Alfa GT 3.2 ein Flop ?? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 19.01.2005, 08:51
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich find das bedenklich, wenn Motorvision sich bei den Fakten geirrt hätte. Gut, wir wissen ja, dass in den Deutschen Berichten die italienischen Autos grundsätzlich schlecht abschneiden. . . .ein Golf oder Audi gewinnt jetzt IMMER und wenn eigentlich der Italiener gewinnen würde, dann gewinnt trotzdem der Deutsche, dann halt nur knapp oder wegen irgendwelchen Lappalien, denen übertriebene Gewichtung zugesprochen wird ( z.B. Anordnung des Sitzheizungsknopf ist plötzlich elementar wichtig und entscheidet über Testsieger).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.01.2005, 09:46
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil off topic

Das mit den deutschen Autoheften ist doch überall so. Wir haben hier in der Firma naturbedingt viele franz. Autohefte. Da kannst Du schon nur froh sein, wenn die ein ausländische Produkt zum Vergleich zulassen

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.01.2005, 10:09
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

und in den italienischen autoheften/sendungen wirds wohl auch nicht
anders sein - liegt in der natur der sache! kenne ehrlich gesagt auch
keine bessere schokolade als die schweizer von den ski resorts und
dem kaese mal abgesehen

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.01.2005, 09:19
Vialli Vialli ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 9
Standard

Hallo zusammen

Also ich hab einen GT 3.2 mit 18" Felgen in Silber. Zuerst mal muss ich sagen, dass mein Baby unheimlich Freude bereitet. Sowieso, zurzeit baut Alfa sehr schöne Fahrzeuge. Das müssen sogar meine BMW und Audi Kollegen zugestehen.

Zum Verbrauch: Meiner braucht im Schnitt 12 Liter. Aber, ich quäle meinen GT nicht durch die Gegend. Vornehmlich brauche ich ihn auf dem Arbeitsweg und bei Kundenbesuchen. Autobahn fahre ich auch hie und da. Also ein schöner Querschnitt, aber nicht im Dauervollgas. Ich denke, bei etwas forcierter Gangart dürfte man aber locker auf 13 - 14 Liter kommen. Verglichen mit anderen ist der Verbrauch leider für diese Motorisierung etwas zu hoch. Aber die Fahrfreude und der Sound machen die 1-2 Liter Mehrverbrauch mehr als erträglich.

Andere Mängel: Naja, Sitzposition ist nicht so optimal, arbeite noch daran. Sitzheizung ist wirklich am falschen Ort, aber wer liebt schon perfekte Frauen! Bremsen quitschen beim Rückwärtsfahren... etc. ... kleinere Mängel die beim nächsten Werkstattbesuch korrigiert werden sollten.

Die Aussage von Motorvision sollte man nicht so ernst nehmen. Der Neid sitzt bei den Deutschen sehr tief. Audi, BMW, MB, VW.... alles tolle Autos, sehr gut verarbeitet (na ja, auch nicht mehr!), aber eben, Jennifer Lopez gefällt mir besser als Heidi Klum!!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.01.2005, 09:30
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von Vialli
......aber eben, Jennifer Lopez gefällt mir besser als Heidi Klum!!!!

hallo vialli und willkommen hier - mehr als treffende aussage, stimme Dir voll zu!

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.01.2005, 09:50
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Daumen hoch Das..

..ist Balsam für unsere Seelen

Willkommen im Forum und Gratulation zu dem Super-Beitrag
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.01.2005, 13:33
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Reden

gebe ich mal meinen ersten senf dazu.

ich machs immer so:
wenn der tank halb voll ist tanke ich nach egal wann.
durchschnittsverbrauch messe ich nie.
auch die spritpreise sehe ich mir niemals an.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.01.2005, 14:20
Pietro Pietro ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 126
Standard

Ja Leute die GTA's (147 und 156) sind nicht als Kostverächter bekannt, dafür bereiten sie den Lenkern aber Sound und Ambiente. Meine Bella, 156 GTA, genehmigt sich bei "zügiger Fahrweise" auch einen ordentlichen Schluck Bleifrei 98, wobei 28 lt/100 KM höchstens ein theoretischer Wert darstellen kann, der sich aus konstanter Vollbeschleunigung errechnet.
Bei normalem Gebrauch des Wagens (Innerorts, Ueberland, Autobahn) errechnet mein Bordcompi so zwischen 10.5 - 12.5 Litern. Wenn man allerdings die Machina so richtig ziehen lässt z.B. auf der Strada im Heimatland Italien dann läuft schon einiges Mehr durch die schön polierten Ansaugrohre (16/17 Liter)

Ciao

Pietro
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.01.2005, 15:45
Torino Torino ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 90
Standard

Fahre einen 147er GTA: Jetzt im Winter und mit Winterbereifung (erhöhter Rollwiderstand) brauche ich 14-15 Liter bei einigermassen gemässigter Fahrweise. Will heissen, es kann schon sein, dass der Motor mal kurzzeitig 5000 U/min drehen muss.
Logisch, topografisch ist es kein einfache Strecke (150m Höhenunterschied). Aber der Verbrauch ist einfach zu hoch (ein 911er braucht weniger...), da haben die Jungs von Motorvision schon recht.
Aber: ich hab' mein Auto nicht zum Sparen...

Ciao
Torino
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.01.2005, 16:12
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Cool Ein..

..911 kostet auch das Doppelte
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica