Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein - Seite 79 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #781  
Alt 31.05.2010, 13:52
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage 145

Was der 145 geht auf das Konto von Bangle? Das war ja nun wirklich nicht gerade eine Schönheit. Und das Coupé ist einfach Geschmackssache... aber meinen hat es noch nie getroffen.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 31.05.2010, 16:14
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rosso
Was der 145 geht auf das Konto von Bangle? Das war ja nun wirklich nicht gerade eine Schönheit. Und das Coupé ist einfach Geschmackssache... aber meinen hat es noch nie getroffen.
So ists doch bei jedem erfolgreichen Alfa immer gewesen: einfach nicht mainstream, dann kann er nicht allen gefallen

Zitat:
Zitat von www.eurocarblog.com
It was Bangle who created the Fiat Coupé (despite the Pininfarina mark on the car), and the Alfa Romeo 145 from the 1990’s.
Zitat:
Zitat von www.eurocarblog.com
Bangle was head of the Fiat style centre from 1985 to 1992
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 02.06.2010, 08:01
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Unglücklich 145

Naja jetzt stellt sich bloss noch die Frage ob der 145 erfolgreich war. Obwohl, man hat ihn ziemlich häufig auf der Strasse gesehen.

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber ich dachte immer der 145 gehe auf das Konto von da Silva. So steht es auch im Wiki Eintrag.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 28.07.2010, 16:27
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen Gerücht: VW bereitet Übernahmeofferte für Alfa vor

Ok das hier ist tief aus der Gerüchteküche gezogen und wohl hier auch schon auf Italienisch durgegangen: Gemäss Quattroruote und Autoblog.it soll der VW Chefdesigner Walter de Silva, der ja von AR abgeworben wurde den VAG Chef Winterkorn überzeugt haben Alfa zu kaufen wenn die Marke den angeboten würde. Das Projekt soll bereits so weit gediehen sein das es einen Plan für ein Übernahmeangebot gibt, welcher eine Investition von einer Billion Euro (vorsicht, Ami Billion) vorsieht. Da Silva, der anscheinend noch immer sehr am Alfa Design hängt, soll sich anscheinend auch schon Gedanken zu 8 Alfa Modellen inkl. Designvorschlägen gemacht haben.

Wie gesagt das kommt tief aus der Gerüchteküche aber wenn es wahr ist dann versucht VW wohl die Marke zu kriegen bevor sie je zum Verkauf angeboten wird.

Quelle
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 28.07.2010, 16:42
Benutzerbild von alfistivirus.ch
alfistivirus.ch alfistivirus.ch ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 617
alfistivirus.ch eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von rosso
Ok das hier ist tief aus der Gerüchteküche gezogen und wohl hier auch schon auf Italienisch durgegangen: Gemäss Quattroruote und Autoblog.it soll der VW Chefdesigner Walter de Silva, der ja von AR abgeworben wurde den VAG Chef Winterkorn überzeugt haben Alfa zu kaufen wenn die Marke den angeboten würde. Das Projekt soll bereits so weit gediehen sein das es einen Plan für ein Übernahmeangebot gibt, welcher eine Investition von einer Billion Euro (vorsicht, Ami Billion) vorsieht. Da Silva, der anscheinend noch immer sehr am Alfa Design hängt, soll sich anscheinend auch schon Gedanken zu 8 Alfa Modellen inkl. Designvorschlägen gemacht haben.

Wie gesagt das kommt tief aus der Gerüchteküche aber wenn es wahr ist dann versucht VW wohl die Marke zu kriegen bevor sie je zum Verkauf angeboten wird.

Quelle





Gott wäre das geil, endlich würde was gehen...Fiat würde weinen....wie kann eine AlfaGarage die nur noch den Mito und den Giulietta zum verkauf hat, verkaufen, noch Umsatz machen, noch Neukunden gewinnen....2 Modelle bis in 2012.....Ich wäre sofort dafür...wenn Alfa sein Gesicht behalten kann und nur von den Plattformen und Motoren profitieren könnte...
__________________
www.alfistivirus.ch
http://www.4cpassionmeeting.com
http://4c-club-schweiz.ch/de/
https://www.facebook.com/4cclubschweiz
https://www.instagram.com/alfistivirus/
https://www.twitter.com/alfistivirus
*
Meine aktuellen Autos:
-AR GTV Spider 3.0 LE 2003
-AR Brera Italia Independent LE 2010
-AR 4C Coupe 2013
-AR 4C Spider 2017
-AR Stelvio 2018
-AR 147 GTA 2004
-AR 156 SW 2.5 2005
-AR Giulia QV
-AR GTV6 2.5 1983
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 29.07.2010, 08:24
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

... und ich möchte sofort meine Stelle bei der Amag wieder zurück haben
Aber mal ehrlich, die Italiener würden den Marchionne wohl kielholen dafür. Gut, nicht das ihn das gross interessieren würde.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 29.07.2010, 10:24
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von rosso
... und ich möchte sofort meine Stelle bei der Amag wieder zurück haben
Aber mal ehrlich, die Italiener würden den Marchionne wohl kielholen dafür. Gut, nicht das ihn das gross interessieren würde.

Als Totengräber von Alfa Rome geht das dem Marchionne eh was von am Arsch verbei.
Denn wenn der letzte Stein gefallen und die Seele ausgerissen ist, kann die leere Hülle an den Meistbietenden verhöckert werden.
Zumindest das Alfa Museum und auch kein Exponat mehr daraus darf auf Geheiss der Regierung verkauft werden, doch nur noch stumme Exponate zugen von vergangner Pracht als Mahnmal was Alfa Romeo einmal war.

Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 29.07.2010, 10:35
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Wenn ich einen Autokonzern nicht mag, dann ist es genau der VW Konzern und von dem her würde mir diese Übernahme ganz und gar nicht passen. Was aber sich Fiat in den letzten Jahren geleistet hat in Bezug auf Alfa Romeo, muss man fast schon dankbar sein wenn sich jemand, auch wenn es eben VW ist, sich für sowas interessiert.
Ich denke dass, ausser Fiat, alle wissen was für ein Potenzial in Alfa Romeo steckt und von dem her würde die Übernahme von so einem grossen Autohersteller doch einiges bewegen!!

Lassen wir usn mal überraschen, schlechter kann es nicht werden...
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 29.07.2010, 12:36
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Mir persönlich würde diese Übernahme das Herz brechen. VW ist für mich so ziemlich das absolute Gegenteil von italienischen Automobilen. Auch ein Grande Punto mit 60 PS ist mir noch sympathischer als jeder VW Scirocco R...
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 29.07.2010, 13:38
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Sollte wirklich mal eine Übernahme von Alfa Romeo durch VW erfolgen, dann kommt aber sicherlich für mich kein Alfa Romeo in Frage. Genau wie
Boxer mag ich den VW Konzern auch überhaupt nicht!!
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica