Alfa Romeo BRERA - Seite 50 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Beabsichtigst Du, einen BRERA zu kaufen?
Ja, warte aber auf die Power Versionen 11 31,43%
Ja, aber erst wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind 5 14,29%
Ja, ist schon bestellt 1 2,86%
Nein, hab anderes vor 15 42,86%
Nein, ist definitiv nicht 'mein' Auto 5 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #491  
Alt 03.03.2006, 19:13
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Pfeil 350er..

Wer sich ernsthaft überlegt, einen 350xyz oder einen Alfa Romeo Brera
zu kaufen, wird erstens an einer Hand abzuhählen sein und zweitens
soll der sich doch gleich einen Audi TT kaufen..
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 04.03.2006, 15:17
wegas wegas ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 23
Standard

Hallo Fans,
mich interessiert der kommende Brera GTA bzw. 159er GTA sehr. Leider bekommt man in Deutschland nix konkretes zu Ohren. Mal ist die Rede von einem V8, oder einem 3,2 (Bi-)Turbo (der aber aufgrund des hohen Drehmoments das Getriebe überfordern soll), oder einem 3,2er Kompressor, oder einem aufgebohrten 3,5er. Didiklement hat im Deutschen Forum schon mal kurz Stellung genommen. Demnach sollen die GTAs im Brera und im 159er wohl unterschiedlich ausgerichtet sein. Könnt ihr "schweizer Jungs (oder Mädels (Simonne(? ))) " nicht mal am Rande des Genfer Salons ein paar Offizielle ausquetschen? Geht die Reise Richtung 3,2 Turbo? Wo werden die Preise liegen? Was wird am Fahrwerk(inkl. Bremsen), was an der Optik geändert?
Fragen über Fragen .
Ungeduldige Grüße sendet ein bekennender Tessin-Liebhaber.
Wegas
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 04.03.2006, 19:24
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

@mc
Audi TT als Konkurrent zum Brera? Solange dessen Bremsen auf dem Pass versagen wohl kaum.

@wegas
Ich hatte am Salon eine Unterhaltung mit dem Wolfgang Egger. Im Prinzip ist das Konzept fertig, es wird einen Gewichtsmässig abgespeckten Brera GTA geben, der mit dem V6 und rund 380 is 400 PS arbeiten wird. Ob mit turbo-Aufladung und mit welcher Technik (getriebe/Fahrwerk) ist noch nicht klar, das Gesamtkonzept ist aber definitiv.
Beim Alfa 159 wollte er sich nicht festlegen lassen, kann also sein, dass dessen GTA-Version nach dem Brera GTA kommt, wenn überhaupt. Von den Verkaufszahlen her wird man sich wohl etwas schwer tun, den Alfa 159 GTA schnell zu realisieren, vielleicht gibt es auch nur ein GT-Sports konzept, wo man die Limousine aufbohrt und den Luxus drinnen lässt. Das wäre dann ein Mittelweg aber es ist Spekulation von mir, nichts anderes.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 04.03.2006, 22:50
wegas wegas ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 23
Standard

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich beneide Dich (im positiven Sinn um Deine "Kontakte" . Ich habe in meinem "Vor-Alfa-Leben" mehrere Gölfe gefahren. Bekomme jetzt noch, nach 8 Jahren Alfa, mehr Post, Einladungen, Infos zu technischen Neuerungen, zukünftigen Modellen von VW als von Alfa. Von Modifikationen erfährt man leider erst lange nach deren Realisierung. Welchen Ärger hatte ich mit meinem ersten 156er (Bj. 1998)(Airbagleuchte!!!!!!!) - ich war bestimmt 20mal in der Werkstatt . Nie war das ein offizielles Thema. Mein zweiter 156er, Bj 2002, den ich mir um ein Haar nicht gekauft hätte, hat kein einziges mal das Problem gehabt. Das wär doch mal ein Thema, wenn Alfa einen Mangel erkennt und anschließend erfolgreich(!) abstellt. Aber auch hier keine Rückmeldung. Datenerhebung, Evaluation und Kommunizierung der Ergebnisse ist leider sehr sehr dünn. Deshalb bin ich froh, dass es in den Foren Leute gibt, die ein wenig mehr wissen und sich mitteilen.
Gruß Wegas
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 05.03.2006, 11:24
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Hi Wegas,

von Autodelta UK wird es ab Frühsommer weitaus höhere Versionen als jetzt für den Brera und 159er geben. In der Schweiz, Deutschland & Frankreich gibt es Autodelta Vertretungen. ( bei Interesse kann ich die Anschriften mailen ) Beim "alten Arese V6" mit 3.2 Liter Hubraum ( aufgebohrt auf 3.7 Liter ) holten sie 328 bzw. 400 PS heraus. Ausserdem wird es viele optische Veränderungen geben. Ich bin schon jetzt sehr gespannt, was die auf die Beine stellen werden.

Name:  1.jpg
Hits: 180
Größe:  8,3 KB

Name:  2.jpg
Hits: 170
Größe:  9,3 KB

Geändert von alfaitalo (05.03.2006 um 18:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 05.03.2006, 12:01
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von alfaitalo
Hi Wegas,

von Autodelta UK wird es ab Frühsommer weitaus höhere Versionen als jetzt für den Brera und 159er geben. In der Schweiz, Deutschland & Frankreich gibt es Autodelta Vertretungen. ( bei Interesse kann ich die Anschriften mailen ) Beim "alten Arese V6" mit 3.2 Liter Hubraum holten sie 328 bzw. 400 PS heraus. Ausserdem wird es viele optische Veränderungen geben. Ich bin schon jetzt sehr gespannt, was die auf die Beine stellen werden.

Anhang 1017

Anhang 1018

Hi alfaitalo
Versuche derzeit gerade mit Autodelta ein Interview zu bekommen. Ist aber auch bei denen schwer, wirkliche Termine und Infos zu bekommen. Ich befürchte auch, es wird wie beim letzten Motorentuning laufen, dass eine Zulassung in der EU oder in der Schweiz nicht möglich ist, weil die Abgaswerte zu extrem sind.
Autodelta kann man in der Schweiz heute nur mit Einzelzulassung oder Garagennummer fahren und die Einzelzulassung ist je nach Kanton so gut wie unmöglich.
Gab ein paar, die einen GT evoluzione mit 400 PS anmelden wollten... Keine Chance.

Hoffen wir also, dass die Kleinigkeiten dieses Mal beachtet werden, damit einige wenige in den Genuss von "More Power by Autodelta" kommen. Wirklich zahlen kann man das aber nicht, was ich da gehört habe.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 05.03.2006, 17:30
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Dann wollen wir mal hoffen, das man diese neuen Versionen dann in der Schweiz anmelden kann. Hoher Preis ? Naja, ist im Prinzip alles relativ. Die Frage ist, wie hoch der Preis dann wirklich ist. Schaun mer mal
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 05.03.2006, 18:23
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Die aufgebohrten 3.7 Liter V6 Motoren haben bei der Autodelta Vertretung "PS Schulze" in Deutschland 295 PS statt 328 PS bei Autodelta UK. Aber das ist ja auch schon sehr stattlich. Diese Motorvariante wird für den Alfa 156, Alfa 159, GT und Alfa 166 angeboten
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 05.03.2006, 18:36
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
@wegas
Ich hatte am Salon eine Unterhaltung mit dem Wolfgang Egger. Im Prinzip ist das Konzept fertig, es wird einen Gewichtsmässig abgespeckten Brera GTA geben, der mit dem V6 und rund 380 is 400 PS arbeiten wird. Ob mit turbo-Aufladung und mit welcher Technik (getriebe/Fahrwerk) ist noch nicht klar, das Gesamtkonzept ist aber definitiv.

Hoffnung erhält den SPIRIT am Leben...

Aber träumen ist ja zum Glück noch erlaubt.

Wartet zuerst mal den Spider ab, von allem anderem würde ich erst dann reden, wenn es beim Händler im Showroom steht.

Nachtrag: Zum Glück liest hier nicht die Marekting-Abteilung von Maserati mit. Die würden sonst noch Angst kriegen... ;-)

Geändert von rosso (06.03.2006 um 11:31 Uhr). Grund: Quote Tag korrigiert
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 05.03.2006, 18:39
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von mc
Wer sich ernsthaft überlegt, einen 350xyz oder einen Alfa Romeo Brera
zu kaufen, wird erstens an einer Hand abzuhählen sein und zweitens
soll der sich doch gleich einen Audi TT kaufen..

...oder auf das neue Z4 Coupe warten...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica