Telefonieren zum Nulltarif in der ganzen Schweiz - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 24.08.2004, 19:48
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich will in meiner Freizeit nicht noch meine Bekannten und Kollegen anhauen um ihnen irgend ein Telco-Abo anzudrehen damit ich rund 60 Rappen (!) Provision dafür kriege. Das ist ja einfach lächerlich - ich bin auch nur Verkäufer, aber da muss man keinen Hochschulabschluss haben um dahinter zu kommen, das man davon nicht leben kann.

Schlussendlich sind ja die Menschen faul (so wie ich ) und wieso soll ich dann zu ACN wenn sie gleich teuer sind (gem. Säm, das habe ich jetzt gar nicht überprüft) wie z.B. Tele2 die einigermassen bekannt sind?

Auch gehts mir ähnlich wie Iwan und wohl den meisten hier. Wir werden jeden Tag zugeschüttet mit tollen Aktionen, Prämien, Gewinnspielen und was weiss ich. Da muss man sich innert Sekunden entscheiden ob man es genauer ansieht oder nicht. Und beim Thema ACN kommen mir einfach die Stichworte Schneeballprinzip, 0-8-15 Produkt, langweilig, gratis in den Sinn und da löschst es mir gleich ab.

Ein Wunder das ich mich überhaupt jetzt noch dazu melde, für mich ist das Thema schon gestern gegegessen gewesen. Ich schliesse mich nur an meine Vorredner an. Wer meint er werde damit glücklich, könne sparen oder werde gar reich, soll es versuchen - aber die Realität wird ihn/sie einholen :P

Am besten ziehen wir mal in 6 Monaten Bilanz und schauen, wer Recht behalten hat - wenn ich mich geirrt habe, spendiere ich allen ne Runde Bier - hälst Du dagegen Säm? :-D
  #42  
Alt 24.08.2004, 23:11
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Stefan

Um sowas seriös auszubauen muss man wie Du es angemerkt hast mit 6-9 Monaten rechnen.

Ich gebe Euch gerne ein Feedback wie es den so läuft.

Noch was zur Entschädigung. Wie ich angemerkt hatte haben die Leute von der Comparis keine Ahnun von den Entschädigungen die ACN bietet und glaube mir, Du musst Dich ziemlich dumm anstellen wenn Du nicht nach einem Jahr mindestens das gleiche einkommen hast wie Du es jetzt verdienst! :wink:

Wie gesagt, wenn Du mehr darüber wissen möchtest, können wir gerne einmal zusammen auf ein Bierchen abmachen und ich zeige Dir auf was den wirklich drinliegt!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #43  
Alt 25.08.2004, 05:09
Torino Torino ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 90
Standard

@Säm: Sorry, ich bleibe dabei: Schlichtweg zum Kotzen (ob dir meine Ausdrucksweise passt oder nicht, ist mir schnurz.). Im übrigen hab ich mir vor meiner ersten Aussage bereits ein Bild von der Firma gemacht, deshalb ist dein Vorwurf unbegründet.

Apropos, wo steht denn geschrieben, dass Umsatz Wachstum ist???

Take exit number 5, my friend.
Torino
  #44  
Alt 25.08.2004, 08:03
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Du musst Dich ziemlich dumm anstellen wenn Du nicht nach einem Jahr mindestens das gleiche einkommen hast wie Du es jetzt verdienst! :wink:

Hauptberuflich würde ich jedem von so einem Job abraten. Da man als selbstständig gilt und/oder fadenscheinige 200 seitige Arbeitsverträge vor die Nase gehalten bekommt, gilt in den meisten Fällen das Arbeitsrecht gemäss OR nicht!! d.h. keine Lohnfortzahlung bei Krankheit, keine Ferien und grundsätzlich überhaupt keine Rechte (was rein rechtlich nicht mal zulässig ist, aber wo kein Kläger kein Richter).

Was die AHV-Stelle dazu meint und ob jeder sich dann auch als selbstständig meldet und das korrekt mit der Ausgleichskasse abrechnet sei mal dahingestellt. :roll:

Ob bei den Steuern dann zusätzlich noch alles sauber läuft ist ein weiterer Punkt. Wenn man's nebenbei macht: ist für die selbstständige Tätigkeit ein Abschluss erstellt worden? Wenn ein Lohnausweis trotzdem erstellt ist, ist man nicht selbstständig. Gemäss Vertrag ist man das aber weil alle Arbeitsrechtlichen Punkte wegbedingt sind?

Das sind nur gerade die gängigsten Punkte und Probleme bei solchen Sachen.
  #45  
Alt 25.08.2004, 09:08
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard

ciao säm!

dein einsatz ist bewundernswert. ACN sollte dir eine extra-prämie auszahlen.

Ich persönlich möchte nicht mit ACN telefonieren. Falls sie wirklich fuss fassen sollten im schweizer markt, und ein grossteil meiner freunde mit acn telefonieren würde, dann würde es evt. für mich in frage kommen.

ich werde auf die bilanz in 6-9 monaten warten.
trotzdem danke.

@ all

Zudem habe ich gehört dass auch bei der swisscom im nächsten halben Jahr bei den lokaltarifen mit einer drastischen preissenkung zu rechnen ist. amerika zum vorbild wo lokalgespräche längst kostenlos sind.
  #46  
Alt 25.08.2004, 09:17
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Säm, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die offizielle Präsentation von ACN auf ihrer Website angeschaut.

Ich muss sagen, dass diese sehr reisserisch und unseriös daherkommt (ungenaue Angaben bezüglich Provision, vage Marktzahlen, grosse Versprechungen etc.). Aber ein Slide ist mir extrem ins Auge gesprungen, das Slide mit dem Titel "Ihre Ziele". Da sieht man ganz klar, dass es sich um ein Pyramiden-System handelt! (Suchen sie 2 Mitglieder, diese suchen wieder 2 bis sie auf Stufe 7 sind etc. blablalba).

Sowas ist in der Schweiz illegal. Und es wird auch nicht legal, wenn die Bakom oder sonst ein Institut ihnen die Berechtigung gibt für irgendwelche Lizenzen.

Ich rate allen drigend ab mit dieser (oder ähnlichen Firmen) Geschäfte machen zu wollen. Einige wenige werden vielleicht profitieren (wie bei allen Pyramiden Systemen), aber der grösste Teil wird verlieren - auch die Gratis-Telefonierer auf lange Frist, davon bin ich überzeugt.

Wer jetzt immer noch so naiv ist und weiter daran glaubt viel Glück - das könnt ihr brauchen!

Nachtrag, von unabhäniger Seite habe ich über ACN noch folgendes gefunden:

"Gemäss der mir vorliegenden Tarifliste Schweiz, gültig ab 26.07.2004, wird auch bei "kostenlosen" Gesprächen eine Verbindungsaufbaugebühr von Fr. 0.035 (d.h. 3.5 Rappen) berechnet.
ACN behält sich vor, Kunden mit "übermässigem Anrufverhalten" zu "informieren" und sie vom Tarif "Friends Call Free" in den Tarif "Premier" (monatliche Grundgebühr Fr. 3.75) zu wechseln oder andere Sanktionen zu treffen"

Diese 2 Pasagen passen ja irgendwie in das Gesamtbild...
  #47  
Alt 25.08.2004, 09:46
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

@toro

nein ich telefoniere nicht über adsl, ist mir zu blöd weil die paar franken fixnet pro monat nicht wirklich ins gewicht fallen

@all wegen bakom

nur weils bakom abgesegnet hat, heisst das noch lange nicht, dass der lizenznehmer nachher nicht illegales damit anstellt. bestes beispiel sind die dialer, die ja auch vom bakom nummern erhalten haben und erst nachher gegen sie vorgegangen wird, WENN JEMAND KLAGT! von sich aus machen die nämlich gar nichts...

übrigens: gestern hat uns jemand angerufen und wollte uns irgendwas von günstiger und neues system und gratis telefonieren andrehen... obs wohl einer von acn war?


gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #48  
Alt 25.08.2004, 10:38
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@Stefan

gute Recherche :super:
  #49  
Alt 26.08.2004, 08:01
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
@Stefan

gute Recherche :super:

Das ich nicht lache Pasquaaa!

Amway, Herbalife, Nikkon und viele andere Anbieter vertreiben heutzutage nach wie vor Ihre Produkte mit MLM (Multi Level Marketing) oder wie andere es sagen würden über NW (Networkmarketing). Amway sogar bereits über 50 Jahren und das Weltweit wie auch Herbalife schon sehr lange und weltweit.

@Stefan (Rechtsanwalt?!?!?!?!)
Zitat:
Zitat von Stefan
Auch ich arbeite in der IT-Branche! Scheint ja fast so, dass die meisten Alfa-Fahrer aus der crazy IT-Branche kommen!?!

Arbeite für eine grosse US-Softwarefirma (nein, nicht hauen, es ist NICHT Microsoft) als Account Manager.

P.S. Feng Shui ist doch eine japanisch Auto-Marke, oder? :hmm:

Bevor Du hier irgendwelchen Mist verbreitest, solltest Du Dich zuerst informieren. Den genau Leute wie Du stellen immer wieder unbegründete Behauptungen auf ohne diese belegen zu können.

Falls Du einen Rechtsanwalt kennst, dann lasse es zuerst überprüfen anstatt einfach was rauszuschreien ohne überhaupt kenntnisse davon zu haben was den nun legal oder ilegal ist und vor allem wann ein Pyramidensystem rechtlich nicht legal ist.

Übrigens arbeiten schon sehr viele Representanten für ACN in der Schweiz und einige sind sogar Steuerberater (Selbst kennengelernt an einem Event!!!) und sogar Anwälte vertreiben bereits erfolgreich die Dienstleistungen. Die müssen ja echt blöd sein in Deinen Augen.

Gruss von einem Säm der nur schmunzeln kann über solche Veräusserungen von Leuten die sich nicht einmal auskennen!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #50  
Alt 26.08.2004, 08:28
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Hör mir auf mit Amway und Herbalife *lach*. Sind genau die gleichen Halsabschneider, nur das dort das Produkt noch mehr Beschiss und Betrug ist als "günstiger Telefonieren".

Rechtsanwalt und Steuerberater ist kein Garant für rechtsgültige Geschäfte. Könnte einige "Steuerberater" nennen, die nie und nimmer eine saubere Weste haben.

Die sind nicht "echt blöd" sondern einfach geldgeil. Wir wissen ja: Von Geld kann man nie genug haben, erst recht nicht, wenn man schon reichlich hat :wink:

Ich bin 100%ig Stefan's Meinung :super: (und wohl viele anderen hier).

Ich empfehle Dir als Freund nicht mehr zu versuchen die Leute von dem Produkt zu überzeugen und Dich für die Firma zu rechtfertigen.

Mit dieser Firma wirst Du vielleicht Geld sparen und/oder sogar Geld verdienen aber auch einige Freunde verlieren oder sie werden Dich mit ganz anderen Augen sehen als bisher. Ist's das wirklich wert?? Ich glaube nicht.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica