Forenregeln - Bitte unbedingt lesen! - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 19.04.2003, 20:37
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Hi Sandi

Ja das was du jetzt ansprichst, das sind Nuancen, die ich nicht berücksichtigt habe in meinem Posting.
Aber wie du siehst, habe ich dich ja jetzt gegrüsst, weil es meine erste Antwort auf dein Posting ist.
Je nach dem wann man antwortet entfällt halt mal ein Gruss, oder man schreibt den den man meint mit "@" und Name dirkt an, das gleicht ja schon einem Gruss....
Bin ich jetzt kompliziert, oder was. Vielleicht ists ja wie im "richtigen" Leben: Um so mehr Regeln, um so mehr Kleinigkeiten und Gesetzeslücken auf denen man rumreiten kann. Machen Kinder übrigens auch.
  #32  
Alt 21.04.2003, 10:12
Psychomike Psychomike ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 123
Standard

Hallo Freunde ,

Bitte bleibt auf dem Boden der Realität. Die meisten haben verstanden um was es geht und die anderen wird es immer geben.
Ist auch gut so, stellt euch vor, wir wären alle der selben Meinung , schrecklich diese Vorstellung . ( alle Zucker süss und glücklich miteinander)
Es braucht wie in einer Partnerschaft auch verschiedene Meinungen und ansichten , natürlich unter berücksichtigung der eigenen Würde. *bin verwirrt* oder so.

Sportliche Grüsse Psychomike
__________________
Ich bin der König der Narren !
  #33  
Alt 21.04.2003, 20:49
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Psychomike

Ich gebe Dir völlig recht bezüglich Meinungsfreiheit. Die wird bei uns ja auch garantiert.

Es geht hier eigentlich nicht um Meinungsverschiedenheiten, sondern um die Art wie man etwas kommuniziert. Also Anstandsregeln wenn man das Kind beim Namen nennen möchte.

Ich glaube das den Members hier klar ist was gemeint ist und blicke daher auf weitere viele spanende und heisse Diskussionen entgegen! :streit: :einstrin:

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #34  
Alt 22.04.2003, 07:39
Jessica Jessica ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 241
Standard

Also ich finde die die Regeln gut !!
Gesunder Menschenverstand !!!
:-D
__________________
"Wenn du auf dem Weg zum Erfolg bist,
vergiss nicht deine Hand jemand anderem zu geben !"
  #35  
Alt 22.04.2003, 09:17
Lucy Lucy ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.03.2003
Beiträge: 67
Standard

Salve zämä!

Ich finde die Regeln auch gut. Nur die Diskussion drum herum ist überflüssig. Die Regeln stehn und sind für einen durchschnittlichen Bürger verständlich.

Wie Jessi auch schon erwähnt hatte: gesunder Menschenverstand.

Ob ein mal ein bisschen mehr geschrieben wird oder die begrüssung fehlt ist ja eigentlich nicht so wichtig? Klar man sollte schon auf die darstellung achten aber für mich zählt der inhalt.

nice day Lucy
__________________
---ALFA ROMEO---
L'AMORE DEL MIO CUORE
  #36  
Alt 28.04.2003, 13:52
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

wisst ihr was mir auch aufgefallen ist?

In letzter Zeit häufen sich im Forum relativ unnütze Posts wie: (was machst du gerade, na nichts zu tun, ja finde ich auch, das finde ich gut dann kommt ja das finde ich auch gut dass du das auch gut findest, ja dann sind wir ja einer Meinung etc etc etc) manchmal habe ich das Gefühl ich wäre im Swisstalk oder sowas..... bitte macht das zum guten Glück sehr gut besuchte Forum nicht unbersichtlich indem solcher Trash-Talk in die Threads gebracht wird...... ich schreibe selbst manchamal dass ich mich der Meinung eines anderen Anschliesse.... aber wenn dann nicht mal ein einziges persönliches Statement dazugeführt wird und dies immer wieder und vorallem immer häufiger vorkommt, dann finde ich das ganze etwas ärgerlich...... ich denke wir haben genug sachlichen Diskusionsstoff.....

Gruss Chrigi
  #37  
Alt 28.04.2003, 15:08
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Ja Chrigi, es gibt hier im Forum diesbezüglich wirklich einige "Spezialisten" :cry:
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #38  
Alt 28.04.2003, 15:12
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ja manchmal hat man das Gefühl es wäre gewissen langweillig..... :x ich fidne das wirklich sehr mühsam...., im übrigen bin ich da nicht alleine... diese Meinung ist stellvertrettend für eine Menge hier im Forum.....

ich dachte einfach schriebs mal hier rein.... das gehört schliesslich auch zum Quallitätsfaktor hier im Forum..... für das gibt es ja einen Chat..... :cry:
  #39  
Alt 28.04.2003, 15:30
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

He chrigi do chan ich mich würklich aschliesse 8)
Es chunnt mr so vor dass gwüssi lüt eifach so schnäll wie möglich uf weis au nit wieviel postings wänn cho.......Zu jedem thema eifach no 3-4 Wörtli schribe...damit me eifach mol öppis gseit het......und debi schints au kei rolle zspiele obs passt oder nit.......(weisch jetzt sicher was ich mein) es me mues eifach öppis dri !!!!!!!!!

HE LÜT ES GIT KEI GWÜNNER AM SCHLUSS VOM JOHR !!!!!!!!

Also mol luege ob sich die jenige agsproche fühle.......

Greez Franci
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
  #40  
Alt 28.04.2003, 15:32
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Franci

es sind sogar mehrere Spezialisten und Spezialistinnen..... :roll:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica