Probleme mit Tacha bei 90er - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2003, 02:41
Alfa90 Alfa90 ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 23
Standard Probleme mit Tacha bei 90er

Ciao tutti !

Ich hab folgendes Problem.

Bei meinem 90er will und will mir der Tacho keine Geschwindigkeit anzeigen. Die Nadel bewegt sich nur gelegentlich. Alle anderen anzeigen funktionieren normal. Kabel und Stecker hab ich gecheckt, hab keinen Fehler gefunden. Liegts eventuell am Geber der unten am Getriebe sitzt?

Der Tach dürfte es wohl auch nicht sein da der erst 55tsd km drauf hat und in einem anderen 90er einwandfrei funktioniert hat.

Wäre für hilfreiche Tips wirklich dankbar denn immer die Geschwindigkeit Auge mal pi schätzen ist auf dauer sicher auch nix :cry:

lg
Alfa90
  #2  
Alt 06.06.2003, 14:17
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Also ich würde garantiert den Geber am Getriebe kontrollieren! Bei mir wars am Anfang auch der. Am Schluss hat er sogar den Tacho gekillt.
  #3  
Alt 06.06.2003, 19:39
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem 75er... mann musste mit mit der Hand eins oben drauf knallen :hammer: dann spickte die Nadel schnell auf 260 Km/H hoch (booooaaa... dieser Anzug.. :-D ), dannach lief alles wieder rund..... falls du einen Ersatztacho hast häng ihn mal probeweise an..... die Tachos neigen dazu so langsam den geist aufzugeben. :roll:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica