Alfa GTA und seine Motorenleistung - Seite 11 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #101  
Alt 18.07.2002, 08:37
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

@ chrigel klar es währi schön wenns en echti gta version gäb, nur chani der säge das der de niemer würdi chaufe. Bzw. die wenige wo würkli s'geld wördet usgeh för en allegerita version würdet sicherlich nid der ufwand rechtfertige. Übrigens was hender immer gege de frontatrieb, i der europäische Tourewagemeischterschaft fahrets allne Hecktriebler dervo und in der verglichsmessig i der letschte Auto Zeitung, hends de 330 BMW touring mit em GTA sportwagon verglichen, em bmw hends sportfahrwerk und 18" rädli spendiert, trotzdem isch er em gta stark unterlege gsi, er hett sogar d'wert vo de Limousine unterbote :P

@ jfb Also die offizielli KW leischtig wird mit 184 KW und die hesch jo erreicht, jetzt chomi aber nid druus was die zweiti messig söll darstelle ? isch das Leischtig am Rad ? :hmm:

Mit de Seriestreuig grechnet vo 5% währ das die unteri limite 174.8 KW also de relativiert sich das ganze doch recht, mit enere minimale Differenz, vorallem wenn mehr no en chlini messtoleranz vom prüefstand iiberuuhmt. Ich denke wenn denn es paar km meeh druffe hesch wird serieaagab erreicht, well minere erfahrig noch laufed die motore mit de km immer besser also 10000km settisch im minimum gmacht ha.

IMO vell wind um nüt gmacht wurde :-D
  #102  
Alt 18.07.2002, 08:51
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Das mein ich ebbe au!

Han jo au scho gschriebe, dass er mehr Kilometer söll fahre und denne nomol messe! Au wenn so Auto automatisiert hergstellt werde, gits immer schwankige! Und usserdem erreicht er jo DIN-PS 249! Vo dem her erfüllt er jo die Kriterie!

Dr GTA isch es wunderschöns Auto und es hett mir verdammt spass gmacht es mol könne zfahre! Es isch garantiert sis Geld wert!

Ich mein das Auto seht top uus und es lauft super! Das für öppis über 58 000.--! Sorry en verglichbare Mercedes CLK oder BMW 3er
kostet wiet mehr und macht no lang nid so en spass zum fahre!
Alfa isch es super Auto glunge und mir dörfe nid vergässe, dass mir als total Alfistis halt ziemlich erwartige au händ an die Firma!

Also erfreuet euch an dem Auto und gniessets!
Griessli
  #103  
Alt 18.07.2002, 09:07
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich selber würde mich nicht als wirklich eingefleischter Alfisti sehen. Habe mir eher per Zufall im 1996 einen Alfa Spider 3.0 gekauft (hatte eigentlich einen BMW Z3 bestellt, aber der wurde nie geliefert....). Fand aber das Auto absolut geil und habe es heiss geliebt (habe es dieses Jahr verkauft). Dann musste ich ein neues Geschäftsauto kaufen und hatte schon den Vertrag für einen Opel Vectra. Wieder per Zufall war ich in meiner Alfa-Garage (Service für den Spider war fällig) und da stand gerade der neue 156 Selespeed rum - denn bin ich probegefahren und habe dannach gleich den Vertrag unterzeichned.

Und seither bin ich (vor allem aus Design-Gründen) Alfa-Fan. Mittlerweile habe ich den 156er durch einen 166er abgelöst (V6, 3.0.) Und eigentlich bin ich auch zufrieden, nur hat das Auto einfach zu wenig Biss. Deswegen bin ich auch den GTA probegefahren und fand ihn absolut geil (ausser die Traktion...). Aber wenn ich mir das alles hier so durchlese, muss ich mir echt überlegen, ob ich nicht mal einen Audi S4 oder so probefahren sollte und es besser lasse, meinen 166er wieder durch einen Alfa ablösen zu lassen.... *grübelgrübel*
  #104  
Alt 18.07.2002, 09:12
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich sag jo nit me miessi unbedingt uff Luxus verzichte... me miess nur gnuäg Leischtig ha um de Luxus über dr Asphalt könne z' katapultiere.....

Front? Front isch eigentlich s' Grundübel vo allem Ärger dr Inbegriff vo Shit! :x

Ich mein du kasch es Tourewageautofahrwerk nit mit dr Stroosevariante verglichä... ich bi bis jetzt no nie e Fronttriebler gfahre wo d' Leischtig uffe Bode becho het!!!!!!!

Agfange: Fiat Punto (absoluti Katastrohä), Fiat Coupe 20V (horroratrieb), Alfa 145 QV (in schnelle Kurve schiebst über d' Forderräder was goet...) GTV Turbo (enttüschend)............. also vo Fahrspass ka me do nümm rede..... jetzt duä mol die Atutos no tune... no ischs no schlimmer....

Kei richtige Sportwage het Front. Alli Audis 4x4, Mercedes und BMW Heck.... stelled euch mol dr M3 mit Front vor....

i sag nur

pfffiififiififififififiiifififiififififiififiif... ................(durchdreh............) :-D



ohni Allrad oder zumindescht Heck sehni schwarz für Alfa.... alli gön mit dr Leischtig immer witter uffe.... und mir hän am GTA miesse 30 PS spare nur will sie nie uffe Bode bechämsch? I seh dr sinn do nitganz....

e extrems bsp. isch dr gtv!!!!!! simr ehrlich dr gtv wär die Maschine mit Heck.... das Auto isch prestiniert für Heck......
  #105  
Alt 18.07.2002, 09:23
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich würde trotzdem gerne einen GTA haben.....jedoch einfach alls Alltagsauto.... fürs Vergnügen..... gibts ja noch genuf Oldies...(bis und mit 75er)

Hätte ich in Alfa etwas zu sagen gäbe es:

166er mit V8 und Heck
156 GTA 3.2 V6 24V mit Kompressor oder Bi-Turbo und Allrad
147 mit Allrad und 2.0 16V Turbo¨
GTV mit Heckantrieb + 3.0 V6 24V mit Kompressor

auf jedenfall gäbe es weider Turbos, Heck, 4x4 und natürlich 1-2 V8 Monster. (extra für Firefox...... einen GTV mit V8 (Messerli limited Edition...) :dumguck: :-D
  #106  
Alt 18.07.2002, 09:38
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also wenn Du dann den 156 GTA mit Biturbo und Allrad liefern kannst, kriegst Du von mir eine Bestellung :-D
  #107  
Alt 18.07.2002, 09:41
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard @Stefan....

gerne..... ev. habe ich sogar die kürzeren Wartezeiten :wink:

Nein im Ernst...ich glaube ich hätte dann mehrere Bestellungen....

wie findest du eigentlich den 166er? ich bin sehr possitiv überrascht von dem Auto!
  #108  
Alt 18.07.2002, 09:57
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

finde es ein sehr schönes Auto. Top-Verarbeitung, sehr kompfortabel, keine Problem. Nur habe ich eben (aus beruflichen Gründen) die Automatik-Version (V6, 3.0). Und vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten beschleunigt er relativ träge. Deswegen möchte ich ja den 156 GTA Sportswagon mit Selespeed.... aber das kann ja scheinbar noch dauern....
  #109  
Alt 18.07.2002, 10:03
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

einen GTV mit V8, das wäre :love:

Ich glaube, eine Kolleg von mir hat noch einen 301cui Chevi V8 rumliegen! Man neheme einen GTV mit Motorenschaden und probiere einmal das Projekt :harhar:

Aber genau so würde meine Wagen/Motorenpallete auch aussehen! Für das Spitzenmodell 166 einen gemütlichen V8 und für den Roadster genauso! (Natürlich beide Heck! :wink: )

Und für die anderen dann natürlich Turbo, 4x4 etc. :skull:
  #110  
Alt 18.07.2002, 10:03
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard gta warten...

alle warten noch auf die Handschaltung..dann wird die Selespeed version wohl auch noch etwas brauchen... wobei ich mir denken kann dass es dann auf einmal ziemlich schnelll geht..... warten lohnt sich ev. doch..... ein kollege hatte als der 147 raus kam auf die Handschaltung gewartet (Selespeed kam bim 2.016v zuerst) auch nicht warten wollen... kaum hat er sich dann einen anderen gekauft...schwups war er da.... :dumguck:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica