Alfa Romeo Mi.To ("Sprint Coupe") - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 06.05.2006, 10:29
Benutzerbild von Luca_1990
Luca_1990 Luca_1990 ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 90
Cool Genial!!!

Wäre ein tolles gerät !! Ein Alfa für alle!!Hoffentlich wird er gebaut!!
__________________
Fiat Coupe 20 V Turbo MY 97
Alfa 147 GTA MY 03
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.05.2006, 09:53
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Hier noch eine Design Idee zum Thema Alfa 139

Ecco come Emme-bi interpreta un’ipotetica Alfa Romeo alla base della gamma attuale, denominata Alfa 139

Name:  emmebi_ar1371.jpg
Hits: 742
Größe:  69,1 KB
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.06.2006, 14:33
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard *geruecht* Alfa Romeo im 'Mini' Segment

waere nett wenn das ein kollege mit spanischkenntnissen in einem
zweizeiler zusammenfassen koennte.

300.000 UNIDADES
Alfa Romeo lanzará un Mini en 2010 para duplicar sus ventas
El proyecto será aprobado en julio, dentro del plan industrial de la marca.

SERGIO PICCIONE
mundomotor@elmundo.es

TRAPANI (ITALIA).-El mes de julio debe ser decisivo para Alfa Romeo, la marca mas deportiva de Fiat Auto. Entonces se debe aprobar un plan industrial que se negocia con los sindicatos, puesto que supondrá incrementos de producción.

El resultado será el lanzamiento de nuevos modelos que deben permitir a Alfa Romeo vender 300.000 unidades en 2010, practicamente el doble de el año pasado. En lo que va de año, las ventas de la marca turinesa han crecido un 10% y la cartera de pedidos un 27%.

Uno de los modelos pendientes es algo más pequeño que el 147. Un coche con una fuerte personalidad Alfa Romeo y buenas prestaciones, con carácter masculino, para competir con el Mini pero que no debe restar ventas a modelos de similar tamaño de otras marcas del grupo, como es el Lancia Ypsilon. Las ventas del nuevo modelo podrían situarse entre 60.000 y 80.000 unidades al año.

De ser aprobado, este Alfa Romeo Mini se incorporaría a la gama de modelos básicos de la marca que, según los planes, deben suponer entre el 70% y 75% de las ventas en 2010. Esta oferta básica la formarían la nueva berlina 159 con su versión Sportwagon (familiar), el sucesor del 166, que se denominará 169, y el del 147, bautizado 149.

Modelos 'de nicho'

El otro 25 a 30% de las ventas las apotarán los modelos denominados de nicho. De momento, la oferta de modelos de este tipo la componen el GT y el Crosswagon, todavía pertenecientes a la actual generación, el recientemente introducido coupé Brera y su derivado el Spider que se desvela en estos días.

También entra en este grupo el recién aprobado 8C Competizione que será presentado en el Salón de París, en octubre próximo. En 2008 llegará el todocamino Kamal.

Salvo el 8C Competizione, que emplea una plataforma de origen Maserati, y el Alfa-Mini, todos los demás modelos que se incorporarán a la gama emplearán la plataforma denominada Premium, estrenada con el 159 y utilizada en el Brera y el Spider.

Ha sido desarrollada en colaboración con Saab y Opel, aunque ninguna de las dos marcas de General Motors la emplea, por considerarla excesivamente elaborada y cara de fabricar. Algo que en cambio, el Grupo Fiat consideraba necesario para una marca de prestigio como Alfa Romeo.

Tambiénla emplearán el coupé más pequeño que derivará del 159 y que reemplazará al GT, y el sucesor del Crosswagon.


gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.06.2006, 15:34
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

300.000 Einheiten
Alfa Romeo wird 2010 einen Kleinwagen lancieren um die Verkäufe zu verdoppeln
Das Projekt wird im Juli definitiv bewilligt (aprobado) als Teil des Businessplan der Marke.

SERGIO PICCIONE
mundomotor@elmundo.es

TRAPANI (ITALIA).- Der Juli wird entscheidend für Alfa Romeo die sportliche Marke von Fiat Auto. (Entonces) Ein Businessplan soll dann verabschiedet werden, wie auch Verhandlungen mit den Gewerkschaften (se debe aprobar un plan industrial que se negocia con los sindicatos), mit dem Ziel die Produlktion zu rehöhen (puesto que supondrá incrementos de producción).

Als Resultat sollen neue Modele lanciert werden die es Alfa Romeo erlauben 300.000 Units im 2010 zu verkaufen, praktisch eine Verdoppelung gegenüber dem Vorhahr (2005???). (En lo que va de año, las ventas de la marca turinesa han crecido un 10% y la cartera de pedidos un 27%)???.

Eines der ausstehenden Modelle (es algo más pequeño que el 147)???. (Un coche)??? mit einer starken Alfa Romeo-Personalität und starken Leistungen, ein männlicher Charakter, um mit dem Mini in Konkurrenz zu treten aber nicht in Konkurrenz mit anderen Modellen im selben Sektor aus dem eigenenen Konzern wie zum Beispiel der Lancia Y (sollen nihc die Verkäufe gegenseitig reduzieren). Das neue Modell soll um die 60'000 - 80'000 Einheiten pro Jahr verkaufen.

Falls verabschiedet soll dieser Alfa Romeo Mini in die Palette der Basis-Modelle integriert werden, die, gemäss den Plänen, für 70-75% der Verkäufe im 2010 verantwortlich sein soll. Dieses Basis-Angebot soll aus dem 159 dem 159 SW, dem 166-Nachfolger (169) und dem 147-Nachfolger (149 getauft) bestehen.

Nischenmodelle

Dazu sollen noch 25-30% Verkäufe on Nischenmodellen. Dieses Angebot besteht momentan aus dem GT und dem Crosswagon, in der heutigen aktuellen Generation, und den kürzlich eingeführten Brera-Coupé und dem Spider der (que se desvela en estos días)???.

Ausserdem soll zu diesem Angebot noch der kürzlich verabschiedete 8C Competizione der am Salon von Paris im nächsten Oktober präsentiert wird hinzukommen. Im 2008 (llegará el todocamino)??? Kamal.

Ausser dem 8C Competizione, der auf der Maserati-Plattform aufbaut, und dem Alfa-Mini, sind heute alle Modelle auf der Premium-Plattform aufgebaut, (estrenada)??? mit dem 159 und verwendet im Brera und im Spider.

Diese Plattform stammt aus der Zusammenarbeit mit SAAB/Opel (den 2 GM-Marken) und ist nun die einzige Marke, die sie verewendet (Ha sido desarrollada en colaboración con Saab y Opel, aunque ninguna de las dos marcas de General Motors la emplea, por considerarla excesivamente elaborada y cara de fabricar). (Algo que en cambio)???, Die Fiat Gruppe erachtet dies als nötig für eine Prestige-Marke wie Alfa Romeo.

Die Plattform wird auch für das Coupé verwendet werden, das vom 159 abgeleitet werden wird und den GT ablösen wird, und auch für den Nachfolger des Crosswagon.
[/quote]

Nach bestem Wissen und Gewissen
Alexander

Geändert von AJesse (27.06.2006 um 16:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.06.2006, 19:34
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Hier war ja von mir schon mal ein Thread zum Thema "Neuer Sud" ???

http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=8251


Alfa hatte im letzten Jahr einen Auftrag gegeben, einen Alfa für das B-Segment zu kreieren. Daraus sind wunderbare Ergebnisse gekommen. Sechs Zeichnungen wurden im Maßstab 1:4 gefertigt. Mal sehen, ob ein Modell zu 100 % umgesetzt wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Alfa auch im B-Segment zu finden ist
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.06.2006, 22:04
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Ich glaube nicht, dass Alfa im B-Segment wirklich was verloren hat. Ein Auto kleiner als der 149 würde eine neue Plattform bedeuten und diese ist schon beim 149 aus dem Hause Fiat/Lancia und nicht wie von Alfa gewünscht eine verkleinerte 159-Plattform. Eine eigene Plattform würde wiederum vom Panda abgeleitet und selbst wenn man auf Volumen machen möchte, braucht es viel bis ein Alfisti in einen Panda sitzt.
Wer weiss wie lange die Entwicklung des 149 schon dauert, der kann sich ausrechnen, das Alfa im B-Segment zu langsam ist. Ein Facelifting alle zwei Jahre und laufend neue Ideen, das schafft Alfa wohl nicht. Nicht unter heutigen Voraussetzungen.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.06.2006, 22:12
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
IEine eigene Plattform würde wiederum vom Panda abgeleitet und selbst wenn man auf Volumen machen möchte, braucht es viel bis ein Alfisti in einen Panda sitzt.
DA könntest Du Dich gewaltig irren... Der Panda (in der Fiat-Ausführung) ist ein echt cooles Wägelchen... Wenn man da eine Alfa-Überartbeitung des Fahrwerks und eine Karrosserie (so ala Retro GT-Junior) drauf setzen würde, wör das mein Traumwagen... Auch der 1.2Liter des Panda hat sicher noch Reserver ;-) vielleicht auch der 1.4 Liter Turbo von Fiat mit 140PS...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.06.2006, 23:38
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Natürlich könnte ich mich irren, das gibt es häufiger als ich eigentlich will ;-)

Wenn ich die aktuelle Entwicklung aber ansehe, sehe ich keine Kapazität für dieses Projekt. Die Plattform auf der der Panda aufgesetzt ist kommt ins Alter, bei einer Neuentwicklung wie jetzt für den Fiat 500 wird Wert auf anderes gelegt als sportliche, powermässige Fahrwerke. Ich glaube nicht das sich Alfa auf allen Ebenen tummeln kann und ich sehe da vor allem beim Absatz ein riesen Problem. Fiat drängt Alfa-Händler seit Jahren, Fiat und Lancia ebenfalls anzubieten. Wenn es im grossen Konzern auch logisch ist das die einzelnen Marken alle Nischen abdecken ist es im Showroom beim Händler dann ganz ein anderer Fall. Kein Händler wagt es gleichzeitig auf den Grande Punto und den Lancia Y zu setzen. Entweder oder, wie es auch bei der Kundschaft ist.
Mal sehen...
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.06.2006, 00:02
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dass Alfas eine Fiat-Plattform haben aber ein speziell angepasstes Fahrwerk hatten gab's ja schon früher...
Auch für den 149 wird ja vermutlich die Bravo-Plattform verwendet werden, da eine Verkürzung der 159-Plattform zu teuer wäre... und beim Panda musst Du wenig anpassen... Und wenn der Schwerpunkt runterkommt... dann ist das meiste schon gegessen...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.06.2006, 14:06
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
Natürlich könnte ich mich irren, das gibt es häufiger als ich eigentlich will ;-)


Dem wiederspricht ja niemand!

Nur ist es sogar auch bei den Minis so das es den Cooper und den Cooper S gibt. Viele Mini's sind Cooper S Modelle. Und warum wohl kaufen die Alfisti einen Lancia Y oder einen Cinquecento?! Weil Sie es bei Alfa nicht finden und sicherlich nicht Deutsche oder Japanische Scheisse zusammenkaufen möchten.

Ich bin überzeugt das mit dem richtigen Marketing hier sehr viel zu machen ist.

Aber es gibt ja immer pesimisten!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica