PC oder MAC???? - Seite 6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51  
Alt 07.06.2005, 17:30
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

... weil mein PC zuhause rumsteht und praktisch niemand sieht, aber dem Auto ist das etwas anders
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.06.2005, 17:34
Alfa15624v Alfa15624v ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.09.2003
Beiträge: 64
Alfa15624v eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag oooh mann...

ein super vergleich...
ich fahre alfa, weil ich schon immer alfa gefahren bin, bin italiener, habe style und bin vorallem überzeugt. das letztere ist der kollege nicht, weil er noch nie einen "Golf" hatte..comprende?
Also nimm das was du kennst und du dich auskennst.
Meine Absicht war zu helfen und meine meinung kommunizieren, aber jetzt ertappe ich mich, wie ich auf ein niveau runterkomme, dass nicht mein ding ist, also geh ich wieder die treppe hoch, in das gebiet wo solche fragen nicht anzutreffen sind...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.06.2005, 21:41
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

@richi und rosso


@alfa15624v

Zitat:
Zitat von Alfa15624v
ein super vergleich...
ich fahre alfa, weil ich schon immer alfa gefahren bin, bin italiener, habe style und bin vorallem überzeugt.


abgesehen vom italiener: genau das sind die argumente für einen mac, und auf das wollte rosso wohl hinaus. warum zuhause einen golf-pc haben, wenn man auch einen alfa-mac nehmen könnte?

Zitat:
das letztere ist der kollege nicht, weil er noch nie einen "Golf" hatte..comprende?

das wiederum ist irgendwie ziemlich wirr, denn bis jetzt hatte er immer nur golf-pcs, also windows gehabt.. (falls du dich auf spillo beziehst). erklär mal genauer was du meinst...

Zitat:
Also nimm das was du kennst und du dich auskennst.
offensichtlich hatte spillo im eröffnungsposting aber die nase voll von dem was er kennt...

Zitat:
Meine Absicht war zu helfen und meine meinung kommunizieren, aber jetzt ertappe ich mich, wie ich auf ein niveau runterkomme, dass nicht mein ding ist, also geh ich wieder die treppe hoch, in das gebiet wo solche fragen nicht anzutreffen sind...

??? wo bist du denn treppichchen runter?
... nicht so ein gelungenes posting als einsteiger...

gruss
michel

ps: es ist übrigens ein diskussionsforum, da kanns mal sein dass man seine meinung begründen und drüber diskutieren muss
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.06.2005, 22:24
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch na fein

@ michel: thnx, teilweise hast Du meine Antwort richtig gedeutet

@ Alfa15624v: Sorry wenn meine Antwort etwas herb ausgefallen ist, war aber sicher nicht als Angriff gegen Dich gedacht! Aber lass uns das mal durchgehen. Ist hier nur meine pers. Ansicht aber ich kenne beide System etwas näher.

Zitat:
Zitat von Alfa15624v
Wenn man nicht Experte ist und vieles machen will, wie DVD, etc
Ich müsste in den letzen 2 Jahren meinem OSX nie unter die Haube gucken, das Teil dreht einfach... was ich von Jahren Windows nicht behaupten kann. Zudem bekommst Du mit nem neuen MAC iLife mit: Software für Sound, Filme & Musik machen. Das Teil ist so kinderleicht zu bedienen, dass sogar ich als völlig musikalischer Trottel was hinkriege das man hören kann ohne das sich gleich die Hunde winselnd unter dem Bett verkriechen

Zitat:
Zitat von Alfa15624v
Spiele
Völlig einverstanden der Punkt geht diskussionslos an Windows.

Zitat:
Zitat von Alfa15624v
Bekannter und somit gibts immer alles zuerst für dieses Betriebssystem
Stimmt sicher für 99% aller Fälle, es gibt aber auch spez. Progis die erscheinen nur fürs "Fallobst". Dein Argument ist aber leider genauso zulässig für die Virenproblematik. Hier ist das geringe Marktvolumen ein unglaublicher Vorteil und wohl das Pro schlechthin für den Mac!

Zitat:
Zitat von Alfa15624v
ein normales Office beispielsweise kostet rund 100 SFr. mehr, weils halt angepasst werden muss
Office ist ein unglückliches Beispiel, es ist eine "eigne" Entwicklung unterm Mac. MS unterhält für die Applesparte eine eigene Division. Deshalb findest Du im Office 2004 (aktuelle Version unterm Mac auch Funktionen, welche das aktuelle Windows Office nicht kennt) Nebenbei gesagt finde ich, dass MS für Appel wirklich tolle Software macht. Excel war übrigens früher ein Program, welches es nur auf dem Mac gab (da Windows zu der Zeit schlicht nicht exisitierte). Aber die Software ist sicher teuerer, da hier der Marktanteil negativ ist.

Versteh mich nicht falsch, ich bin sicher kein Mac Evangelist der jeden zum Mac bringen will. Wer mit Windows happy ist, soll sich ja keinen Switch antun, nur wegen dem Design oder weil die Marke gerade wegen dem iPOD so hipe ist. Das bringt nix und geht ins Auge. Aber mit welchen Argumenten manchmal für Windows gehalten wird, oder gegen den Mac find ich nach meinen gemachten Erfahrungen einfach nicht immer korrekt. Zudem ist eine Umgewöhnung wirklich einiges einfacher als man denkt. Der Kostenpunkt ist natürlich, wie Du schon richtig gesagt hast, ein ganz anderes Thema. Nüchtern betrachtet würd ich sagen, man kriegt für das bessere OS die schlechtere Hardware.

Und nach der Show vom Apple Chef gestern, kann man nur jedem raten, dass er mit dem Kauf eines Macs noch ein Jahr warten soll.


gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven

Geändert von rosso (07.06.2005 um 22:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.06.2005, 10:41
Benutzerbild von Laurenz
Laurenz Laurenz ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 39
Lächeln

OSX läuft auch in der neuesten Version auf meinem G3-Powerbook von Mai 2000, und sowieso auf dem 17".

Wesentlich für mich ist die Denkweise, die hinter dem System steckt, und die sich dann halt in der Bedienung positiv auswirkt. Aber das ist bloss für die nachvollziehbar, die das System auch kennen. Ist halt wie beim Wein, beim Töfffahren und beim Orgasmus. Die Dinge lassen sich auch nicht erklären, nur erfahren.
__________________
Buon viaggo!

Laurenz
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.06.2005, 12:42
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Joy of Tech

Zitat:
Zitat von Richi
meinst du die mit intel??

Hier noch einen zu dem Thema

__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.06.2005, 15:57
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Reden Hehehehe.....

Dieser Comic erklärt die Sache ziemlich gut
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.06.2005, 16:38
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

kleine frage mal zum umgang mit mac: im moment schmiert mir auf meiner arbeitstischlampe die ganze zeit das festplatten-dienstprogramm ab. versuche gerade ein image zu brennen.
wie schiesse ich das programm ab, wenn es sich aufgehängt hat? apfel-q geht nicht. das programm selber sagt: "fehler beim starten des hintergrundprogrammes... blablabla... bitte starten sie das programm neu". neustarten geht aber nicht, es lässt sich nicht mal mehr das fenster schliessen.

bei win kann ich in solchen fällen das ding im tastmanager abschiessen. ich glaube sowas bei mac auch schon gesehen zu haben. wüsste aber nicht wo und wie.

any tips? ist übrigens noch 10.3.9...

danke und gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.06.2005, 16:41
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

n bisschen suchen und schon gehts
...nur wie kann man das in einem programm namens "aktivitäts-anzeige" verstecken? ich wills ja nicht anzeigen, ich wills abschiessen!

da lob ich mir den guten alten start-knopf

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 22.06.2005, 18:54
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von michel
bei win kann ich in solchen fällen das ding im tastmanager abschiessen. ich glaube sowas bei mac auch schon gesehen zu haben. wüsste aber nicht wo und wie.

Ja, es ist das Kabel hinten, wo sowas wie 220 V dransteht. Das musst du ausziehen, dann ist das Programm weg...

Gruss

MacSimonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica