Was für e Tag ! - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 18.02.2003, 12:34
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Booooooo Eyeeeeee und Minchiiiiiiiiiiaaaaaaaa.. sind Welten... das einte hat italienischen Charme das andere stinkt nach Bockwurst.... :cry:

@AS

doch dürfen Sie..!!!! Allerdings darf man sie auffordern dabei Handschuhe zu tragen!!!!!! Weigere dich lieber nicht falls du nicht auf dem Posten das Wochenende verbringen wirst... die haben einige Trümpfe im Ärmel
  #12  
Alt 18.02.2003, 12:34
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Also ich frage mich schon seit längerem wie das möglich ist.

Ihr fahrt ja ab und zu so einem BMW davon wars ein M3?

Ich hatte auch schon ab und zu so eine BMW-begegung und probierte diesen Typen auch davonzufahren aber ich habe mit dem GTA keinen Stich...! Sogar gegen den 220PS BMW wirds schwierig.

Jetzt versteht mich nicht falsch ich glaube schon diese Geschichten wahr sind, aber habt Ihr alle ein Motorentuning durchgeführt? Oder etwas alle BMWs? :roll:

Das erste mal als ich nämlich so einem Typen zeigen wollte wo er sich seine Aufreisserkarre hinschieben kann sah ich ein wenig schlechter dabei aus... :cry:

Gruss
Fausto
  #13  
Alt 18.02.2003, 13:21
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Ciao Fausto,
Du hast ein GTA und kommst einem 220 PS Fahrzeug nicht weg ?????
Lass mal dein GTA auf dem Prüfstand testen.......
Ich habe einen kollegen der einen echten M3 hat. Es ist ein E36 mit 321PS. Wir hatten schon oft kleine Rennen. Von 0-100 habe 0 chance genauso wie ab 180km/h. Aber dazwischen muss er sich ansträngen. Er kommt davon :cry: aber nicht mühelos..... :-D :-D Also wenn mann bedenkt dass er ca.120 PS mehr hat.

Meine letzte begegnung war mit einem BMW der nur M3 Spiegel hatte..... ich weiss nicht was es für einer war.........aber alles was mich ein M davor hat, hat bis jetzt kein Stich gemacht........

Ich hab an meinem 916 TB noch nichts gemacht aber er läuft jetzt schon sehr gut.........(gäll Säm :-D )
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
  #14  
Alt 18.02.2003, 13:41
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Also Fausto, ich muss da Franci recht geben. Einen 330i BMW mit 220 PS sollte eigentlich eher Dir hinterher spurten 8O als umgekehrt. Vor allem kommt bei Ihm die Tourenbegrenzung bei ungefähr 6'500 Umdrehungen.

Vielleicht liegt es an Deinen Fahreigenschaften. Ich meine nicht das Sie schlecht sind, sondern nur das die Eigenschaft nicht die schnellste ist. Was ja eigentlich zu loben ist bei den vielen :arsch: auf der Strasse.

Ach ja, Francis GTV V6 TB läuft schon einmalig für einen Originalen Turbo. :skeptisc: . Nicht zu vergessen wie schön er dazu noch aussieht. :shades:

Und übrigens Fausto hast Du ja einen Alfa Romeo. Was ist mit Sound, dem Feeling, der Ästhethik usw.....

Gruss

Säm

NB: Komm doch im Frühling am 30. Mai 2003 auch zum Fahrertraining nach Hockenheim das Team Hadorn ( www.alfatuning.ch ) organisiert. Dort lernt man sein Auto wirklich kennen. Nichts für Raser!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #15  
Alt 18.02.2003, 13:46
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Danke für die Blumen Säm....... :-D :-D :-D

Gruss Franci
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
  #16  
Alt 18.02.2003, 14:30
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Franci

Naja vielleich waren die 2 BMWs ja M-Modelle. Konnte ich leider nicht sehen. Aber auf jedenfall hing mir schon ein paar Mal ein 330i in Italien am Arsch als ich 200km/h drauf hatte, als ich dann auf die Seite ging überholte er jedenfalls relativ flott.

@ Säm

Irgendwo hast Du recht, ich habe nämlich nicht grosse Lust meinen geliebten Alfa wegen so einem : hirntot: zu verheizen. Ausserdem war ich bereits bei einem Fahrtraining in Varano auf der Rennstrecke (das dass von Alfa organisiert worden ist). Von da her kenne ich die Grenzen von meinem GTA.

Ausserdem ist mir das ja auch nicht so wahnsinnig wichtig ich gehöre sicherlich nicht zu den Typen die jedem Zeigen müssen dass sie ein PS-Starkes Auto fahren. (@Franci Aber eins ist klar bei solchen Typen kann ich auch nicht widerstehen :wink:

Ich habe mich nur gewundert. Aber das wahrscheinlich auch nur weil ich vorher auch Turbo gefahren bin, da kommt einem einiges Anders vor.

Gruss
Fausto
  #17  
Alt 18.02.2003, 15:00
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi

@AS

doch dürfen Sie..!!!! Allerdings darf man sie auffordern dabei Handschuhe zu tragen!!!!!! Weigere dich lieber nicht falls du nicht auf dem Posten das Wochenende verbringen wirst... die haben einige Trümpfe im Ärmel

@Chrigi
Das han nit ig gschribä :-D , het en anderä User gschribä, chunnt alr drvo wenn man das gleiche Avantar hat :roll:
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #18  
Alt 18.02.2003, 15:08
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Also glaubt nicht das ein GTA so viel schneller sein kann gegenüber einem
BMW mit lediglich 30 PS Differenz :hmm:

Ein Freund von mir hat einen M3 E36 3.2 Limousine, von aussen sieht er
eher aus wie ein normaler 3er mit Sportpaket, als ich ihn fahren durfte
war ich eher ein bisschen enttäuscht von den Fahrleistungen, aber es
ist jeweils schwer abzuschätzen wenn man von einem Turbo auf den
Sauger umsteigt...

PS: Fahrt Renne auf der Piste und nicht auf der Strasse 8)
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #19  
Alt 18.02.2003, 16:38
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Fausto

ev. kommt es darauf an wie du dein Ding fährst.... :nixweiss: .. wenn du natürlich bei einem Sauger im mittleren Drehzahlbereich vollgas gibst, kommt noch lange nichts....(ist halt nicht wie bei Turbo, wie Evo bereits erwähnte.....).... wenn denn der andere nochmals so richtig runter schaltet ...... siehst du ihn nur noch von hinten....

ich habe mich mit mehreren BMW's gemessen... habe eigentlich die meisten stehen lassen oder bin ihnen zumindest am :arsch: geklebt...

Nun gut du sagst du willste deinen Alfa nicht verheitzen...., hmm.. da hast du natürlich schon recht... aber wenn dein Motor warm ist, was spricht dagegen der sollte das eigentlich schon aushalten ans. würde ich den Zweck der Leistung nicht verstehen :hmm: ich brauche jedenfalls was, mit dem ich am Drehzahlbegrenzer nagen darf....... wobei ich mit dem Turbo da schon ab und zu an die Grenzen stiess... das war mit dem Punto GT schon anders.... das Teil hatten wir auf 175 PS hochgezüchtet....(Ladedruck, Chip, Luftfilter mit Schnochel, kompl Auspuffanlage ohne Kat.) das Teil marschierte wirklich unblaublich ab... dann muss ich noch erwähnen das er 205'000 km auf dem Buckel hatte (sah mann aber überhaupt nicht, war 1A)... das Ding war auch optisch getunt bis zum geht nicht mehr, überall Schweller und Spoiler..., nun gut genug geschwärmt auf jedenfall mit dem Ding sind wir immer in den Ausgang auf ZH... hin und zurück volles Rohr was ging..... Stempel einfach in den Teppich gedrückt.... an dem Auto ist NIIIIIIIIIIIIICHHHHHHHHHHHHTS verreckt... einfach ein geiles Teil! (ist leider verkauft :wand: das Teil wurde in allen gängen an den Drehzahlbegrenzer getretten.... der rigelte konstant ab........ :-D irgendwie vermisse ich diesen Fahrstiel.....
  #20  
Alt 19.02.2003, 07:18
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Chrigi

Ja ja die guten alten Punto GT Zeiten. Ich rege mich immer wieder auf, dass ich den Punto und vor allem den UNO Turbo (nicht einmal verkauft sonder einfach beim Händler gelassen) verkauft habe :cry: :cry: :cry:

Aber, damit der Haussegen nicht schief hängt: ICH LIEBE ALFA und vor allem den GTA. :engel:

Ich muss mich aber eben noch ein wenig daran gewöhnen (kommt halt davon wenn man seit anfang her nur Turbo fährt). Ausserdem kann man hier in der CH nicht richtig ausfahren...Wenn die hier nur ein wenig mehr von der lockerheit in bella italia hätten...

Gruss
Fausto
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica