über Alfa und bewerten die Marke auch nicht besser. Wer die meiste Werbung schaltet gewinnt am häufigsten ist doch immer schon so gewesen.
Marcus
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica