alfa 33 16v - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2002, 15:33
ivo ivo ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 21.07.2002
Beiträge: 1
Standard alfa 33 16v

Ich würde gerne wisssen, wie zuverlässig ein Alfa 33 16V ab Baujahr 1990 wirklich ist. Kann dieses Auto ohne häufige Reparaturen täglich benützt werden?
  #2  
Alt 24.07.2002, 12:46
VOE VOE ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 36
Standard

Ich würde sagen es kommt auf die Behandlung des Vorbesitzers und dir an....
Würde mir anhören ob du die Ventile klappern hörst. Schauen ob der Zahnriemen, Spannerrollen und die Wasserpumpe ersetzt sind (wenn nötig)
die Schaltbarkeit des Getriebes würde ich überprüfen und den Rostbefall anschauen (Um den Tankdeckel, Radläufe,Reserveradmulde, Region um den Kofferaumdeckel unter der Dichtung, Schwellen und Wagenaufnahmen).
Wenn du ihn richtig behandelst, wirst du an dem Wagen lange viel Spass haben. Klar das ab und zu mal ein Verschleissteil zu ersetzen ist.
Ansonsten habe ich exemplare mit 300000km gesehen
Habe mir soben meinen 4. gekauft. 128000 km kaum Rost, Riemen, Rollen etc erstezt Lack in Ordnung für sage und schreibe 1000.-!

gruss aus Bern
voe
  #3  
Alt 22.04.2003, 15:07
dmnc dmnc ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 50
Standard

ciao

mein 33 hat schon ganze 220'000 Kilometer auf dem Zähler und läuft immer noch wie eine rakete. Die letzten Reparaturen : Kupplungszylinder undicht, Servolenkung kaputt (Servo-Öl läuft aus). Sonst eigentlich nur nichts ausserplanmässiges. Beim Kauf musst du vor Allem auf Rost achten. Mein 33 war wohl ein Glücksgriff, hat bis heute noch keinen Rost.

Ich kann dir nur raten: kauf diesen Wagen, wenn du einfach Spass haben willst. Auf Komfort und Eleganz musst du halt verzichten... wirst aber gut dafür entschädigt (vgl. z.Bsp. Boxer-Sound).

Bis dann auf der Strasse.
  #4  
Alt 22.04.2003, 20:05
Lawrence Lawrence ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 95
Standard

ich werde mir jetzt (2-3 wochen) auch einen qv kaufen denn es wird mein erstes auto sein und ich freue mich schon wie ein kleines kind drauf ich hoffe das ich nicht so viele probleme haben werde ... der hauptgrund das ich den qv kaufen werde ist der sound den ich mach eine omp gruppe a auspuffanlage drauf (98db) :-D :-D :-D
ich werd meinen spass haben :roll:
die polizei jedoch nicht :cry: :cry:
__________________
Il mio Cuore sportivo
batte solo per Alfa Romeo
  #5  
Alt 23.04.2003, 15:45
Jessica Jessica ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 241
Standard

hehehe...................
die polizei wird den spass auch haben ,einen hörsturz ........
wen du mal suf der strasse bist ,........leute flüchtet in eine ruhige Ecke !!
:-D :engel:

hihihih...............
__________________
"Wenn du auf dem Weg zum Erfolg bist,
vergiss nicht deine Hand jemand anderem zu geben !"
  #6  
Alt 23.04.2003, 17:23
Lawrence Lawrence ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 95
Standard

ich muss mir da mit dem kat was ausdenken wie ich denn kat überbrücken kann :hmm: wird schon schief gehen :-D
__________________
Il mio Cuore sportivo
batte solo per Alfa Romeo
  #7  
Alt 23.04.2003, 17:32
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

lass dir jetzt noch keine grauen Haar wachsen.... hohle zuerst mal dein Baby....

ein Fächerkrümmer kommt so oder so drauf...., die OMP Gruppe A Anlage ist ja nicht so teuer, die wird auf jedenfall mal bestellt... dann höhren wir mal wie das ganze so ohne Kat. etc soundet..... wenns zu extrem ist, dann ersetzen wir die ESD Atrappe durch einen Supersprint mit Zertifikat... dann tönts sicherlich immer absolut nicht alltagstauglich (wo wie es sich auch gehört :wink: ) aber zumindest kannst du 8 von 10 dummen Bullen übers Ohr hauen.... mit dem Endrohr müssen wir so oder so noch etwas basteln... OMP gibt für gar nichts ein Zertifikat... jenachdem müssen wir halt die Erkennungsschrift wegpolieren.....

den Kat. braust du nicht...(ausser zum Vorführen)... wir schweissen ein Y-Stück und leiten das ganze mittels einer elektronischen Klappe durch einen Dämpfer... so kannst du ohne Probleme volles Rohr herum blochen.. und wenn du mal in einer Kontrolle bist, dann drückst du auf den versteckten Knopf und du hast eine wesentlich grössere Chance ohne Problem weiter zu passieren.... das ganze wäre natürlich Perfekt wenn du es wie Guillermo auf dem Punto GT machst.... eine el. umleitung durch den Kat. dann kommst du sogar bei Kontrollen durch, bei denen sie ein Abgasmessgerät mitführen.... aber das ist meiner Meinung nach nach gar nicht nötig.... denn wenn es zu laut ist, dann machen die nicht lange und sie laden dich zur MFK vor um eine Dezibelmessung vornzunehmen..... Guillermo musste ja mit dem Devil auf dem Renault Clio Williams die selbe Prozedur auch durchmachen... wenn dann was nicht stimmt wirds sehr, sehr teuer....

ich empfehle dir einfach die Stadt zu meiden...... ich zeige dir dann schon wie man so fährt, dass die Bullensäcke nicht soviel höhren...... soviel Risiko muss sein..... auch Adrenalyn Kicks sind heute nicht mehr umsonst..... :wink:
  #8  
Alt 23.04.2003, 18:44
Lawrence Lawrence ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 95
Standard

ich lass mich überraschen das kommt schon gut
__________________
Il mio Cuore sportivo
batte solo per Alfa Romeo
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica