Zahnriemenwechsel wann ????? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 07.11.2005, 23:53
Rj_156 Rj_156 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 35
Standard

Kreuzlingen ist ja super ;-)...

HARTER&HAEGELE GMBH&CO
OPELSTR. 1
D - 78467 KONSTANZ


Solltest eigentlich kennen ;-). PS: Lass dir zuerst ne mündliche Offerte machen,sag wo deine Preislimite ist. z.B 1100Euro. Danach aber schriftlich Bestätigen lassen. Und ja, nur hartnäckig bleiben, kommen ja nicht jeden Tag Schweizer vorbei die einen Zahnriemen wechseln wollen.
Bin immer noch der Ansicht das die Deutschen weniger als 1100 Euro zahlen. Habe mal ein paar aus Konstanz gefragt, die haben alle gesagt sie hätten weniger bezahlt "scheinbar"!!
Da kam ich mir schon ein bisschen blöd vor, aber wenn ich dies mit den CH Preisen vergleichen, kann ich ja wieder beruhigt sein :-)


PS2: Unbedingt ein Ausfuhrschein nach dem bezahlen mitnehmen. Die 16% Mehrwertsteuer von den Deutschen einkassieren und in der CH 7.6% verzollen. (Das verzollen ist wichtig, wenn die das scheinbar merken, gibts Ärger) Naja, so wieder ca 200Fr gespart nur dank MWST.


Service lasse ich auch dort in DE machen, nur die Winterreifen sind in der CH besser&billiger! Känsch jo dMorgesunne in Bätershausen. Döt gits doch so än Pneu Händler. Das isch de billigst und de best vo de ganze OST-CH, spricht sich rum ;-)......

Jetzt brauch ich nur no schöne Winterfelgen, möchte nicht die Original drauf haben, die sehen nicht so super am 156 aus...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.11.2005, 11:15
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

Hallo RJ_156

Habe bei der gleichen Garage vor ca. 1 Monat eine Offerte via Fax eingeholt für meinen 156 2.5 V6. Im direkten Vergleich zu hier waren die Stundenansätze ein bisschen tiefer, dafür die Ersatzteile umso teurer . Ich muss mal schauen ob ich den Fax noch zuhause habe. Unter dem Strich war es dann in meinem speziellen Fall nicht wirlich günstiger.

Gruss
Bertone
__________________
... nur Alfa fahren ist schöner!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.11.2005, 10:03
Rj_156 Rj_156 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 35
Standard

Und wie ist dein spezieller Fall? Ich habe natürlich nur den Zahnriemen gewechselt (inkl. alle bewegbaren Teile) + den CSC Vorschalldämpfer (selbst mitgebracht) haben sie auch noch montiert.

Ansonsten check mal die Alfa-Garagen ein wenig weiter in DE.
Auf www.alfa-romeo.de kannst du nach Händlern im Umkreis X suchen....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.11.2005, 13:10
Stratos Stratos ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von Rj_156
Solltest eigentlich kennen ;-). PS: Lass dir zuerst ne mündliche Offerte machen,sag wo deine Preislimite ist. z.B 1100Euro. Danach aber schriftlich Bestätigen lassen. Und ja, nur hartnäckig bleiben, kommen ja nicht jeden Tag Schweizer vorbei die einen Zahnriemen wechseln wollen.
Bin immer noch der Ansicht das die Deutschen weniger als 1100 Euro zahlen. Habe mal ein paar aus Konstanz gefragt, die haben alle gesagt sie hätten weniger bezahlt "scheinbar"!!
Da kam ich mir schon ein bisschen blöd vor, aber wenn ich dies mit den CH Preisen vergleichen, kann ich ja wieder beruhigt sein :-)

3000 sfr für einen ZR-Wechsel finde ich heftig.

In Stuttgart ca. 650 Euro für 166er V6 inkl. Wapu, Riemen, Spannrollen. Mit zusätzlichem Keilriemenwechsel ca. 900 Euro. Alles beim Offiziellen Vertragshändler.

Als Schweizer würde ich mich Italien umsehen. Ihr habt es ja nicht besonders weit. Da ist es u. U. noch mal günstiger.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.08.2006, 07:54
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

hat jemand von Euch bereits die Erfahrung gemacht und den Zahnriemen in Italien ausgewechselt?

Gruss
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.09.2006, 12:31
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen

So, mein Zahnriemen ist langsam aber sicher fällig und ich wollte ihn demnächst ersetzen.

Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?! Welche Teile müssen mit Bestimmtheit ersetzt werden und welche sind mehr oder weniger auch fällig, oder gut wenn man sie zum gleichen Zeitpunkt ersetz?

Werde den Zahnriemen bei meinem Garagisten ersetzen lassen, jedoch das Material bei einem Kollegen bestellen, der mir da sehr sehr gute Preise machen kann. Haltet ihr das für eine gute Idee? Oder würdet Ihr die Teile auch bei der Garage gleich dazukaufen?

Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.03.2007, 13:08
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

So Jungs, hab endlich die Rechnung erhalten für meinen Zahnriemenwechsel und 100'000 Service, da mein Auto ziemlich genagelt hatte...

Die Rechnung war ich sag mal "nur" 3000.-- Franken, hab mit absolut mehr gerechnet...

Hat eventuelle jemand von euch eine alte Rechnung in elektronischer Form? Möchte meiner mit der vergleichen, da ich einfach eine hundert prozentige Sicherheit haben möchte ob alles korrekt ist. Habe nämlich schon zwei drei Fehler gefunden.

Gruss
Sandro
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica