traurig traurig - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2008, 21:16
alfisti_75 alfisti_75 ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 34
Standard traurig traurig

Hallo zusammen, es tut mir leid das ich das so sage, aber es ist sehr traurig wen ich die aktivität in diesem forum anschaue. Meine Alfas sind mein grösster Besitz und wen ich hilfe brauche ist hier der falsche oder um sie zu suchen, für was ist ein forum da?? eine meiner fragen, die sehr wichtig wahr, wurde von einem mitglied beantwortet zum glück, obwohl es eigentlich viele mitglieder hat hier die mir sicherlich helfen könten. es ist sehr schade. im moment sind 13 user hier, aber alle als gast... aber vieleicht hat das ein zusammenhang mit dem das nicht einmal ein mechaniker der chef einer ' Alfa Romeo' garage ist, mir sagen kan was nicht richtig funktioniert an meinem Alfa. Ich habe das gefühl das immer weniger wissen, oder nicht wissen wollen was ein richtiger Alfa Romeo ist. Und die neuen Modelle, sprich 159er 3.2 jts mit GM motor, für mich ist das eine schande, die zeit der richtigen Alfas ist leider schon lange vorbei, zum glück finden ein paar jungen leute den weg zu den old school alfas, wie der 75er oder gtv. Das ist meine meinung, keiner muss sie mit mir teilen, ich weiss auch auch das ich auf diesen kommentar viele kritik bekommen werde, kritik habe ich hier bis jetzt mehr bekommen als hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2008, 00:02
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alfisti_75
Hallo zusammen, es tut mir leid das ich das so sage, aber es ist sehr traurig wen ich die aktivität in diesem forum anschaue. Meine Alfas sind mein grösster Besitz und wen ich hilfe brauche ist hier der falsche oder um sie zu suchen, für was ist ein forum da?? eine meiner fragen, die sehr wichtig wahr, wurde von einem mitglied beantwortet zum glück, obwohl es eigentlich viele mitglieder hat hier die mir sicherlich helfen könten. es ist sehr schade. im moment sind 13 user hier, aber alle als gast... aber vieleicht hat das ein zusammenhang mit dem das nicht einmal ein mechaniker der chef einer ' Alfa Romeo' garage ist, mir sagen kan was nicht richtig funktioniert an meinem Alfa. Ich habe das gefühl das immer weniger wissen, oder nicht wissen wollen was ein richtiger Alfa Romeo ist. Und die neuen Modelle, sprich 159er 3.2 jts mit GM motor, für mich ist das eine schande, die zeit der richtigen Alfas ist leider schon lange vorbei, zum glück finden ein paar jungen leute den weg zu den old school alfas, wie der 75er oder gtv. Das ist meine meinung, keiner muss sie mit mir teilen, ich weiss auch auch das ich auf diesen kommentar viele kritik bekommen werde, kritik habe ich hier bis jetzt mehr bekommen als hilfe.
Leider wahr... Garagen, in denen noch gute Mechaniker Fehler in alten und neuen Autos finden können, und nicht nur die Informationen aus dem Analyse-Gerät (falsch) verstehen können, sind rar.
Habe zum Glück so eine gefunden... Fiat und Alfa sind da in guten Händen, aber es wird immer schwieriger zu überleben...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2008, 07:55
Benutzerbild von Meo
Meo Meo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 392
Standard @alfisti_75

@alfisti_75
Ich weiss ja nicht wie Deine Frage war, aber in Sachen 75/GTV/Alfetta wird sich Deine Frage sicherlich klären lassen. Nur gibt es auch Diagnosen übers Forum die schwer sind um nachzuvollziehen oder Fehler die vielleicht noch niemand hatte. Kopf hoch.... und etwas Geduld. Sitze auch nicht stundenlang im Forum...
__________________
ALFA - Always Looking For Another
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2008, 10:51
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Hallo

Die letze Alfa Generation AR 159, Brera, Spider kannst du eh vergessen,
die sind bereits tot. Wie die Zulassungszahelen per mitte Jahr aussehen werden die Kisten kaum mehr gekauft.

Auch ich als langjähriger Alfafahrer warte auf wieder sportlichere, leichtere Fahrzeuge mit weniger Durst.

Inzwischen freue ich mich, meine älteren Fahrzeuge von der Giulia Super über Alfetta, AR 75 bis zum AR 166 bewegen zu können.

Gruss
Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.07.2008, 19:45
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Meo
.... und etwas Geduld. Sitze auch nicht stundenlang im Forum...
Und momentan ist Ferienzeit!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2008, 08:45
Benutzerbild von maralfa
maralfa maralfa ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 264
Standard

@ alfisti_75

teile auch deine meinung!
gieng mir verschiedentlich auch so.
ein grund könnte sein, dass sich viele user in den foren tummeln
die weder einen "richtigen" noch "falschen" fahren oder gar je besessen haben.
von diesen vw, volvo, bmw, fiat, und sogar opel (!) + etc-fahrern,
muss du dich dann auch noch kritik gefallen lassen.
ohne entscheidende wende in sachen motoren und modellpolitik
werden für mich, meine jetzigen alfas auf jedenfall die "falschen", die letzten sein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2008, 15:39
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von alfisti_75
Ich habe das gefühl das immer weniger wissen, oder nicht wissen wollen was ein richtiger Alfa Romeo ist. Und die neuen Modelle, sprich 159er 3.2 jts mit GM motor, für mich ist das eine schande, die zeit der richtigen Alfas ist leider schon lange vorbei

vielleicht ist genau das die Einstellung, die hier viele vertreibt. Wenn nichtmal alle Alfisti zusammenhalten muss man sich schon fragen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2008, 16:54
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Unglücklich Harakiri

Mit der Einstellung müssten längst alle Lotus Jünger Harakiri betrieben haben, mit ihren Toyota Weckern im Heck. Seht es ein Leute, die Welt hat sich weitergedreht und es gibt keine reinrassigen puren Autos mehr, ja selbst einige Mercedes rosten heute. Zeichen einer globalisierten Welt und die guten alten Zeiten kommen bekanntlich nicht mehr zurück. Ich geb zwar zu das ich am Opel Wecker auch keine Freude habe aber das viel grössere Problem ist doch das hohe Gewicht der aktuellen Kisten. Und beim MiTo vielleicht das Design aber das ist eine andere Geschichte.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2008, 13:59
Benutzerbild von maralfa
maralfa maralfa ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 264
Standard

lotus hatten schon immer irgendwelche motoren.
ford, renault und sogar climax-feuerwehrspritzen-motoren.
so gesehen also nix neues! auf jeden fall kein grund für ein suizid!
bei alfa hingegen war der motor stets das herz.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2008, 16:36
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage Japsen Wecker

Natürlich hatten sie das immer. Da sie ja selbst keine bauen. Aber ein japanischer Motor in einem englischen Roadster? Ich kann mich noch an den Aufschrei erinnern als der MX-5 als Lotus Kopie kam. Da hat auch jeder gejammert das es ein japanischer Wagen wäre der die Gene eines Briten weiterträgt.
Öhm hab ich irgendwo geschrieben es wäre toll? Aber den Nullachtfünfzehnkunden kratzt das nun mal nicht.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica