Italiener; die schlechtesten im Autofahren?! - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 25.08.2003, 19:06
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von testamatta
Die deutschen sind die, die sich halt mehr an die Regeln halten. Daran machen die wahrscheinlich fest wer gut und wer schlecht Auto fährt.

Da würde ich aber eher die Schweizer, oder die die in der SChweiz fahren, bezeichnen. Die meisten fahren nähmlich so stur, dass es ihnen scheissegal ist wenn jemand aus versehen oder so, einen Fehler macht.
Es wird eifach weitergefahren, mit der Gedanke. "Ich habe ja eh Vortritt DER soll mal schauen was er macht" und dann -Chlepfts-!!
__________________
Stile Alfa
  #12  
Alt 25.08.2003, 19:58
sessantanove sessantanove ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 94
sessantanove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tzzzzzzzzssssssssssss also ich sage immer wer in einer italienischen Grossstadt fahren kann der kann überall in Europa fahren... hehe...

aber ich glaube nicht das man das nach Nationalität beurteilen kann...
  #13  
Alt 25.08.2003, 20:31
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Die Deutschen die besten Autofahrer :hmm: So nen scheiss hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. In Italien zumindest sind sie nur im Weg...

Die Italiener sind meiner Meinung nach nicht die schlechtsten Autofahrer, sondern halt einfach die rücksichtslosesten oder halt ganz einfach die frechsten... Abgesehen davon kann man das nicht verallgemeinern. Ich sehe hier in der Schweiz Tag für Tag Autofahrer, da frag ich mich wirklich, warum die überhaupt je einen Führerausweis bekommen haben...

Meiner Meinung nach ist Autofahren eine Charaktersache und hat vielleicht höchstens ganz am Rande mit der Nationalität zu tun.
  #14  
Alt 25.08.2003, 20:34
Benutzerbild von Richi
Richi Richi ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 158
Standard sorry zämä...

ma vada via al cüüüüül!
:arsch:
  #15  
Alt 25.08.2003, 21:13
Flycat Flycat ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 54
Standard

Ich finde die Italiener die besten Autofahrer.

Die können alle ohne jegliche Seitenspeigel fahren :-D :-D

Doch mit dem Punktesystem haben sie alle einen Gang runter geschalten sonst gibt es :hammer: :hammer: :hammer:

grüsse Giovi
  #16  
Alt 25.08.2003, 21:30
bivo bivo ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 54
Standard

Die Deutschen die besten Autofahrer ??? vielleicht auf der Autobahn mit ihren S-Klasse Mercedes... Schaut mal den Deutschen zu wenn sie Skifahren gehen! Sobald es Schnee und Kurven hat halten die sogar Reisecars auf Bergstrecken auf!!!!!
  #17  
Alt 25.08.2003, 21:56
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

meiner Meinung nach sind die allerschlechtesten Autofahrer immer noch die Französen - was da auf den Strassen abgeht ist einfach unglaublich !!!

Aber auch die jüngeren italienischen Autofahrer sind eine einzige Katastrophe - fahren ohne Hirn.

Bei den Schweizern muss man auch ein bisschen unterscheiden - also ein bisschen Mühe habe ich auch schon mit den Aargauern und den Solothurer.
__________________
Der mit dem GTA tanzt!
-------------------------------------------------------
ein bisschen Schleichwerbung:
www.car-net.com
  #18  
Alt 26.08.2003, 06:49
Vivi Sereno Vivi Sereno ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.07.2003
Beiträge: 71
Standard

@parkgarage
wieso die solothurner? :hmm:
sind doch so rücksichtsvolle autofahrer? :-D
__________________
I Love MFK!
  #19  
Alt 26.08.2003, 07:03
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Also die schlechtesten Autofahrer sind die Italiener sicher nicht, aber manchmal wie bereits gesagt wurde, etwas hirnlos auf der Strasse. Ich habe bisher jedes Jahr wieder Überholmanöver gesehen... 8O ...da konnte man nur noch sagen, der hat auf gut Glück überholt, weil gesehen hat der nichts... 8O

Aber wenigstens sind sie nicht so korrekt wie die Deutschen und die Schweizer. Die meisten von denen haben ja das Gefühl, dass wenn sie jemals 2 km/h zu schnell fahren, sie gleich in den Knast kommen würden. :-D Deshalb fahren sie auch meistens noch gleich 10km/h zu langsam. :P

Gruss
Fausto (der dafür ist, jedem der nur ein bisschen zu langsam fährt, den Ausweis zu entziehen...auf lebenszeit!)
  #20  
Alt 26.08.2003, 07:40
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich schliesse mich hier der allgemeinen Meinung an und sage: wer in Italien autofahren kann, kann's auf der ganzen Welt, denn nirgens ist es so kaotisch wie in Italiens Städte!!

Der Bericht widerspricht sich sowieso: Wie kann ein Land mit der höchsten Unfallrate die besten Autofahrer haben ??? geht doch gar nicht!!! Wenn sie doch die besten sind, sollten sie ja auch keine Unfälle haben. . . :hmm:

Na ja, ist wiedermal ein Bericht im 20min. Ihr wisst ja, was ich von diesem "Gratis-Blatt Für Zugfahrer" halte :arsch:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica