Endlich die Bilder von meinem Baby - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 12.07.2005, 09:53
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Pfeil

Zitat:
Zitat von simone.v6
Ja es ist ein CSC ( Edelstahl ). Aber wie auch didiklement gesagt hat ist es ein Diesel ( 1.9 M-Jet ). Darum ist er hauptsächlich für die Esthetik da (bin zwar ein bisschen entäuscht, ich dachte man hörte ein bisschen mehr).

Ich kann die trösten: Hab die selbe CSC Anlage an meinem 156er V6 und
merke im Fahrbetrieb fast keinen Unterschied. Im Stand blabberts ein
bisschen lässiger aber sonst merk ich nichts.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.07.2005, 19:53
Benutzerbild von simone.v6
simone.v6 simone.v6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 107
Standard

Ciao didi ich wollte nicht sagen dass der Diesel schlechter ist, ganz und gar nicht es ist eifach anderst. Mir macht er wirklich der viel spass.Am Freitag fahre ich damit in die Ferien.Mal schauen wieviele Benziner ich abhängen kann (aber nur mit schön heissem Motor )möchte nicht schon was kaputt machen.
Apropoz habt ihr schon erfahrungen gemacht wie man am besten und am schonendsten einen Diesel einfährt??? Ist eben mein erstes neues Auto.
MC : komisch dass du an deinem V6 fast nichts hörst, ich hatte ja vor dem Diesel den selben Motor und nur mit einem Remus, und den hörte man gut.Ansonsten habe ich nur gutes gehört vom CSC.

Geändert von simone.v6 (12.07.2005 um 19:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.07.2005, 23:35
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard Diesel einfahren

Hi Simonne
Einfahren vor allem mit langem Atemholen, hat mir mal ein LKW-Fahrer gesagt. Gilt wohl auch für den Diesel von heute, obwohl die meisten heute ihre Motoren nicht mehr einfahren. Langes Atemholen bedeutet eigentlich langsames Gas geben und dem Diesel Luft lassen. Aber kann auch sein, dass ich mich täusche, weil ich selbst habe keine Diesel-Erfahrung.

Viel Spass ;-)
Ciao didi
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.07.2005, 07:09
alfista1 alfista1 ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.10.2003
Beiträge: 46
alfista1 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo SimoneV6

Erstmals Auguri für Dein wunderschönes Auto. Sieht super aus. Hatte fast das gleiche gekauft, habe mir dann trotzdem für den GT 1.9 entschieden.

Zum Motor kann ich nur sagen, dass es einfach Geil ist zu fahren.

Ich habe einen Zusatzsteuergerät drin und bin im Moment auf 170 Ps.
Ist aber noch nicht der richtige, denn der richtige ist noch nicht bereit!!

Also ich bringe die Power fast gar nicht mehr auf die Strasse. Der spult bis in den 3. Gang und das mit 19er Felgen!!

Vor einigen Tagen bin ich mit einem Kollege der einen GTV 3.2 hat ein bisschen ausprobieren und ich sage Euch 2. 3. und 4. Gang geht er nirgendwohin.

Erst geradeaus ab 160km/h kommt er dann langsam und dann später heftig.
__________________
Alfa per Sempre!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.07.2005, 14:34
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

@Alfista1

Hallo habe noch eine Frage zu deinem Zusatzsteuergerät ?
Du sagst es sei noch nicht der richtige, welcher ist den der richtige ???

Ich meine gibt es einen offiziellen der von Alfa Romeo zugelassen ist ??
Es würde mich Wunder nehmen da ich mit dem Gedanken spiele mir auch
einen Diesel zu kaufen.... wenn dann der 159er kommt...!
Werde mich entweder für den 1,9JTD oder 2,4 JTD entscheiden, muss zuerst
beide mal Probefahren und dann sehen wir weiter
Aber wenn der 1,9JTD schon so abgeht wie sieht es dann beim neuen 2,4JTD aus

Gruss
mpogi
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.07.2005, 12:58
alfista1 alfista1 ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.10.2003
Beiträge: 46
alfista1 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo MPOGI

Erstens möchte ich Dir sagen dass ich den neuen 2.4 ausprobiert habe und kann nur sagen dass es eine Wucht ist!!!

Er hat einfach wahniniges Drehmoment und er ist natürlich auch sehr viel stärker als der 1.9.

Das Zusatzsteuergerät das ich habe ist noch nicht richtig angepasst auf diese Motoren, darum ist es noch nicht das richtige.
Der neue wir gerade programmiert von meinem Tuner und ich sollte dann so ca. 180 - 190 Ps haben. (Geprüft)

Weisst Du, im Moment verhaltet sich mein JTD wie einen 16V. Ich kann Ihn bis ca 5000 Touren ziehen und es verliert nicht an Leistung, dafür ist der Drehmoment etwa gleich geblieben.

Der neue wird sich auch etwa so verhalten, nur einfach mit noch mehr Drehmoment. (ca 390NM)

Aber von Alfa gibt es nichts und falls etwas passiert wird es auch nicht von der Garantie übernommen.

Tritzdem es macht einfach Spass.
__________________
Alfa per Sempre!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.07.2005, 11:39
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Ich habe gehört das die Presie von den letzten 156 Sportwagon ziemlich interessant sein könnten....
Ich muss sagen das mir der letzte 156 Sportwagon immer sehr gut gefallen hat, schaut euch mal den von simone.v6 an, ist doch wunderschön oder

Die Frage ist wohl die, da für mich sowieso nur der 1,9JTD in frage kommt, warte ich auf den neuen 159er nächstes Jahr oder kaufe ich mir ein neues altes Modell.....

Was meint ihr

Gruss
mpogi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.07.2005, 12:59
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard kauf den sport

Also wenn du günstig fahren willst, kauf dir den Sportwagon Sport. Der Preis ist derart gut, dass die Händler den jetzt sehr gut verkaufen. Da der 159 Sportwagon erst kommenden Sommer kommt, hat es für dich doch mehr Sicherheit, jetzt einen Wagen zu nehmen. Man weiss heute auch gar nichts von den Kinderkrankheiten beim 159 und so...
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.07.2005, 13:15
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

Zitat:
Zitat von MPogi
Ich habe gehört das die Presie von den letzten 156 Sportwagon ziemlich interessant sein könnten....
Ich muss sagen das mir der letzte 156 Sportwagon immer sehr gut gefallen hat, schaut euch mal den von simone.v6 an, ist doch wunderschön oder

Die Frage ist wohl die, da für mich sowieso nur der 1,9JTD in frage kommt, warte ich auf den neuen 159er nächstes Jahr oder kaufe ich mir ein neues altes Modell.....

Was meint ihr

Gruss
mpogi


wird nicht günstig. hab mal angefragt. gerade der diesel verkauft sich gut so das es keine spz. angebote gibt.
anfrage habe ich bei autoitalia gemacht.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.07.2005, 19:35
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

@iskandria
Der Sport ist doch schon sehr günstig, ist von der Preis-/Leistung her ein eindeutiges Angebot, wo man heute mit gutem Gewissen zuschlagen kann. Erst wenn der Sportwagon 159 auf dem Markt ist, werden die Preise des 156 Sportwagon etwas nachgeben, aber nicht einmal viel.
Die Händler mussten bis Juni alles bestellen, was an Sportwagon verkauft werden könnte. Die meisten waren vorsichtig und haben keine 15 Wagen an Lager genommen. Zumal die Ausstattung und die Farbe im Juni festgelegt werden musste. das heisst, die 156er Sportwagon Sport sind relativ gut an Lager, werden aber abverkauft. Ist die Nachfrage klein, fallen die Preise tiefer. Ist die Nachfrage hoch, ist der Preis fix.
Weil der 159 Sportwagon im Preis deutlich höher angesiedelt ist, habe ich auch schon Händler gehört, die den 156 gerne weiterhin im Sortiment führen wollten. Also parallel zwei Kombis anbieten wollten. Das sieht Alfa Romeo nicht so gerne.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica