Endlich einen Kompressor für meinen 147er gta. - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 26.08.2003, 15:39
sessantanove sessantanove ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 94
sessantanove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hilfe nein ich wollte ich hätte dies niegelesen.. :-D :-D

Nimmt mich echt wunder wie das ist mit einem GTA mit kompressor zu fahren...

Glaube weniger das es einen Turbo Kit geben wird... also von Novitec sicher nicht, da sie sich jetzt verabschiedet haben von der turbo technik und jetzt nur noch den Kompressor verbauen.. scheinbar wegen den Abgasnormen...
  #32  
Alt 26.08.2003, 15:41
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Diese wird wahrscheinlich erst im stehenden km oder von 0-200 km/h wie
aber auch in der Elastizität bemerkbar machen, aber eines zeigt es
sicherlich überdeutlich aus das bei 250 PS bei der Beschleunigung
Feierabend ist wenn sie nur auf die Vorderräder kommt
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #33  
Alt 26.08.2003, 15:47
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Ich hab grade die Zeitschrift Sport Auto vorliegen und da sind zwei 147 GTA drin. Einer von Engstler (147 GTA ER6) 202kW (275 PS) 6,1 s. Ohne Kompressor.
Einer von Novitec mit Kompressor: 256 kW (348 PS) 267 km/h V-max, 5,4 s.
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #34  
Alt 26.08.2003, 16:11
marting marting ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 63
Standard

@testamatta

ja hab ich auch gelesen und die Preisangabe war Euro 36000 also Euro 5000 mehr als für einen neuen....kann das wirklich alles sein für das Novitec-Kit????Wer hat da Novitec-Infos da die HP ja überhaupt nix hergibt an detaillierten Infos!!!
  #35  
Alt 26.08.2003, 16:22
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

das problem war schon bei den turbokits dass leider NUR die Mehrleistung unter die Haube gepackt wird.... nichts was den Motor der neuen belastung aufrüsten würde. Wenn man sowas professionell aufziehen würde dann würde schon ein anderer Preis anfallen... allerdings hätte man dann auch was festet dass trotz bestialischer Power nicht am Rande der technisch möglichen Resisdenz gegenüber der Anforderung steht.
  #36  
Alt 26.08.2003, 16:28
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Ja das ist genau das Problem an solchen Kits, die Motorenkomponenten
bleiben unangetastet und dementsprechend sinkt die Zuverlässigkeit des
Fahrzeugs bzw. des Motors wie schon einige male angesprochen gibts nichts
geschenkt und ein seriöses Tuning kostet dann schnell einmal das
dreifache von dem was Novitec verlangt, auch Ladeluftkühler sehe
ich keine bei den Z-E Kits was sicherlich auch nicht schädlich währe
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #37  
Alt 27.08.2003, 11:24
marting marting ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 63
Standard

Novitec schreibt hierzu:

...anbei erhalten sie die gewünschten daten:

novitec alfa romeo 147 gta kompressorkit
-basis 3.2 v6 mit 250 ps.
-leistungssteigerung durch kompressor auf 348 ps.
-preis 5390.- euro + 590.- euro montage
-umbaudauer 5 werktage
-bestandteile: kompressorumbau incl. novitec ladeluftkühler, novitec
ölkühler, novitec-tectronik sowie cantronik.


MfG,
  #38  
Alt 27.08.2003, 11:42
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ja ein ladeluftkühler reicht leider bei weitem nicht aus... vor allem bringt der Ladeluftkühler sogar noch mehr Leistung... was ist mit der Zylinderkopdichtung? Kolben? Pleuel? Wie ist die verdichtung des Motors naher? Alles daten die Novitec nicht geben kann/will.. ich kenne einen der mal bei Novitec-DE gearbeitet hat und der hat mir selber gesagt dass er nie so ein Turbo/Kompressor Kit auf seinem 145er einbauen würde. Dieses Zeugs ist Lausbuben Leistungssteigerung.. es kommt zwar wahrlich ordentlich Dampf heraus das dementiere ich auch gar nicht ... aber dennoch gehört zu einer dermassen hohen Leistungssteigerung eine technische Anpassung des Motors auf diese Beanspruchung... bei serieusem Tuning ist diese Anpassung um längen teurer als die Leistunsfördernden Komponente selber..........
  #39  
Alt 27.08.2003, 12:35
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Chrigi

wenn mal alles sauber machen würde, könnte man es nicht bezahlen, oder niemand würde es bezahlen...
__________________
Oo==V==oO
  #40  
Alt 27.08.2003, 12:46
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@enzo

täusche dich da mal nicht... - es stimmt zwar dass es nicht jeder bazahlen könnte (aber dass auch nicht jeder kann schon den pfusch Kompressorkit bezahlen)... aber es gibt mehr als genug die Kohle für eine saubere Sache die richtig aufgebaut ist in die Finger nehmen... ich würde zb. keine Lust haben an meinem Neuen GTA den Motor derartig zu schänden. Entweder ich habe die Kohle und gönne mir so ein Spielzeug oder ich habe sie nicht und lasse es lieber sein... habe zwar "nur" 250 PS aber dafür länger freude daran als die, die mit aller gewalt noch ein paar mehr raushohlen wollen ohne die Brieftasche weit genug zu öffnen.

Der Novitec Kit ist sicher keine vollkommen danebene Sache.. allerdings sollte man sich schon mal Gedanken machen was man da eigentlich kauft und eins ist klar.. dem Motor eine längere Lebensdauer wird das Zeugs sicher nicht verschaffen.... man kann jedoch einen solchen Leistungsgewinn durchaus verkraften ohne den original Komponenten das letzte abzuverlangen... dann kostet es aber einiges mehr.. und da die beschleunigung dank Vorderrad antrieb ja offenbar eh am Limit ausgeschöpft wurde, frage ich mich ob sich das denn dort lohnt und man nicht wie gesagt sowas brutales auf einem 4x4 Moster verbaut.... dann kann man auch locker über die 400 PS gehen... da kenne ich mehr als einen der über 400 auf seinem 4 Zylinder Turbo Mötörli hat. Und das schon zb. schon seit fast 4 Jahren wenn man mal einen als Beispiel nehmen würde..ohne Probleme..... in der Kiste steckt aber auch soviel Kohle dass er sich 4 Cosworth kaufen hätte können. :wink:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica