X5 - der zuverlässige BMW :-)) - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 11.01.2006, 15:07
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Soll sich ein Evo kaufen. Gas,Bremse, Kupplung und drei Schalter für die Lüftung und Heizung....FERTIG!!

Nee, Spass bei Seite: Ist typisch. Auch BMW will sich vor der Garantie drücken, wie könnte es auch anders sein! Ein Auspuff soll für Elektronikprobleme verantwortlich sein ?! was für eine schwache Ausrede!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.01.2006, 08:36
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

.....falls Ihr jemanden kennt, der 911 faehrt und noch nicht informiert
wurde.....

Stuttgart

Rückruf von über 18.000 Porsche Carrera



Wegen Problemen bei den Abgas-Endrohren ruft der Sportwagenhersteller Porsche weltweit Fahrzeuge vom Typ 911 Carrera S und 911 Carrera 4S in die Werkstätten zurück. An den Wagen sollen die Abgas-Endrohre kostenlos ausgewechselt werden.

Porsche 911 Carrera
Von der Rückrufaktion seien Fahrzeuge betroffen, die zwischen dem 20. April 2004 und 21. Oktober 2005 produziert worden seien, teilte das Unternehmen mit. In dem genannten Zeitraum wurden an den Endschalldämpfern Abgas-Endrohre montiert, an denen die Schweißnähte zwischen Befestigungsschelle und Endrohr unzureichend ausgeführt sein könnten. Da diese Schweißnähte brechen könnten, bestehe die Möglichkeit, dass beim Fahren ein Klappergeräusch am Endrohr auftrete. Wenn das Auto weiter gefahren würde, könnte das Endrohr auch abfallen. Bisher seien rund 30 solcher Fälle bekannt.
Die Kunden würden in Kürze informiert, hieß es weiter. Der Austausch der defekten Teile sei für die Betroffenen kostenlos. Über die Kosten, die bei der Rückrufaktion für Porsche entstehen, machte der Sportwagenhersteller keine Angaben.
Im Februar 2004 hatte Porsche mehr als 22.000 Fahrzeuge seines Geländewagens Cayenne zurückgerufen. Es bestand die Gefahr, dass die Feder der Fußfeststellbremse bei Betätigung einen Kabelstrang beschädigte. Im Mai 2004 tauschte Porsche ebenfalls beim Cayenne in 40.848 Fahrzeugen die Gurtschlösser auf den Rücksitzen aus.

gruessli
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.01.2006, 09:04
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

Zitat:
Zitat von xbertone
Man mag mir dies verzeihen - auch bitte, dass ich etwas parteiisch bin und mein Herz eher für italienische Autos schlägt.....

...ich hatte gestern die Gelegenheit den Geschäftsführer einer der grössten Europäischen Werbeagenturen kennenzulernen.

Seine Agentur hat für einige Hersteller schon Kampagnen gemacht und ist gross im Auto-Sektor aktiv.

Er fährt jährlich rund 70'000 km.....

....natürlich ist sein Geschäftsauto geleast und wird alle 3 Jahre ersetzt...

seit 2 1/2 Jahren fährt er einen BMW X5 - das Auto ist gemäss seinen Angaben einfach 'Schrott'.

4 x ist er ohne Ankündigung stehengebliegen
1x bei 200 km/h stellt der Wagen einfach ab - Bremsen und die Lenkung ohne Funktion (bzw. starke Beeinträchtigung)
1x im Winter - stehen geblieben und dabei musste er Stundenlang auf Hilfe warten.... heute hat er immer eine Decke und einen dicken Mantel im Auto - denn es ist nicht sicher, dass der Wagen ankommt....

Wenn ich über 100'000 CHF für einen Wagen ausgebe würden mich diese Mängel etwas stören... dazu noch der gute BMW Service...

... für die Ausfälle (klar elektronischer Natur) hat BMW zuerst den Sportauspuff verantwortlich gemacht - und jede Garantie abgelehnt..... das ist Service!

Er ist froh, wenn er im Mai den X5 wieder abgibt, denn für Ihn gilt (trotz dem 645 CSi seiner Frau) - NIE WIEDER BMW!

Vielleicht auch mal um Klarheit darüber zu schaffen, dass alle Hersteller nur mit Wasser kochen - und dass der Service auch nicht überrall über alle Zweifel erhaben ist....


Ich glaub der hat dir die Story vom Pferd erzählt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.01.2006, 09:14
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Nene, X5 ist nicht gerade ein super BMW.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.01.2006, 09:32
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von iwan
In dem genannten Zeitraum wurden an den Endschalldämpfern Abgas-Endrohre montiert, an denen die Schweißnähte zwischen Befestigungsschelle und Endrohr unzureichend ausgeführt sein könnten. iwan

Die reagieren auch recht spät. Einem Kumpel von mir ist am GT3 auch kurz nach dem Kauf der Auspuff bei einem Trackday "aufgeplatzt".

Porsche weiss aber, was Service am Kunden bedeutet und hat die Karre an Ort und Stelle repariert!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.01.2006, 00:40
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

immerhin haben bmw und konsorten es geschafft einen geländewagen
zu bauen was man von den italiener nicht behaupten kann
höchstwahrscheinlich habe die das aus schierer vernunft nicht gemacht
den problemen die da auf sie zugekommen wären, denen wollten
sie sich nicht stellen. das kamel oh entschuldigung der kamal
kommt wenn halb europa die gesetzgebung für geländewagen
geändert hat nicht mehr mit steuervergünstigung und lkw zulassung
durch auflasten. das auto wird dann der durchschlagende erfolg
und ein zusätzlicher sargnagel im untergang der italenische automobilindustrie
den können sie dann den arabern verkaufendie kennen sich ja mit kamelen gut aus.

wenn ich in italien bin sehe ich geländewagen rumfahren als ob sie nichts
kosten und was sitzt drin: glückliche zufriedene kleinwüchsige menschen
mit dunklen haaren und das sind keine amerikaner auf urlaub.

gottseidank exportiert die italienische autoindustrie noch ein bischen
sonst wären die bis auf ferrari alle pleite. was heist alle, es gibt ja nur fiat.
mit noch 2 beppern drauf. und fiat macht macht dank ihres drogenabhängigen
bosses jetzt mehr in pralienen, handtäschchen und schicken klamotten.

kein land in europa hat auf dem autosektor so wenig nationalstolz
wie die da unten.
wenn man fragt warum sie keinen neunen alfa fahren, obwohl 3 alte
in der garage stehen, kommt als antwort das wäre kein alfa das wäre
fiat und sowas fährt man nicht macht die tür zu und fährt weg im
audi oder bmw.

es gibt ja hier im forum genug beispiele was das abwandern zu
anderen marken betrifft. erst fahren sie alfa weil zu was anders
nicht gereicht hat und alles fremde wird verteufelt - schwupps kommt
etwas geld in die kasse ist der alfa weg und der bmw oder der japaner
steht vor der tür.
dann gibt es noch die echten fans die kaufen sich das teuereste im alfa segment den - gta.
aber die freude ist nur von kurzer dauer
leistung fehlt die bremse tut nicht richtig usw....
... bei denen dauert es etwas länger bis der benz im vorgarten steht
weil den scheiss gta will keiner gebraucht haben.
das war im übrigen mit den 105er gta´s auch so die haben sie zum schluss
fast verschenkt.

fiat war in italien die wirtschaft schlechthin.
von der automobilpresse bis
zum zementwerk in belluno - alles fiat.
mein gott, wann wachen die auf
oder besser wie lange wollen die noch schlafen,
oder wann sind die ihre
null ideen starre gefallen.
wenn das geld knapp ist so wie im augenblick
in dem konzern nützen die ganzen nette prototypen
auf automobilmessen auch nichts mehr.

das ist dann nicht mehr für´s cuore -- sondern nur noch für den arsch


gruxx
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.01.2006, 08:45
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Würde man im Duden das Wort Ignorant suchen, müsste nebst der Erklärung dazu noch dein Name stehen!Sorry!
Du sprichst ohne die Geschichte zu kennen, denn wenn das so wäre, kämen nicht so Sätze wie: Italiener kaufen keine Alfa's weil das Fiat sind. Das ist evtl. die kleinste Minderheit!
Du hast wohl in der Vergangenheit etwas verpasst, oder nur das gelesen was in den Zeitungen stand!Man muss die Geschichte kennen um die Gegenwart und Zukunft zu verstehen!
Es gibt so viele andere Gründe, das hat mit der Identifizierung der Marke zu tun, die seit sie unter Fiat ist nicht mehr mit der eigenen Philosophie Autos bauen kann. Denn Fiat hat eine vollkommen andere Philosophie diesbezüglich.
Früher hatten Alfa's vielleicht Rost oder waren laut, aber sie waren einzigartig!Sind sie heute teilweise immernoch!
Das hat nichts mit Nationalismus zu tun, o.k, ich verstehe die Italiener auch nicht manchmal, sondern mit der schlechten Qualität die am Anfang der 90er Alfa hatte!Wenn Alfa besser verarbeitete Autos hätte, würden sie allgemein viel mehr verkaufen und hätten ein besseres Image!Ja, dann würden viele Italiener eher Alfa kaufen als BMW! Ist aber nicht direkt mit dem Nationalismus in Verbindung zu bringen, sondern es geht darum, die Wünsche der Kunden zu befriedigen, Italiener und nicht!
Wenn man mehr Geld hat wechselt man zu einer Fremdmarke, so ein blöder scheiss!!! Ja, du vielleicht!
Ach ja, und so schlecht sind Alfa's auch nicht, wie man immer zu glauben wagt!

Geändert von *AlfaRomeo* (13.01.2006 um 08:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.01.2006, 09:42
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
.... aber sie waren einzigartig.... immernoch!


ja und genau deshalb liebe ich sie die alten alfas

gruxx
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.01.2006, 09:46
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Bist nicht der Einzige!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.01.2006, 10:04
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Böse

Ich muss für Volker in die Bresche springen.
Er hat in allen Punkten recht, ...und schreibt wie Shakespeare!

Komme mir immer wie ein debiler Idiot vor, wenn ich, seit der Krabbelkrippe Italienfan, mit meinem Alfa nach Italien fahre. Die scheren sich dort einen Dreck um ihre Autoindustrie. Einzige Marktchance: Panda, Cinquecento und Seicento. Die kommen zwischen den Reben durch, lassen sich randvoll mit Steinpilzen füllen und fischen geschossene Enten aus dem Dickicht.

Aber sonst zeigt doch jeder Italo gerne, dass er es auch geschafft hat. Und das geht nicht mit Alfa.

Und dann komme ich auf die deutsche Bahn, wo mich von hinten Cayennes und Touaregs auf die Seite drücken.

Aber ich sag mir: Jetzt erst recht und erschiess mich im Führerbunker!



Alfarcheo.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Geändert von Alfarcheo (13.01.2006 um 10:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica