:info: Fahrbericht: Alfa 147 GTA... - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2003, 13:58
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard :info: Fahrbericht: Alfa 147 GTA...

Nächsten Sonntag auf SF2 "Motor Show" !

Fahrbericht des 147 GTA...

Erstausstrahlung: Sonntag, 16. Februar 2003, 21.00 Uhr, SF2
Zweitausstrahlung: Sonntag, 23. Februar 2003, 19.00 Uhr, SF2
Teletop: Montag, 17. Februar 2003, stündlich ab 18.30 Uhr
Kanal SFi: Samstag, 22. Februar 2003, stündlich ab 18.30 Uhr

Quelle: www.motorshow.ch
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #2  
Alt 10.02.2003, 15:18
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

Leider kann ich das Schweizer Fernsehen nicht empfangen. :boeh: Will mal hoffen, dieser Beitrag wird als Videofile auf deren Homepage veröffentlicht.
  #3  
Alt 16.02.2003, 20:34
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Der Test war ja voll zum lachen. Welcher Idiot testet schon einen GTA im Schnee ??? :x
Und dann die Kritiken: - man rutscht von den Pedalen, hahaha und die Mittelarmlehne ist im Weg :cry: :cry: :cry:
Dafür fanden sie die Bremsen gut, genau dass, was mich an meinem GTA am meisten stresst.... :hmm:

Und als er den Sound präsentieren wollte, hatte er wohl vergessen Gas zu geben.... :dumguck:
  #4  
Alt 16.02.2003, 21:00
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Fand den Test auch ein bisschen lächerlich...was ist das für eine Ausrede mit den Pedalen???? Das hat jedes Auto !!!!!

Fand es auch komisch das er die Bremsen berühmte, ihr im Forum klagt ja täglich über die GTA-Bremsen !

Der Bericht über den BMW dauerte länger als den des 147er

@Renato
Das mit den Gas geben ist mir auch aufgefallen...
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #5  
Alt 16.02.2003, 22:25
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

Nur mal eine Vermutung! Könnte es sein, daß die Bremsen bei den neuen GTA-Modellen modifiziert/verbessert wurden ohne es an die große Glocke zu hängen? Von anderen GTA-Besitzern, die ihren Wagen dieses Monat bzw. im Jänner bekommen haben, habe ich gehört/gelesen, daß die Bremsen besser sein sollen als bei früheren Modellen!
  #6  
Alt 17.02.2003, 07:34
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ich hab mir auch nur den 1. Teil des Tests angeguckt. Schon als ich den "Moderator" sah wurde mir und dann gab's halt nur noch Zähne zusammenbeissen und durch....

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #7  
Alt 17.02.2003, 09:55
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Michi
Nur mal eine Vermutung! Könnte es sein, daß die Bremsen bei den neuen GTA-Modellen modifiziert/verbessert wurden ohne es an die große Glocke zu hängen? Von anderen GTA-Besitzern, die ihren Wagen dieses Monat bzw. im Jänner bekommen haben, habe ich gehört/gelesen, daß die Bremsen besser sein sollen als bei früheren Modellen!

Was heisst andere Modelle ? Andere GTA's ? Also die Bremsen funktionieren schon und sind von der Leistung her akzeptabel. Aber dieses ständige Vibrieren kann doch nicht sein... Und jetzt mit dem Salz ist alles noch schlimmer. Man hat das Gefühö, einmal fest bremsen und alles fliegt einem um die Ohren !!!
  #8  
Alt 17.02.2003, 10:36
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Renato
Zitat:
Zitat von Michi
Nur mal eine Vermutung! Könnte es sein, daß die Bremsen bei den neuen GTA-Modellen modifiziert/verbessert wurden ohne es an die große Glocke zu hängen? Von anderen GTA-Besitzern, die ihren Wagen dieses Monat bzw. im Jänner bekommen haben, habe ich gehört/gelesen, daß die Bremsen besser sein sollen als bei früheren Modellen!

Was heisst andere Modelle ? Andere GTA's ? Also die Bremsen funktionieren schon und sind von der Leistung her akzeptabel. Aber dieses ständige Vibrieren kann doch nicht sein... Und jetzt mit dem Salz ist alles noch schlimmer. Man hat das Gefühö, einmal fest bremsen und alles fliegt einem um die Ohren !!!

Ich meinte damit keine anderen GTA-Modelle, sondern die mit neuerem Produktionsdatum. In einem anderen Thread habe ich bereits geschrieben, daß die seit 12/2003 produzierten GTA's ein modifiziertes Fahrwerk aufweisen. Das wurde mir auch von AlfaRomeo-Österreich bestätigt. Genau so gut könnte es ja auch sein, daß mittlerweile die Bremsen verbessert wurden!
  #9  
Alt 17.02.2003, 11:11
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Könnte ja sein. Aber dann frage ich mich, wie lange es wohl noch dauern wird, bis Alfa endlich mal Ihre Fehler bein den bereit's verkauften ausbügelt.... weiss jemand schon mehr darüber ???
  #10  
Alt 17.02.2003, 11:19
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Mehr über den Testbericht hier:http://www.motorshow.ch/index.cfm?kat=116&id=1485

obwohl ist nicht alles ernst zu nehmen, sie hatten keine konkrete Negativpunkte, darum rutschige Pedale werden als minus bewertet,(ok, ist sicher nicht angenehm, aber ist sicherlich nicht ein Grund kein GTA zu kaufen).

Fazit des Test nach meine persönliche Meinung:
Oberflächlich durchgeführt! :gaehn:
__________________
Stile Alfa
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica