Wanted: dead or alive...!!! - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 07.04.2004, 14:52
Maestro Lorenzo Maestro Lorenzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 159
Standard

@all
meine Bella ist gut auf. Farbe weg, neu lackiert, neu polliert... die Lackierer sind noch am Bestaunen :lupe: . ich könnte mein GTA heute schon abholen. Ich werde die Farbe gaaaanz genau prüfen :lupe:

also ich bin weg..... :abhauen: :mace:
__________________
BMW-von-der-Strasse-Rulezz

Die verschleudern doch nur die Luft, die ich für mein Alfa brauche... grrrrrrrr
  #32  
Alt 08.04.2004, 09:09
Maestro Lorenzo Maestro Lorenzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 159
Standard

wow

Alles ist wieder in Ordnung, Die Farbe stimmt haargenau mit der originalfarbe. Ich sehe kein Unterschied. GTA ist polliert und geputzt. 8)

bin am googlen und suche eine selbstschussanlage, damit ich meine Bella schützen kann :-D

Äs schöns Tägli
Maestro Lorenzo
__________________
BMW-von-der-Strasse-Rulezz

Die verschleudern doch nur die Luft, die ich für mein Alfa brauche... grrrrrrrr
  #33  
Alt 08.04.2004, 09:22
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@mastro lorenzo

Heute ist technisch alles möglich.

Ich habe mir mal eine Offerte machen lassen einer Alarmanlage, welche mit Bewegungssensoren rund um das Auto arbeitet. Wenn man näher als 1m ans Auto tritt, hört man eine Stimme (kein Witz): Bitte entfernen Sie sich von dem Fahrzeug. Es wird sonst Alarm ausgelöst.

Wenn man nicht innert 10sek. weggeht, löst der 110dB Alarm aus !!

Das System gibts dann noch mit Funkpager, welcher dem Fahrer den Alarm am Auto anzeigt (praktisch, falls man nicht in Sicht- und Hörnähe ist).

Zudem gibts eine Anti-Car-Highjacking-Funtion: Ohne Codeeingabe fährt das Fahrzeug noch knappe 200m. Entwickelt wegen dem Trend an roten Ampeln in den USA. Codeeingabe ist erforderlich, wenn die Türe geöffnet wird. So kann man den "Entführer" ziehen lassen, da sich das Auto nach knapp 200m selbst abschaltet, Alarm auslöst und Pannenblinker einschaltet.

Kosten: knappe 2'500.-
  #34  
Alt 08.04.2004, 09:37
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Wir geben ja bei jeder Fahrt auch den Alfa-Code ein, ansonsten lässt sich das Auto ja nicht fahren. Dies geschieht halt einfach automatisch per Kommunikation zwischen Schlüssel und Elektronik. Dümmer ist nur, wenn der Langfinger den Schlüssel ergattert... Dann ist er weg!

Gruss
__________________
Dominik
  #35  
Alt 08.04.2004, 09:41
Benutzerbild von Ringhio
Ringhio Ringhio ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 171
Standard

wenn die Gringos den Wagen mitnehmen wollen, dann klappt das auch ohne Schlüssel und Code.

Meinen 145 haben sie schlicht und einfach abgeschleppt... :cry: :bandit:
  #36  
Alt 08.04.2004, 09:43
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik
Wir geben ja bei jeder Fahrt auch den Alfa-Code ein, ansonsten lässt sich das Auto ja nicht fahren. Dies geschieht halt einfach automatisch per Kommunikation zwischen Schlüssel und Elektronik. Dümmer ist nur, wenn der Langfinger den Schlüssel ergattert... Dann ist er weg!

Gruss

:roll: Das ist schon klar, aber das ist ja auch nicht wirklich eine Alarmanlage, zudem kann das Auto auch geknackt werden ohne den Codeschlüssel.. .. so sicher ist das überhaupt nicht! Oder denkst Du wirklich, es ist noch nie ein Alfa geklaut worden ohne den Code-Schlüssel?

Die Alarmanlage ist schon fast zu krass,kicher. Mit der kann man nicht mal mehr zur Seitenscheibe reinschauen.*krass*

Eine Versicherungs-Vergünstigung ist abzuklären beim Einbau eines solchen extremen Systems.
  #37  
Alt 08.04.2004, 09:57
Maestro Lorenzo Maestro Lorenzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 159
Standard

Also ein E-Code im Schlüssel verhindert meiner Meinung nach ein Bemalen des Fahrzeuges nicht so wie ich mir es vorstelle :-D

Also das mit der 1m-Alarmanlage ist nicht schlecht... Ich hab schon Wahnvorstellungen bei allen Wildkatzen, die in der Nähe des Auto kommen, in der Nacht... 8O

@Ringhio
Hatte auch so 'ne Erfahrung. Sie brauchten genau 3.5 Minuten und mein Ato war verschwunden :hmm:
__________________
BMW-von-der-Strasse-Rulezz

Die verschleudern doch nur die Luft, die ich für mein Alfa brauche... grrrrrrrr
  #38  
Alt 08.04.2004, 10:03
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Maestro Lorenzo

Also das mit der 1m-Alarmanlage ist nicht schlecht... Ich hab schon Wahnvorstellungen bei allen Wildkatzen, die in der Nähe des Auto kommen, in der Nacht... 8O

Gemäss Hersteller kann eben genau wegen dem Problem die Sensibilität der Sensoren eingestellt werden. Wie bei jedem Bewegungssensor kann die Grösse des Objektes eingestellt werden. Ich hatte da aber auch meine Zweifel, aber "schiiiins" funzt's.

Auch Diebe rüsten auf. Da sind el.Wegfahrsperren kein Hindernis.
  #39  
Alt 08.04.2004, 10:04
Benutzerbild von Ringhio
Ringhio Ringhio ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 171
Standard

...was mich am meisten aufgeregt hat, ist das dieser :zensurie: -Penner in meinem Alfa eine Zigi geraucht hat!!! :motz: :motz:
  #40  
Alt 08.04.2004, 10:12
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

ah Du hast Dein Auto wieder gekriegt oder wie ?
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica