Abgase in der Nase - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2004, 09:37
Benutzerbild von Bertone1973
Bertone1973 Bertone1973 ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 357
Standard Abgase in der Nase

ciao alfisti,

hab jetzt meinen bertone seit 4 monaten und schon 6000 km runter.
n'haufen probleme/macken hab ich bis jetzt schon gelöst/repariert und es ist eine wahre freude. das teil läuft immer besser und macht immer mehr spass ! :-D
aber: ein grosses problem ist noch zu beheben, es drückt mir irgendwoher abgase in die fahrkabine rein. am stärksten gelangen die abgase in den kofferaum, da der kofferaumdeckel nicht richtig schliesst. das wird behoben, auch eine neue dichtung bekommt der berti da.
beim fahren merke ich aber, dass es auch irgendwie von vorne gase reindrückt. das ist aber unterschiedlich, je nach wetterlage, je nach tourenzahl, mal so, mal so.
darum frage an euch: kennt/kannte jemand von euch ein ähnliches problem ?
ist es möglich, dass vom motorraum aus abgase in die fahrkabine gelangen können ? habt ihr bei euren bertones eine motorhaubendichtung ? bei mir hatte es keine drauf, händler meinten es gab nie eine, aber das metall, dass den wasserablaufkanal bildet ist sehr kantig und schreit förmlich danach, dass dort eine gummi-dichtung drauf muss. abgase könnten ja dann auch vom motorraum durch den schlitz von den lüftungskanälen angesogen werden...

es ist mir durchaus bewusst, dass bei alten autos die abgase auch von aussen in die kabine drücken können (während der fahrt herrscht ja unterdruck in der kabine) und meine vorderen türdichtungen sind auch nicht mehr superdicht (die werden übrigens auch noch erneuert).
aber irgendwie stinkt es schon ziemlich stark und ich will ja nicht während der fahrt an ner CO-vergiftung abserbeln

höre gerne eure erfahrunge, tips, hypothesen, wissen

gruss von einem Bertone1973 der ab heute abend ferien hat und nächste woche mit der bella über die dolomiten nach italien fährt und sich wie ein kleines kind freut (solang es nicht stark stinkt.....
__________________
Bertone per sempre !
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica