E-Mails mit Anhang - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 15.03.2004, 07:37
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich bekomm auch täglich viele mails mit dem Betreff

Re: your archive
Re: information
Re: your letter
stolen
warning
Re: Hi
Re: your website

So Zeugs mach ich nicht mal mehr auf sondern direkt löschen.

Unseren Leuten in der Firma haben wir die Anweisung gegeben, nur noch Mails aufzumachen, welche man erwartet.

Unerwartete Mails mit unbekanntem Betreff (auch wenn sie geschäftlich tönen) sofort zu löschen.

Ich finde, wenn das jeder auf der Welt machen würde, würde sich kein einziger Virus mehr verbreiten!
  #12  
Alt 15.03.2004, 10:40
xrichx xrichx ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 22
Standard

nur zur information

kein virus fliegt auf homepages herum und klaut e-mail adressen, viren werden nur über e-mail verbreitet, die auf den computern dann das adressbuch durchchecken und sich dadurch selbst verbreitet, mit http hat er aber nichts zu tun.

Was aber mit http zu tun hat, sind sogennante spider's, spinnen also die von jemanden "losgelassen" werden um auf homepages die e-mail adressen die jeder ab und zu mal in div. posts schreibt, zu sammeln und dann für spam e-mail zu verwenden. Firmen verwenden diese um an andressen zu kommen und solche pakete von zig-tausenden e-mail adressen an andere firmen zu verkaufen.

Was man dagegen tun kann? Also in foren entweder immer auf die PN funktion verweisen oder die e-mail adresse so angeben das sie nicht als solche erkannt wird (abcd AT abcd DOT net = abcd@abcd.net). Weiters ist natürlich die verwendung von einer zweiten zusätzlichen e-mail adresse empfhelenswert, mit der man sich überall registriert, und die man für den ersten kontakt woandershin verwendet, sodas die haupt bzw. private e-mail adresse nur für leute da ist die wirklich nur private leute sind und man zuversichtlich sein kann hier keinen spam zu bekommen. Vor viren im allg. kann man sich nur mit gescheiter virensoftware schützen, mehr nicht, UND auf keinen fall irgendwelchen anhang öffnen von e-mail adressen die man nciht kennt oder gar die endung .pif haben.

so long & ein sorgenfreies surfen
__________________
http://www.Fuoco.at
http://www.Italocars.at
Fuoco Italiano - Austrian Italocars Community
http://www.fuoco.at/images/gallery/2...b8f98e2423.gif
  #13  
Alt 15.03.2004, 11:05
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

ich weiss gar nicht was ihr habt :? ich öffne alle dateien welche ich zugeschickt bekomme, hat immer coole bilder drin :-D kann ich nur jedem empfehlen :engel: :engel:

@xrichx

du hast teilweise recht, viren suchen sich die emailadressen nicht online... gewisse viren durchsuchen aber auch die temp. internetdateien und offline gespeicherte seiten nach emailadressen und versenden sich auch an die... zumindest steht das bei den virenbeschreibungen einiger viren dabei.

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #14  
Alt 15.03.2004, 11:24
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard kleiner nachtrag:

zb die neuste version von beagle sucht sich adressen aus dateien mit folgender endung:

Der Wurm sucht E-Mail-Adressen in Dateien mit den Endungen:

adb, asp, cfg, cgi, dbx, dhtm, eml, htm, jsp, mbx, mdx, mht, mmf, msg,
nch, ods, oft, php, pl, sht, shtm, stm, tbb, txt, uin, wab, wsh, xls, xml

quelle

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #15  
Alt 15.03.2004, 12:37
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von xrichx
Weiters ist natürlich die verwendung von einer zweiten zusätzlichen e-mail adresse empfhelenswert, mit der man sich überall registriert, und die man für den ersten kontakt woandershin verwendet, sodas die haupt bzw. private e-mail adresse nur für leute da ist die wirklich nur private leute sind

Das ist sowieso erste Priorität und wer's nicht so macht hat keine Ahnung vom Netz!!

"Abfall-Mail-Adresse" für Registrationen bei Shops,Firmen etc.
"Private-mail-adresse" für Kumpels,Freunde,Familie
  #16  
Alt 15.03.2004, 13:12
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard 2. E-Mail Adresse

Das mach ich schon lange so. Was glaubt Ihr, was spam-mässig auf meiner alfisti.ch Adresse so alles abgeht :roll:

gruss
rosso
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #17  
Alt 15.03.2004, 13:20
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Mein Limit ist immer 30 Spam pro Tag, dann welchsle ich Adresse.

Auf meiner letzten kamen gegen Schluss über 100 Spams rein von Seiten, die ich nie besuchte. Manchmal fragt man sich schon, wie die zu der Adresse kommen :hmm:

Wir wohl zufall sein oder ein programm, welche alle Adressen durchprobiert, keine Ahnung.

Ich verstehe einfach gewisse Leute nicht, die immernoch trotz all der Presse etc. diese "dubiosen" Mails/Anhänge öffnen *kopfschüttel*
  #18  
Alt 15.03.2004, 14:03
Rene.Widmer Rene.Widmer ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.09.2002
Beiträge: 165
Standard

Ich kann das verstehen - wenn ein Mail von Microsoft Deutschland kommt und es sagt dir, dass du sofort das beiliegende Programm installieren must, damit dein PC geschütz ist, machst du das.

Was mich erschüttert ( aber nicht verwundert ) hat, war der Kassensturztest, über offene PC's und Server im ADSL - Bereich.

Ich finde einfach, dass zu jedem PC auch eine Firewall und ein Virenschutzprogramm dazugehören sollte. Und wer keine solche Software einsetzt, sollte gar nie aufs Netz gehen.

Aber an den vielen Mails sehen wir ja, wieviele Leute wirklich einen aktiven Schutz im Einsatz haben ... oder eben nicht.

Rene
  #19  
Alt 15.03.2004, 14:31
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Rene.Widmer

Ich finde einfach, dass zu jedem PC auch eine Firewall und ein Virenschutzprogramm dazugehören sollte. Und wer keine solche Software einsetzt, sollte gar nie aufs Netz gehen.


Meine Worte. Also ich staune, wie oft sich meine Firewall (zu Hause) meldet wegen unbefugten Zugriffen vom Internet von irgendwelchen Servern *krass*

Am besten wäre halt immernoch (meiner Meinung nach) einen zweiten PC, mitdem man nur aufs Internet zugreift und mailt und mit dem andern netzunabhängigen arbeitet.
  #20  
Alt 15.03.2004, 14:39
Rene.Widmer Rene.Widmer ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.09.2002
Beiträge: 165
Standard

Aber nur, wenn dieser PC auch geschützt ist - sonst haben wir immer noch x-tausend Mails im Umlauf !!!

Jeder PC ohne Schutz sollte sofort der Strom abgeschalten werden - aber wir hier im Alfisti-Forum haben ja alle eine Firewall und ein Virenschutzprogramm im Einsatz - oder ?? ( hoffe ich !!)

Rene
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica