Formel 1 Live - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Interesse an einem Formel 1 Rennen live dabei zu sein
Bin interessiert 10 34,48%
Vorallem mit Euch 5 17,24%
Kein interesse 11 37,93%
Weiss nicht 3 10,34%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2003, 11:15
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard Formel 1 Live

Ciao Alfisti

Es gibt ja einige unter uns die auch Ferrari !

Da ich selbst noch nie ein Formel 1 Rennen live gesehen habe und dies unbedingt einmal machen möchte, habe ich mal so geschaut was es den so für Angebote gibt. Bin fündig geworden und habe da einen interessanten Anbieter entdeckt.

http://www.castell.ch/Reisen%20deutsch/formel1_03.htm

Was meint Ihr dazu???

Wer wäre interessiert an einem Formel 1 Rennen live dabei zu sein?? Wäre doch Cool wenn so ein Reisecar nur mit so kranken :bäh: Alfisti wie uns gefüllt wäre, oder?!

Gruss

Säm

PS: Mein Favorit und Vorschlag Monza vom 12. Sept.. bis 14. Sept. 2003
Preis inkl. Hin- und Rückfahrt und Übernachtung mit Frühstück pro Person 399.-
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #2  
Alt 24.04.2003, 11:22
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Hey Sam... eine ganz tolle idee.... Ich muss schauen ob ich frei sein werde an diesen WE, aber mit euch wäre das echt toll.

Monza finde ich ganz gut, Imola weniger, da die Preise für Imola viel zu hoch sind. Zur info: den autodromo von imola hat ein tiefstand-rekord beim letzten GP registriert, schon klar bei einem Preis von EUR 300.00 und das noch bei ostern...

sam, ein toller einfall :super:

gruss

PS: es muss aber ein Alfa-Bus sein...
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #3  
Alt 24.04.2003, 12:15
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Hi

Meine Meinung/Erfahrung

Letztes Jahr war ich wieder einmal bei einem F1 Rennen, A1 Ring, früher war ich des Öfteren in Monza.
Zu der Zeit als ich nach Monza pilgerte, schien dei Welt der Technikbegeisterten und Rennfans noch in Ordnung. Ich jedenfalls war immer begeistert, auch von dem ganzen Drumherum. Nun ja, zwischne meinem letzten Monza-Besuch und dem A1-Besuch letztes Jahr sind halt schon ein paar Jährchen verstrichen.
ABER, der Unterschied, der hat mich schlicht und einfach aus den Socken gehauen!!! Heute ist nur noch drei Tage Vollgasparty angesagt! Und das zieht halt auch ganz viele Leute an, die nur am Drumherum, sprich Party, interessiert sind. Ich sag euch, so ein beschissenes WE hatte ich mein ganzes Leben noch nie, vom Finanziellen mal ganz abgesehen. Da war einfach drei Tage lang ein Gegröhle und Gesaufe, echt zum Kotzen! Zum Glück hatten wir eine Schlafgelegenheit bei Bekannten. Hätte ich auf dem Zeltplatz zu nächtigen versucht, ich wäre am gleichen Abend nach Hause gefahren und hätte das Ticket verbrannt! In Monza haben wir immer campiert uind hatten es urgemütlich, Zeiten, die ich nie vergessen werde!
Das was heutzutage da abgeht spottet, meines Erachtens, jedwelcher Beschreibung. Da hats tausende von Leuten die den ganzen Tag Bier in sich hineingiessen und dumme Sprüche laufen lassen dass es einm die Zehennägel aufrollt! Die brauchen den ganzen Platz, atmen den anderen die Luft weg, ehrlich. Da hatte es einen auf dem Zeltplatz, der hatte zwei Benzin-Kettensägen, anstatt den Auspuff hatten die ein Megafon drangewerkelt und haben die ganze Nacht ihren Spass damit gehabt! Überall torkelten bierbauchige Ekelkolosse rum, lagen in den Gebüschen und kotzten vor sich hin, überall stank es nach Urin... EKLIG!
Ich bin geheilt und schaus mir nur noch am Fernseher an.
Ich mags auch gerne lustig, aber nicht primitiv. :arsch: :arsch: :arsch:

So, das war jetzt einfach ein Statement.
PS: Meine seelischen Schäden die ich dort erlitten habe sind immer noch im Heilungsprozess....
  #4  
Alt 24.04.2003, 12:22
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Hans

Genau das hab ich mir eben schon gedacht! Bin bisher noch nie gewesen aber immer wieder mit dem Gedanken gespielt zu gehen.

So wie Du das beschrieben hast, muss ich sagen, gebe ich lieber ein wenig mehr aus, hab dafür Tibünenplätze und gehe in ein Hotel nächtigen. Auf solche saufgelage hätt ich ABSOLUT keine Lust. (Ausser an Open-Airs aber da ist es etwas Anderes!)

Danke für den Detailbericht, wird jedenfalls in meine Reisepläne einfliessen.

Gruss
Fausto
  #5  
Alt 24.04.2003, 12:44
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

@Fausto

Das Problem war, ich hatte die teuersten käuflich zu erwerbenden Plätze! Die sind auch da! In der prallen Sonne, morgens um 0800 fangen die schon an an ihren Fosters-Pfützte-Nuggis zu saugen!!! Und dementsprechend primitiv sind sie dann um 0830 schon drauf.....
Ich hatte extra nur die besten, teuersten Plätze, weil ich dachte, die geben ihr Geld lieber für Bier aus und bleiben auf den billigen Plätzen, nix da!
Bei mir ist eben noch das Problem, dass ich mich nicht abgrenzen kann. Solches Geschehen kann ich einfach nicht ignorieren, für solches Zeug bin ich einfach zu dünnhäutig...

Aber trotz allem, wenn du noch nie warst, nimms auf dich, wenigstens einmal die unglaubliche Geräuschkulisse der Boliden zu vernehmen!!! Das ist schlicht und einfach nicht in Worte zu fassen. Ich war immer der Einzige, der ohne Gehörschutz dort war, aber ich musste das ganze Vibrieren durch und durch spüren! Was Motorenlärm angeht, bin ich froh, so dünnhäutig zu sein....Da kenne ich keine Schmerzgrenze, da bin ich wahrscheinlich schon ein kleiner Masochist! Ich bin mal neben einem Nitro-Dragster gestanden, direkt an den Öffnungen der Flammrohre, mann, die ganze Haut hat geflattert! Alle anderen sind nach dem Laufenlassen des Motors mit den Fingern in den Ohren auf die Bäume und ins Gebüsch geflüchtet haben ihre Kinder in Sicherheit gebracht... Liegt wohl daran, dass meine Mutter in den Sechzigern, verantwortungslos wie sie ist :-D , an einem F1-Rennen in Brands Hatch GB dabei war, als sie hochschwanger mit mir war. Andere lassen sich mit klassischer Musik berieseln wenn sie tragen... Danke Mamma!!!!!!!

Sorry, war jetzt ein wenig :-D offtopic, aber wenn ich mich an die Geräuschkulisse zurückerinnere, dann gehen bei mir halt die Pferdchen durch :engel:
  #6  
Alt 24.04.2003, 13:03
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Hans

:super:

Werde diese Reise auf jedenfall mal durchziehen. Wenigstens kann ich mich jetzt darauf einstellen, dass die, Sorry, "Saufköpfe" auch auf den teuren Plätzen anwesend sind. Ansonsten wär ich wahrscheinlich ausgerastet wenn ich schon viel Geld zahle in der Erwartung wenigstens davor gefreit zu sein, und es dann trotzdem nicht so gewesen wäre.

Gruss
Fausto
  #7  
Alt 24.04.2003, 13:33
NIKI NIKI ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 129
Standard formel 1 live

grundsätzlich ist ein f1-rennen schon ein muss: geräuschkulisse!! :-D

@säm und all
die firma, die da ausgewählt hast, kann ich nur empfehlen! ich selbst war vor einigen jahren mit ihnen in barcelona, zum gleichen preis wie heute noch: 5 tage für 499.00, inkl. übernachtungen in wirklich gutem hotel, halbpension, und alle tickets für training und rennen. wirklich mega preis-leistung und alle höchst zufrieden.

saufgelage - na ja. wir haben selbst auch schön unser fest gehabt, aber sicher absolut im zivilisierten, annehmbaren rahmen. ganz sicher nicht primitiv. paar paar biere gehören auch zur formel 1, und wir (italo-) schweizer können das einfach anders als z.b. the germans. (ich meine damit sich nicht wie ein fass überfüllen).

jedenfalls ist zwar knapp, aber ich empfehle barcelona. man kriegt massiv mehr geboten für 100.-- mehr als z.b. monza.

gruzz niki
__________________
Mein Alfalebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Giulia Nuova Super 1.6 / Berlina 1750 jg. 71 / Alfasud / 75 TS / 156 2.0 TS
  #8  
Alt 24.04.2003, 13:43
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Niki

Vielen Dank für Deinen Feedback bezüglich dem Anbieter. Ich glaube nämlich das es gerade da sicherlich einige Scharlatane gibt die Dir dann nur das billigste unterjubeln wollen.

Vielleicht finden wir ja mal, einige hier zumindest, einen ANlass wo wir zusammen hingehen könnten.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #9  
Alt 24.04.2003, 13:45
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Gute Idee Säm!! Ich behalt mir den Termin mal warm!
  #10  
Alt 24.04.2003, 13:46
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

wenn wir richtig viele sein wird, dann wirds boombastisch... :-D

übrigens... wäre toll wenn alfa zurück in die F1 gehen würde...
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica